• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Raucher oder Nichtraucher?

Begonnen von seesternchen, 19.04.2012 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich bin...

Raucher
15 (18.8%)
Nichtraucher
65 (81.3%)

Stimmen insgesamt: 80

hach

• Nichtraucher

Bist du bekennender Nichtraucher? JA!

Wieso?
    Hab noch nie geraucht (auch nicht probiert). Find den Geruch sowie die beigaben des Rauchens (klebrige finger, ablagerungen an den wänden usw..) einfach zu ekelhaft.

glöckchen85

Zitat von: hach am 23.04.2012 09:22
  • Nichtraucher

Bist du bekennender Nichtraucher? JA!

Wieso?
    Hab noch nie geraucht (auch nicht probiert). Find den Geruch sowie die beigaben des Rauchens (klebrige finger, ablagerungen an den wänden usw..) einfach zu ekelhaft.
Klebrige Finger? Was rauchen denn die Leute? ;D

hach

Zitat von: glöckchen85 am 23.04.2012 10:32
Klebrige Finger? Was rauchen denn die Leute? ;D

Kein scherz. Gerade wenn man in der EDV Arbeitet sieht man das.
Tastatur/Maus sind bei Rauchern IMMER viel dreckiger als bei Nichtrauchern. Ganz egal ob im Büro geraucht wird oder nicht.

Zu mir kommen privat ja auch immer diverse leute die Computer-Hilfe brauchen. Manchmal lassen sie ihren Laptop einfach für ein paar tage bei mir - da helfe ich ja gerne. Aber bei Raucher-Laptos mach ich nix. Die greiffe ich nichtmal an. Stinken, kleben bä...

Das letzte mal als mir ein Raucher seinen Laptop gebracht hat hat mich meine Freundin gefragt ob jemand in der Wohnung geraucht hat. Der laptop hat so erbrämlich gestunken - echt ekelhaft.  Raucher bekommen sowas aber nichtmal mit glaub ich.

seesternchen

haha ;D aba des stimmt wirklich!! i brauch mir nur meine tastatur und die von meinem Chef anschaun... pfuiteifi!!!

Verwaltung186

Leute, ich habs mir letztens wieder gedacht, gott sei Dank hab ich mit der Qualmerei aufgehört. Dafür ist es für mich jetzt umso ärger, das überhaupt zu riechen.
Mein Mann hat ein Auto vom Fuhrpark von der Firma bekommen, bis sein neues da ist, das stinkt so erbärmlich nach kaltem Rauch, das könnts euch net vorstellen!!!
Und man bringts einfach nima raus, da kannst noch so viel lüften. Das hat sich schon richtig überall eingelagert.

Außerdem waren wir am WE fort und mein Gewand, das war ein Wahnsinn. Am nächsten Tag alles gleich wieder ab in die Waschmaschine, die Haare haben gestunken, also grauenhaft.

Ich könnts ma nima vorstellen.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

hach

Jup.. Is auch einer der gründe warum ich nicht mehr fort gehe. Du stinkst als hättest du die Nacht in einem räucherofen verbracht. Kleidung muss sofort gewaschen werden, und duschen muss man sowieso.

Katharina2012

Zitat von: seesternchen am 23.04.2012 10:50
haha ;D aba des stimmt wirklich!! i brauch mir nur meine tastatur und die von meinem Chef anschaun... pfuiteifi!!!
Das stimmt auf jeden Fall, wenn's starke Raucher sind!
Mein Professor hat eine Tastatur, da graust es jedem, der auch nur ein bissl Sinn für Hygiene hat. Überzogen mit diesen schwarzen, pickigen Trauerrändern... wäääääh!!!

Aber sowas passiert wirklich nur bei starken Rauchern. Also meine Tastatur und meine Finger sind sauber.  :P
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Ok, dafür rauch ich wohl einfach zu wenig. ;) Wär mir noch nie aufgefallen.

Im Auto Rauchen wäre bei mir auch ein absolutes No-Go, ebenso wie im Schlafzimmer.

Aber was man immer hört, von wegen "Nach dem Ausgehen stinkt das Gewand so und man muss es waschen" - da frag ich mich immer, auch wenn ihr in Nichtraucherlokale geht oder mal tanzen oder sonst was- zieht ihr die Klamotten am nächsten Tag nochmal an?  ??? Also ich wasch meine Sachen nach dem Fortgehen IMMER, weil ich vielleicht schwitze und weil ich sie einfach nicht nochmal anziehen will - nicht weil sie nach Rauch stinken!

insider

Kann man nicht über einen Kamm scheren!

Ich kenen Nichtraucher-Tastaturen die sind um einiges schmutziger als meine.
Ich reinige meine aber auch ca.1 mal pro Monat - obwohl ich im Büro nicht rauche.

Es gibt Damen-Tastaturen da pickt dann halt das ganze Make up dran, ist nicht viel besser!
Ich bin EDV Beauftragter in unserem Unternehmen und sehe viele Tastaturen...

Allgemein: Ich weiß was sich gehört und würde mich als Rücksichtsvollen Raucher beschreiben.
Ich trinke z.B. keinen Alkohol - da würde es auch so einige Negativ-Beispiele geben - wie komme ich da dazu  ???

Was ich sagen will: Es geht um ein gutes Auskommen Miteinander und was ich nicht mag ist diese Raucher-Hetze!
LG

Insider

hach

Da gehts eher darum das man die kleidung dann SOFORT waschen muss... Sonst stinkt am nächsten tag die ganze Bude nach rauch.

hach

Zitat von: insider am 23.04.2012 11:47
Kann man nicht über einen Kamm scheren!

