Raucher oder Nichtraucher?

Begonnen von seesternchen, 19.04.2012 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich bin...

Raucher
15 (18.8%)
Nichtraucher
65 (81.3%)

Stimmen insgesamt: 80

Sunnyside1806

Ich hab ca. 4 Jahre geraucht, hab aber dann aufhören müssen... Naja mein Schatz hat gesagt ich stinke immer so, und ich hab dann an einem Freitag gesagt, gut am Sonntag rauch ich meine letzte Zigarette.... Darauf hat er gesagt: "Das schaffst ja so und so nicht!" Jetzt hab ich hald aufhören müssen, nur um ihm zu beweisen, dass ich es kann ;D ;D Und jetzt bin ich heilfroh darüber!!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Also ich bin Nichtraucherin!

Hab aber schon geraucht! V.a. während der Matura und danach in meiner weiterführenden Schule! Irgendwann dann hat mir einfach vor mir selbst gegraust, immer die stinkenden Finger und die schlecht riechende Kleidung! Noch dazu bin ich in eine winzige Wohnung ohne Terrasse oder Balkon gezogen und da hab ich mir natürlich die Wohnung nicht verqualmt.

Hab jetzt im Freundeskreis fast keine Raucher und auch mein Mann ist Nichtraucher (nur hin und wieder zu besonderen Einlässen ein Zigarre)
Die letzte Zigarette hab ich vor 6 Jahren geraucht!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Verwaltung186

Ich bin überzeugte Nichtraucherin, habe aber von 15-20 Jahre geraucht.
Aufgehört hab ich eigentlich auch wegen meinem Schatz. Aber nicht weil er das wollte, sondern eigentlich ich.
Er ist absoluter Nichtraucher und irgendwann bin ich mir einfach blöd vorgekommen, wenn wir wo gesessen sind und ich mir eine angezündet hab. So ists immer weniger und weniger geworden und als ich Fortgeh-Abende ohne Zig. überstanden hatte (man hat da eigentlich schon einen leichten Entzug  ;D) brauchte ich schlussendlich gar keine mehr.
Ich muss aber dazu sagen, ich hab net so viel geraucht, am Tag vielleicht 4-5 und beim Fortgehn halt auch mal mehr.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Papillon83

ich bin auch absolute nichtraucherin.
mein mann raucht allerdings und da belastet mich schon ziemlich.
ja ich weiß, ich hab ihn so kennen gelernt und ich weiß, dass ich es akzeptieren muss, aber ich hab echt ein problem damit.
noch dazu hat er vor kurzem wieder angefangen, nachdem er drei monate nichts mehr geraucht hat. irgendwie gewöhnt man sich ziemlich schnell an einen nichtraucher.

beim fortgehen oder so hab ich nicht wirklich ein problem mit den rauchern. gehört halt dazu. aber ich finde es toll, dass man mittlerweile mit kindern in lokale essen gehen kann und kinder dort nicht dem rauch ausgesetzt sind.

ein streitpunkt bei uns zuhause sind halt die kosten. mein mann raucht ein halbes packerl pro tag und aufs jahr gesehen summiert sich das natürlich. da wir ja aufs häuslbauen sparen, fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass eine beträchtliche summe pro jahr für zigaretten verwendet werden muss  :-[
und außerdem mach ich mir auch sorgen um seine gesundheit.
aber ich bewahre geduld, bleibe optimistisch und hoffe darauf, dass sich mein mann irgendwann mal in einen nichtraucher verwandelt  ;)

hochzeitsduo

also ich bin auch Raucher und rauche seit meinem 18. Lebensjahr.

Bei mir hats damals beim Bundesheer angefangen.
Wir hatten so einen Idioten-Ausbilder der einen Hass gegen Nichtraucher hatte und deshalb immer gesagt hat:
"Alle Raucher können Rauchpause machen, die Nichtraucher laufen weiter!".
Innerhalb der ersten Woche sind damals 90 % aller Nichtraucher zu Raucher geworden. Da hab ich auch dazu gehört.
Na ja und wennst dann 9 Monate lang rauchst, hörst irgendwie nach dem Bundesheer auch nicht auf.

