• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ich HASSE Tischordnungen!!!

Begonnen von Katharina2012, 21.04.2012 12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katharina2012

Das musste ich jetzt mal loswerden.  :-X :-X

Das leidige Thema Tischordnung vergällt mir noch die Vorfreude. Ernsthaft.
Endlich hatte ich eine perfekte Tischordnung... dann sagt mein Onkel, er und seine Frau nehmen doch die Tochter mit. Ups. 4 Jahre alt, braucht natürlich einen eigenen Platz. Kaum ist das erledigt, kommt die sagen-wir-mal-so-Lebensgefährtin meines anderen Onkels überraschenderweise doch. Mist, damit müssen meine Trauzeugin und ihr Freund vom Brauttisch weichen.
Kaum ist das endlich möglichst taktvoll umgesetzt worden, streiten sich der Bruder meines Mannes, dessen Frau und seine Eltern. Also wieder alles durcheinander geworfen, die wären nämlich nebeneinander gesessen.
Natürlich.

So geht es seit Wochen.

Ich werd wahnsinnig!!!

Ist das denn normal? Wie geht es euch damit??

Auch die Tische mit den Freunden sind schwierig, denn Person A muss Person B ja irgendwie kennen, Person C ist kompliziert und freundet sich nicht mit jedem an, Person D muss am Tischrand sitzen, weil sie fotografiert, Person E mag Person F nicht so gerne...

WÄH, einfach nur wäh.  :'(

Zitat aus Shrek: "Irgendjemand muss mich jetzt knuddeln"! snief
Verheiratet seit 05. Mai 2012

bibi33

Genau aus diesem Grund gibt es bei uns keine Tisch/Sitzordung.

Musste mich zwar anfangs damit anfreunden aber mittlerweile bin ich froh darüber.
Mir würde es sonst auch so ergehen, dass ich tägl eine neue Ordnung aufstellen muss.

lg

Katharina2012

Aber endet das nicht ganz am Ende erst recht im Chaos?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dann diejenigen, die als letztes in den Saal kommen, irgendeinen doofen Platz zugeteilt kriegen. Also bei MEINER Familie zumindest würde es dann so ausschauen, dass am Ende alle unzufrieden wären. Und nicht nur ein paar, so wie jetzt. Jetzt bin vor allem ICH unzufrieden. ;)

Pixie

Ich hasse sie auch. Wir haben sie vor ca.2 Monaten ganz rasch erstellt und haben gedacht: perfekt: Jetzt haben wir sie nochmal angschaut und auf einmal find ich alles falsch  :-\

gerbera

Oje, das steht mir auch noch bevor.

Wie sind denn eure Tische aufgestellt?

Wir haben quasi ein liegendes "E"...
Weißt wie ich mein?

Das heißt auf der Längsseite sitzen wir in der Mitte und rechts und links von uns unsere engsten Angehörigen und so... und auf den 3 "Zweigen" die da weggehen, auf einem seine Verwandtschaft, auf einem meine Verwandtschaft und auf dem 3. unsere Freunde...

So stell ich mir das zumindest mal vor. Einen genauen Plan hab ich noch nicht entworfen, davor graut es mir schon :D

Pixie

Wir haben Einzeltische. Also man könnte zwar sagen, es ist auch E-Form, aber halt mit Abständen dazwischen. Alle Tische sind rechteckig, die Personenanzahl variiert.
Also insgesamt sinds 6 Tische (mit unserem).

Katharina2012

Wir haben auch ein liegendes E.
Auf dem längsten Tisch die Familie, auf den drei Zweigen die Freunde. Aber der Familientisch ist so blöd blöd blöd!!!! (Nicht die Leute, die sind alle sehr lieb, aber die Tischordnung *g*)

Katharina2012

Nachtrag: Also wie bei Pixie. Ein liegendes E, aber mit Gängen zwischen den "Zweigen".

redperfection

Zum Thema selbst kann ich nichts beitragen - das macht Gott sei Dank meine Freundin :D

Aber da:
Zitat von: Katharina2012 am 21.04.2012 12:13
Zitat aus Shrek: "Irgendjemand muss mich jetzt knuddeln"! snief

Einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz festen virtuellen Knuddler..!!!!  :-*

julia2006

Ich hasse sie auch!!!

