• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Raucher oder Nichtraucher?

Begonnen von seesternchen, 19.04.2012 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich bin...

Raucher
15 (18.8%)
Nichtraucher
65 (81.3%)

Stimmen insgesamt: 80

quietscheente

Hm, ich hab auch noch nie geraucht.....und ich würde ein Kind mit Brechdurchfall immer noch einem nach Zigaretten stinkenden Menschen vorziehen.

quietscheente

....da hat man wenigstens noch Hoffnung, dass das in 1 bis 2 Tagen wieder besser wird

Lendril

Zitat von: hochzeitsduo am 08.12.2013 18:26
Mir ist es mal passiert: Geh in ein Restaurant, setz mich dort in den Raucherabteil, der war eh gerammelt voll und im Nichtraucher fast gar nichts los. Ich bestell das Essen und während ich aufs Essen warte hab ich mir gemütlich eine angeraucht. Plötzlich motzt mich vom Nachbartisch ein alter Opa an, ich soll doch das rauchen sein lassen weil er ist NIchtraucher und ihn stört der Rauch. Da bin ich dann ganz dezent ausgezuckt und hab ihm ordentlich die Meinung gegeigt, dass er sich dann gefälligst in den Nichtraucherbereich setzen soll. Das ist was was überhaupt nicht geht.

Sach mal, lebst du in Wien?  ;D das ist hier ne regelrechte krankheit.

und hach.. stell dich mal hinter ein Auto und wart 10min. Oder hinter nen LKW.  Dann stinkst auch  ;D

hochzeitsduo

hihi, ich glaub in Wien passiert das täglich. Mir ist das allerdings in Hainburg passiert. Und das ist nicht so groß
ZitatHmm... Deine Logik (sofern man das Logik nennen darf) würde bedeuten, das jeder Nichtraucher stinkt?
nene Gust, des war rein auf dich bezogen  ;D  ;D  ;D

supercalifragilistic

jedem das seine...

ich bin nichtraucher und ich seh halt einfach nicht ein, dass ich, jedes mal wenn ich meine großeltern besucht habe, so derartig stinke, dass ich danach nirgends mehr hin kann. das komplette gewand plus ich selbst (haare, igitt) gehören gewaschen. ich hab keine ahnung was die rauchen... und leider sind das eben keine leute, die ich dann halt einfach nicht besuchen kann. wenn ich darauf hinweise, dass es so stinkt, werd ich nur belächelt. das nervt!
vielleicht bin ich auch ein nerviger nichtraucher, aber argumente wie "stell dich hinter einen lkw..." gelten bei mir gar nicht, das tu ich ja auch nicht! was soll das bitte für eine situation sein? dafür gibts immer wieder raucher, für die es selbstverständlich ist zb bei familienessen im raucherbereich zu sitzen! wieso nicht umgekehrt?
was jeder einzelne tut ist mir echt wurscht, aber ich will meine ruh davon!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

hach

@Lendril
Manche Sachen kann man sich aussuchen, andere nicht.
Aber kaum zu glauben, wenn ich sehe das ich womöglich hinter einem LKW zu stehen komme, lasse ich ziemlich viel Abstand.
Zudem haftet Aufgangspunkt nicht ansatzweise so heftig an einem wie Zigarettengestank.

@supercalifragilistic
Voll deiner Meinung!

igitt.. Nach dem fort gehen, ab in die Dusche... Und man riecht wie der rauch aus den Haaren gewaschen wird und quasi herunter rinnt.

Wenn man dann am morgen Danach ins Badezimmer kommt - Stinkts nach rauch, weil man ja die "Rauchkleidung" zur Wäsche gegeben hat.

Raucher nehmen den Rauchgeruch ganz anders und viel schwächer wahr als ein Nichtraucher, soviel ist fix.

Lingflatta

Das leidige Thema Raucher gegen Nichtraucher...
Wie schon erwähnt bin ich Nichtraucher - aber auch relativ tolerant gegenüber Rauchern. Was ich aber absolut nicht aushalte ist wenn sie im NICHTRAUCHERBEREICH eine Zigarette anzünden.
Anders herum muss man auch sagen, dass Raucher nicht besonders tolerant gegenüber Nichtrauchern sind. Raucher fühlen sich von jedem Kommentar angegriffen und diskriminiert egal wie wissenschaftlich fundiert die Aussage ist! Diese Erfahrung mache ich täglich in meinem Beruf.
Jeder weiß das Rauchen schädlich ist und das auch Passivrauchen Menschen extrem gefährdet, dass ist den Rauchern aber meistens egal! Aber wenn ich mit einer Spraydose voll Chemikalien herumrennen würde und jeden ins Gesicht sprühe, würden sich die Raucher sicher auch nicht besonders wohl fühlen (vielleicht würden sie sich dann auch "aufregen"?!). Mit dem Rauch ist es aber nix anderes und den sollen wir ständig tolerieren.