Ich hab 2x versucht aufzuhören, weil wir Raucher ja eh wissen, dass es für die Gesundheit schädlich ist.
Das erste Mal hab ich 3 Monate durchgehalten, dass 2. Mal nur 2 Wochen.

Der Grund warum ichs nicht geschafft habe: Der Wille aufzuhören war nicht wirklich da.

Das bedeutet für mich, dass ich auf jeden Fall solange weiter rauchen werde, solange sie mir schmecken oder bis es endlich auch bei mir "Klick" macht.

Snow_White

Nichtraucher! Warum? Ich lebe gerne!  ;D

insider

Zitat von: Snow_White am 20.04.2012 22:11
Nichtraucher! Warum? Ich lebe gerne!  ;D

Raucher! Warum? Ich lebe auch gerne!  ::)
LG

Insider

Katharina2012

Zitat von: insider am 20.04.2012 22:20
Raucher! Warum? Ich lebe auch gerne!  ::)

Hehe, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab.

Nicht bös gemeint, Snow_White, gell?!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Snow_White

Zitat von: Katharina2012 am 21.04.2012 10:37

Hehe, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab.

Nicht bös gemeint, Snow_White, gell?!

Das hoffe ich doch, dass auch Raucher gerne leben... ;D Aber rauchen ist halt bekannterweise nicht gerade lebensverlängernd...

Kato

Zitat von: Papillon83 am 20.04.2012 13:17

ein streitpunkt bei uns zuhause sind halt die kosten. mein mann raucht ein halbes packerl pro tag und aufs jahr gesehen summiert sich das natürlich. da wir ja aufs häuslbauen sparen, fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass eine beträchtliche summe pro jahr für zigaretten verwendet werden muss  :-[
und außerdem mach ich mir auch sorgen um seine gesundheit.
aber ich bewahre geduld, bleibe optimistisch und hoffe darauf, dass sich mein mann irgendwann mal in einen nichtraucher verwandelt  ;)

Ich versteh dich, allerdings finde ich die Kostendiskussion immer recht anstrengend, denn das Geld, das er für Zigaretten ausgibt, gibt er nicht für Süsses oder sonstigem Kram aus.
Nichtraucher schmeissen halt ihr Geld für anderes Zeug raus. Die tägliche Cola, Schoki etc. aus dem Supermarkt ums Eck kostet auch ein paar Euro.

Snow_White

essen Raucher keine Schoki?  ::)

Kato

Nicht, wenn sie eine Tschick kriegen können. ::) ::) ::) ::)

nikky_

ich bin eine etwas inkonsequente Nichtraucherin *gg*
Hab mit ca. 15 zu Rauchen begonnen, dann die gesamte Schulzeit bis ich dann im Maturajahr bei ca. 10 Zigaretten am Tag war. Dann war ich ein Jahr in den USA, da hab ich gar nix geraucht - wieder zurück in Ö hab ich vier Monate in einem Betrieb gearbeitet mit vielen Raucherinnen, hab ich also wieder angefangen.
Dann bin ich vor 5 Jahren nach Wien gekommen, hab meinen Freund kennengelernt, der mochte es einfach nicht so gerne, wenn ich nach Tschick gestunken habe. Also hab ich wieder aufgehört.
Ich muss dazu sagen, mir ist es nie schwer gefallen, nicht zu rauchen, für mich war das immer was gesellschaftliches.
Und ja, darum rauch ich auch jetzt hin und wieder mal eine Zigarette, wenns grad wo gemütlich ist und passt - aber das sind dann vielleicht 12 Zigaretten im Jahr!
Ich weiß, da könnt ichs auch gleich lassen, aber hin und wieder schmeckts mir doch noch bzw. gusterts mich einfach manchmal noch darauf. Aber ich kann zum Glück sagen, dass ich es nicht brauche.

Katharina2012

Zitat von: Snow_White am 21.04.2012 18:53
Das hoffe ich doch, dass auch Raucher gerne leben... ;D Aber rauchen ist halt bekannterweise nicht gerade lebensverlängernd...
Aber (meiner Meinung nach) lebensqualitätsverbessernd. ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Papillon83

naja, ich glaube nicht, dass ich mehr oder weniger schokolade oder so kaufe, als ein raucher..... ::)
und den schoki, den ich kaufe, essen wir ja zuhause gemeinsam!