Ich kenen Nichtraucher-Tastaturen die sind um einiges schmutziger als meine.
Ich reinige meine aber auch ca.1 mal pro Monat - obwohl ich im Büro nicht rauche.

Es gibt Damen-Tastaturen da pickt dann halt das ganze Make up dran, ist nicht viel besser!
Ich bin EDV Beauftragter in unserem Unternehmen und sehe viele Tastaturen...

Allgemein: Ich weiß was sich gehört und würde mich als Rücksichtsvollen Raucher beschreiben.
Ich trinke z.B. keinen Alkohol - da würde es auch so einige Negativ-Beispiele geben - wie komme ich da dazu  ???

Was ich sagen will: Es geht um ein gutes Auskommen Miteinander und was ich nicht mag ist diese Raucher-Hetze!

Sie es anders.
Wenn sich neben mir einer die Birne weg säuft.. Dann tut er das.. Sollang er mir das Bier nicht drüber kippt trifft mich das ja nicht..
Aber wenn jemand neben mir raucht - wieso muss ich dann nach rauch stinken?

minimausal

Ich bin auch Raucher  :)

Warum? Weil ich irgendwann mal angefangen hab und seither nie das Bedürfniss hatte aufzuhören.  ;)

Wenn wir aber zum basteln anfangen, werde auch ich mit dem rauchen aufhören  :)

Zitat von: insider am 23.04.2012 11:47

Ich mag diese Raucher Hetze auch nicht!!  ::)

Jeder der rauchen will, soll rauchen und jeder der es nicht will soll es eben nicht machen. Aber diese Argumente mit Gesundheit, Geld usw...sind für mich einfach schon öde. Jeder Raucher weiß das es nicht gesund ist, aber es ist eben jedem seine Gesundheit! Aber regelmäßger Alkoholkonsum ist auch nicht gesund und keiner beschwert sich darüber.  ;)

Ich sag immer leben und leben lassen  :D
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

nikky_

Zitat von: minimausal am 23.04.2012 12:14
Ich bin auch Raucher  :)

Warum? Weil ich irgendwann mal angefangen hab und seither nie das Bedürfniss hatte aufzuhören.  ;)

Wenn wir aber zum basteln anfangen, werde auch ich mit dem rauchen aufhören  :)

Ich mag diese Raucher Hetze auch nicht!!  ::)

Jeder der rauchen will, soll rauchen und jeder der es nicht will soll es eben nicht machen. Aber diese Argumente mit Gesundheit, Geld usw...sind für mich einfach schon öde. Jeder Raucher weiß das es nicht gesund ist, aber es ist eben jedem seine Gesundheit! Aber regelmäßger Alkoholkonsum ist auch nicht gesund und keiner beschwert sich darüber.  ;)

Ich sag immer leben und leben lassen  :D

naja, wie hach auch schon gesagt hat, da ist halt schon nochmal ein Unterschied zwischen Rauch und Alkohol!

Wenn jemand trinkt, betrifft das nur seine Leber, wenn jemand raucht betrifft das seine Lunge und die Lunge aller die daneben sitzen!!

Wie gesagt, ich rauch auch selber hin und wieder mal eine, wenn ich Lust drauf hab, aber Rauchen hat nunmal Einfluss auf die Umgebung und darauf sollte schon Rücksicht genommen werden.

hach

Raucher-Hetze is natürlich falsch :)
Ich wills auch niemanden ausreden ( obwohls gesünder und viel billiger wäre *grins*) , aber manchmal störts mich hald extrem.

Wobei es hier natürlich auch unterschiede gibt. Klingt a bissl blöd, aber manche leute können rauchen, und manche nicht. Also ich kenne durch aus leute die sehr wohl rauchen - ohne das man es an ihnen schnuppert. Bei anderen riecht der ganze raum nach rauch wenn sie ins zimmer kommen.

Ich bin da vl  ein extremes beispiel. Ich pack den geruch einfach nicht. Da wird mir direkt schlecht. Wenn ich meine Freundin samt freundinen vom fort gehen abhole is es für mich jedes mal eine überwindung nicht wärend der gesamten fahrt den kopf aus dem festern zu stecken - obwohl eigentlich alle nichtraucher sind.

minimausal

Zitat von: nikky_ am 23.04.2012 12:18
naja, wie hach auch schon gesagt hat, da ist halt schon nochmal ein Unterschied zwischen Rauch und Alkohol!

Wenn jemand trinkt, betrifft das nur seine Leber, wenn jemand raucht betrifft das seine Lunge und die Lunge aller die daneben sitzen!!

Wie gesagt, ich rauch auch selber hin und wieder mal eine, wenn ich Lust drauf hab, aber Rauchen hat nunmal Einfluss auf die Umgebung und darauf sollte schon Rücksicht genommen werden.

Das is grundsätzlich richtig  :) Aber wieviele Leute steigen trotz Alkoholkonsum ins Auto und bauen dann viell. sogar noch einen Unfall. Gerade jetzt wo bei uns am Land wieda die ganzen Festln anfangen, is es brandgefährlich auf den Straßen. Für mich is das einfach schlimmer, viell. auch deshalb weil mein Onkel durch einen Bsoffenen ums Leben gekommen ist.  :'( und der is leider kein Einzelfall.

Klar bist du einem Raucher der direkt neben dir raucht ausgeliefert, aber durch die strengen Rauchergesetze in Lokalen kommt es dazu kaum noch. Bei uns haben alle mir bekannten Lokale schon diese Trennung.

Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012