Hab sie auch schon gefühlte hundertmal umgeschrieben - und z.b. erst gestern wieder erfahren dass jetz wieder 2 Personen nicht kommen.. also wieder alles umwerfen..

Ich hab mir jetzt gedacht ich lass es einfach, weil in den nächsten 2 Wochen können sich ja nochmal ein paar Sachen ändern.. Werd dann einfach erst 1 oder 2 Tage vorher nochmal die (hoffentlich) endgültige Gästeliste und Tischordnung durchgehen und dann halt noch spontan kleine Anpassungen vornehmen..

Lg

Benedikt3

Bin wollte eigentlich auch eine Tischordung machen. Wir haben natürlich auch Pärchen dabei die keinen kennen. Unsere Tafel ist ein U. Ich wollte eigentlich die Gäste mischen, damit sich keine Grüppchen bilden. Ob ich das machen kann? Ich habe gelesen, dass man sogar verheiratete Paare trennen darf.

Michi2402

@katharina:
kann dich verstehn. ich habs auch 1000 mal umgeändert kapt. dann dacht ich super passt perfekt - einen tag später wieder gehört der oder der kommt doch net oder kommt doch mit kind obwohls anfangs immer geheißn hat ohne usw....
ich hab mir dann dacht i lass den käse jetzt einfach liegen bis paar tage vorher -konnt i aber net und so hab i halt auch alles zig mal geändert.

lass dich nicht runterziehn von dem thema sitzordnung!!
lass vielleicht wirklich wenigst mal paar tage liegen und schaus dir dann nochmal in ruhe an.
*dickeumarmungschick*

Snow_White

Zitat von: Benedikt3 am 21.04.2012 13:59
Ich habe gelesen, dass man sogar verheiratete Paare trennen darf.

Wenn dus ganz nach Etikette machen willst, musst du das sogar, denn Paare sitzen nie nebeneinander sondern diagonal gegenüber. Mir gefällt das aber nicht so gut, drum mach ichs nicht, aber streng genommen wärs so.

bibi33

Zitat von: Katharina2012 am 21.04.2012 12:31
Aber endet das nicht ganz am Ende erst recht im Chaos?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dann diejenigen, die als letztes in den Saal kommen, irgendeinen doofen Platz zugeteilt kriegen. Also bei MEINER Familie zumindest würde es dann so ausschauen, dass am Ende alle unzufrieden wären. Und nicht nur ein paar, so wie jetzt. Jetzt bin vor allem ICH unzufrieden. ;)

Also ich hoffe nicht, dass es bei uns ein Chaos gibt. Bei der "Schwiegerfamilie" sind Tischkarten nicht üblich, und meine Familie ( sind nur Eltern u Geschwister) hab ich schon darüber informiert. Mein Schwiegervater wird sich auch darum kümmern

Achja und wir haben als Tischform ein U

lg

Mäuschenbraut12

Katharina, du bist nicht allein...  ::) ;D

Ich finds aber eher schwierig die zusammengehörigen Personen an den richtigen Tischen unterzubringen...
Wir haben auch ein liegendes E mit getrennten Tischen, also dass man durchgehen kann, und da tu ich mir schwer wenn zB eine "Gruppe" 13 Personen hat, der Tisch aber nur für 12 Leute is...

Naja ich glaub das wird noch etwas dauern bis ich die perfekte Sitzordnung hab  ::)

Dass wer wen nicht leiden kann und daher nicht nebeneinander sitzen mag, gibts bei uns fast nicht. Nur bei meinen Großeltern die geschieden sind und da bringt mein Opa seine neue Lebensgefährtin mit... Die sollt ich vl auch nicht so setzen dass sie sich im Blickfeld haben  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012