• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ich HASSE Tischordnungen!!!

Begonnen von Katharina2012, 21.04.2012 12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

minks

gut, niemand wird der braut sagen " das war kacke" ;D
aber ich hab nur positive rückmeldungen bekommen.
obwohl ich selber kritikpunkte hatte, sagten mir viele, dass sie das ganz anders sehen als ich und das alles gepasst hatte! (zb fand ich unsere tanzfläche zu leer- die gäste sagen: wir haben uns super unterhalten und keine zeit zu tanzen!)

Sunnyside1806

Deshalb vermeide ich jede Hochzeit auf die ich nicht gehen muss, um mir eben solche Gedanken zu sparen ;)

Na jetzt mal ehrlich! Schnapp dir ein Bier/Glas Wein und setzt dir ein letztes mal zur Tischordnung, überleg nur kurz ob sich die vertragen oder nicht und dann mach den Sitzplatz so gut wie fix!!
Und dann siehst ihn bis zur Hochzeit nimma an, ist ja nicht mehr lange wie ich sehe ;D
Und rechtmachen kann mans eh nie allen. Jemand der vl eifersüchtig ist oder auch grad geheiratet hat bzw. noch heiratet wird, wird immer was zu Meckern haben, aber das wirst du bei deiner Hochzeit so und so nicht hören!! ;D

Kopf hoch! ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Katharina2012

Verheiratet seit 05. Mai 2012

rogilu

Zitat von: Sunnyside1806 am 23.04.2012 11:21
Und rechtmachen kann mans eh nie allen.

genau das hab ich mir auch grad gedacht! ;) es wird alles gut, bestimmt!  :)

lenny777

haha das kommt mir sooo bekannt vor - ich bin auch immer wieder am ändern, weil jemand absagt und es sich doch anders ausgeht oder weil mir was  besseres einfällt....
bei uns sind quasi alle tische getrennt aufgestellt und drei sind dabei, die keinen direkten blick auf den Brautpaartisch haben - ich hoffe, das stört die die dort sitzen nicht allzu sehr aber es ließ sich einfach nicht anders lösen. an einem sitzen kollegen, am zweiten freunde und am dritten auch bzw. und cousinen und cousins.. aber der Dj sollte alles im Blick haben und durchsagen wenns Action gibt, die die von dort nicht sehen z.B. Torte anschneiden oder so
mit wer neben wem bin ich bis auf zwei Paare schon durch
aber sagt: sitzen bei euch Paare nebeneinander oder sich gegenüber?
Ich meinte gegenüber, mein Zukünftiger nebeneinander... ich habs mal nebeneinander gereiht, vor allem die mit Kind, weils halt praktischer ist

Katharina2012

Zitat von: lenny777 am 23.04.2012 16:23
aber sagt: sitzen bei euch Paare nebeneinander oder sich gegenüber?
Ich meinte gegenüber, mein Zukünftiger nebeneinander... ich habs mal nebeneinander gereiht, vor allem die mit Kind, weils halt praktischer ist
Gegenüber.
Diejenigen mit Babys hab ich immer an die Tischenden gesetzt, sodass sie mehr Platz haben und das Baby im Hochstuhl zwischen sich platzieren können.

redperfection

Also offiziell gehört sichs ja eigtl gegenüber - aber ich muss sagen find ich net so doll  :-\
Grad bei ner Hochzeit is doch der ein oder ander romantische Moment, wo ich mich dann mal an meinen Schatz dranuscheln wollen würde, oder Händchen halten wollen würde :D
Aber das wohl Geschmackssache ;D

Katharina2012

"Dranuscheln"? Moiii!!! ;D ;D

Also Händchen halten geht gegenüber ja supi, und grundsätzlich ist diese Ordnung ja eh nur für's Essen. Da mach nicht mal ICH mir Sorgen (hehe), denn zum Kuscheln wuscheln sich die Paare nachher eh an- bzw. nebeneinander.
Oder?

gerbera

Also wir setzen Paare nebeneinander... bei allen Hochzeiten auf denen ich bisher eingeladen war, war das eigentlich auch so!