Ich finde das die Regierung in Österreich einfach hinterherhinkt: wenn sie sich endlich für einen strengen Nichtraucherschutz wie in anderen EU-Ländern entscheiden könnten (kein Rauchen in geschlossenen Räumen) dann wären viele Diskussionen gleich erledigt. Es funktioniert überall anders auch nur in Österreich nicht. Also sollte sich die Regierung in Zukunft etwas einfallen lassen!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

hach

Zitat von: Lingflatta am 10.12.2013 10:38
Ich finde das die Regierung in Österreich einfach hinterherhinkt: wenn sie sich endlich für einen strengen Nichtraucherschutz wie in anderen EU-Ländern entscheiden könnten (kein Rauchen in geschlossenen Räumen) dann wären viele Diskussionen gleich erledigt. Es funktioniert überall anders auch nur in Österreich nicht. Also sollte sich die Regierung in Zukunft etwas einfallen lassen!

Definitiv!!!! In anderen Ländern (sogar Italien) funktioniert es ja auch..

Lingflatta

hach: Wo ist hier nochmal der "Gefällt mir"-Button?!  ;)
Bin ganz deiner Meinung - in Italien zuerst die große Aufregung und jetzt kein Problem - und komischer Weise kommen auch alle österreichischen Urlauber in Italien damit klar draußen zu rauchen!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

hochzeitsduo

ich bin ja selbst Raucher aber da muss ich euch wirklich Recht geben.
Die sollens gleich ganz verbieten wie es in anderen Ländern auch ist. Dieses ewige hin und her und schwammige Gehabe ist einfach so typisch Österreichisch. Man will es jedem recht machen und das geht halt nicht.

Bezüglich untolerante Raucher. Auch da muss ich als Raucher sagen dass es solche und solche gibt. Ich selbst bin da sehr tolerant. Wenn ich weiß dass jemand Nichtraucher ist und es ihn stört dann rauche ich auch nicht. Ich kenne aber auch viele, die da wirklich total rücksichtslos sind.
Wie überall gibt es also auch unter den Rauchern und den Nichtrauchern mehr und weniger tolerante Personen.

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 10.12.2013 13:24
ich bin ja selbst Raucher aber da muss ich euch wirklich Recht geben.
Die sollens gleich ganz verbieten wie es in anderen Ländern auch ist. Dieses ewige hin und her und schwammige Gehabe ist einfach so typisch Österreichisch. Man will es jedem recht machen und das geht halt nicht.

Bezüglich untolerante Raucher. Auch da muss ich als Raucher sagen dass es solche und solche gibt. Ich selbst bin da sehr tolerant. Wenn ich weiß dass jemand Nichtraucher ist und es ihn stört dann rauche ich auch nicht. Ich kenne aber auch viele, die da wirklich total rücksichtslos sind.
Wie überall gibt es also auch unter den Rauchern und den Nichtrauchern mehr und weniger tolerante Personen.

Logo, ich kenne auch sehr tolerante Raucher. Da komme ich mir als intoleranter Nichtraucher schon direkt schlecht vor *g*...  Allerdings komme ich mit meinem "nichtrauchen" ja auch niemanden in die quere.
Leider bin ich der einzige Nichtraucher in unserer Familie
Mutter raucht
Bruder1 raucht
Bruder 2 raucht
Freundin von Bruder 2 raucht
Schwester 1 Raucht
Freund von Schwester 1 raucht
Tochter von Schwester 1 raucht
Schwester 2 raucht

bla bla bla
Mein Vater hat vor einiger Zeit aufgehört... Kurz: Zu Weihnachten sitzen 2 Nichtraucher in einem Raucherraum mit ~8 Raucher *grml*...

Da ist es bei dem ganzen Familienhaufen meiner Freundin gemütlicher, da raucht niemand - wirklich niemand.... ist somit der klare Kontrast zu meiner Familienseite :D

hochzeitsduo

ZitatDa ist es bei dem ganzen Familienhaufen meiner Freundin gemütlicher, da raucht niemand - wirklich niemand.... ist somit der klare Kontrast zu meiner Familienseite :D
na da hast dir dann ja eh die richtige Frau ausgesucht.
Wann wird geheiratet? Dann reservier ich mir den Termin gleich mal  ;D  ;D  ;D

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 12.12.2013 12:48
na da hast dir dann ja eh die richtige Frau ausgesucht.
Wann wird geheiratet? Dann reservier ich mir den Termin gleich mal  ;D  ;D  ;D

:-)

Wäre zwar cool, aber ich weiß nicht ob es sich für dich auszahlt für einen Hochzeit mit nur 4-6 Personen nach New York zu fliegen :-)

hochzeitsduo

aber Gust
1. Für dich mach ich doch alles

2. Du als Dienstleister wirst doch wissen, dass die Anreisekosten extra verrechnet werden  :D  :D

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 13.12.2013 12:02
aber Gust
1. Für dich mach ich doch alles

2. Du als Dienstleister wirst doch wissen, dass die Anreisekosten extra verrechnet werden  :D  :D

Veraltetes model :D.. Anreisekosten sind bei mir immer inkludiert :P