Michi2402

habs bei uns auch nebeneinander gesetzt weil ich find das gegenüber persönlich net so super weil ma halt doch gern neben seinem partner sitz zum kuscheln und händchen halten. auch wenns nur beim essen kurz is würd i da schon gern auch gleich neben meinem partner sitzn.
habs aber daweil auch noch nicht anders miterlebt. also vielleicht is das gegenüber eh net störend. ka ahnung. aber ich persönlich wollts halt nicht.

Katharina2012

Ich mag nebeneinander nicht so gern, weil sich da (find ich) die Paare immer ein bissl "einigeln". Da entstehen schnell Zweiergespräche, und grade am Anfang halte ich es für wichtig, dass man auch andere Gäste kennenlernt. Also mir gefällt das immer recht gut, wenn wir gegenüber sitzen bei so Ordnungen. :)
Und danach tanzt man eh, setzt sich nebeneinander, geht gemeinsam an die Bar usw.

Sanfis

ich muss sagen ich find beides hat vor- und nachteile - also gegenüber und nebeneinander sitzen. ich bevorzuge aber doch das gegenüber sitzen, denn wenn man sich da unterhält kann man leichter das paar oder die leute neben sich miteinbeziehen als wenn man nebeneinander sitzt - finde ich zumindest :)
aber ich finde beides total ok, also hab mit keiner version ein problem!

@ Katharina: ich verstehe dass du dann bei deiner hochzeit kein gerede haben willst weil vl der neben dem sitzt den er grad nicht sooo mag. ABER wenn das dann ausartet dass du eure komplette tischplanung ca 100 mal umschmeissen musst, würde ich irgendwann drauf schxxxxx.. denn wie ich gelesen hab versuchst du dein bestes, aber ich denke zu 100% sind sowieso nie alle zufrieden und ich würd mir auch die wichtigsten faktoren raussuchen, die relevant sind. wenn dann zb der eine meint ja aber neben dem sitz ich nich tsooo gern, weil mti dem und dem hab ich viel mehr zum reden - sorry, aber sein pech. sie sitzen ja eh nur beim essen, da wird er wohl in der lage sein auch mit person x ein gespräch zu führen :) was ich damti sagen will: ich finds total lieb dass du dich soooo um die gäste kümmerst und mit der sitzordnung dir so viele gedanken machst, aber mach dich bitte nicht zu fertig damit :)

Katharina2012

Danke, liebe Sanfis. :)
Ihr macht mir hier langsam wieder Mut!

seesternchen

Zitat von: Katharina2012 am 23.04.2012 08:59
Oma schmollt im Stillen, weil sie mit dem Rücken zum Saal sitzt, obwohl sie gerne die Tanzpaare sieht. Schwager/Schwägerin granteln, weil sie nicht direkt bei seinen Eltern sitzen möchten, nach einem Streit. Die Tante und die Lebensgefährtin des Onkels können sich nicht ausstehen. Die Jungmütter granteln, weil sie mit ihren Kindern zu nah am Kamin/beim Hund/an der Wand/an der Candybar sitzen usw....

ich hab zwar schon meine tischordnung beieinander (i weiss es is nu früh und es könnte noch viel passieren) und ich denke auch dass sie passt, aber i hab überhaupt nicht darauf geachtet, ob es jemandem zu laut werden könnte, oder zu heiss, oder in welche richtung jemand sitzt... ooo oooohhhhh!
Gott sei dank habts des geschrieben, jetz schau ichs mir lieber doch noch ein paar mal genauer durch..

BettinaSt

ich hab auch schon den hinweis von ei paar bekommen
"ich möchte bitte nicht wieder neben dem fotografen sitzen" und "ich möchte bitte so sitzen, dass ich etwas sehe" :)
meine lieben mädls, ich werde es versuchen, jedem recht zu machen +gg+
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012