• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unfähigkeit für eine Zu- oder Absage

Begonnen von Ginerva, 14.05.2012 10:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hofi

::) hm, ich würde auch am liebsten noch Freunde meines Verlobten schnell noch einladen von denen ich weiß, dass er sie gerne dabei gehabt hätte aber er findet das blöd... Vielleicht mach ich's noch heimlich als Überraschung  ;D ...

quietscheente

man kann ja oft aus Platzgründen in der Location nicht mehr Leute einladen, oder auch wenn das Geld fehlt, aber wenns dann doch noch geht, glaub ich, dann kann man das den Nachgeladenen schon erklären.....sie sind nicht einfach zweite Wahl, sondern es hat euch ja eigentlich leid getan, sie nicht einladen zu können.

Buckerl

so jetzt ist es bei mir auch soweit  >:(  .... sowas unhöfliches....

Nicht, dass die Gäste wenigstens unseren Eltern absagen.
Nein sie sagen lieber der Tante, die es dann zufällig unseren Eltern erzählt und die dann uns.

*grrrr*

Hochzeit: September 2012

Ninchen30

Zitat von: Buckerl am 16.07.2012 11:05
so jetzt ist es bei mir auch soweit  >:(  .... sowas unhöfliches....

Nicht, dass die Gäste wenigstens unseren Eltern absagen.
Nein sie sagen lieber der Tante, die es dann zufällig unseren Eltern erzählt und die dann uns.

*grrrr*

das kenn ich leider auch! Meine Taufpatin hat am Tag vor der HZ bei meiner 85ig jährigen Oma angerufen, damit sie uns ausrichtet dass sie nicht kommt! Ich finde das unterste Schublade
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Buckerl

Mir würde sowas nicht mal in 100 Jahren einfallen.

Hab jetzt aber für mich grad beschlossen, ich lass es jetzt mal ruhen.
Und 2 Wochen vor der Hochzeit werd ich dort mal anrufen.

Ob ich dann höflich bin, entscheide ich spontan    ;D

angel1984

ohgottohgott, wenn ich das hier alles so lese, trau ich mich gleich gar nicht mehr, die einladungen überhaupt loszuschicken!  :-[

Buckerl

Ich kann dich beruhigen: bei 90 % der Einladungen kamen nur positive Rückmeldungen.

Wobei wir die Einladungen bei unseren Gästen persönlich abgegeben haben.
Da haben fast alle zugesagt.
Einziges Thema sind bei uns noch die lieben Kinder.
Manche unsrer Freunde sind sich noch nicht sicher ob sie an dem Tag einen Babysitter haben und wie sie dass dan managen.
Aber okay - das ist nun wirklich nicht schlimm, die seh ich eh alle vorher nochmal.

Und in jeder Gesellschaft muss es ein paar schwarze Schafe geben...  >:(

seesternchen

mein schatz hat sich so geärgert wg meinem polterabend, weil von 15 angekündigten nur 4 gekommen sind dass er gesagt hat, wer 2 wochen vorher noch nicht weiss ob er kommen kann (da is unser termin wo wir dem gasthof bescheid geben müssen, sonst zahlen wir) der braucht nicht kommen! klipp und klar!
ich bin gespannt wies wird...

Buckerl

:o :o bei dir sind ernsthaft nur 4 Freundinnen gekommen ??
Okay das ist einfach ein NOGO
Wenn ich bei einem Polterer eingeladen bin, ist das eine Ehre und Selbstverständlichkeit. Als Entschuldigung gilt eine Grippe (oder sowas), aber sonst schon nix...

und das mit den 2 Woche vorher versteh ich vollkommen..

meine größte Panik ist nur, dass dann am Hochzeitstag plötzlich Menschen dastehen und ich eigentlich keinen Platz für die habe.

kleolein

also ich verstehe schon, dass es gründe gibt abzusagen. aber das muss man gleich machen. Wenn man mal zugesagt hat dann kurzfristig abzusagen find ich auch nicht richtig. Man sollte das einplanen und nur krankheit sollte dazwischen kommen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

seesternchen

Zitat von: kleolein am 16.07.2012 16:09
also ich verstehe schon, dass es gründe gibt abzusagen. aber das muss man gleich machen. Wenn man mal zugesagt hat dann kurzfristig abzusagen find ich auch nicht richtig. Man sollte das einplanen und nur krankheit sollte dazwischen kommen.

wenn des nur alle so sehen würden... *seufz*...

Veilchen123

Zitat von: Buckerl am 16.07.2012 16:00

meine größte Panik ist nur, dass dann am Hochzeitstag plötzlich Menschen dastehen und ich eigentlich keinen Platz für die habe.

Pech für die....ganz ehrlich! Weil wer sein Kommen nicht ankündigen kann, ist es auch nicht wert auf der Tafel einen Platz zu haben.
Würde demjenigen auch ins Gesicht sagen: "Du hast nicht zugesagt und wir sind davon ausgegangen dass das einer Absage gleich kommt. Jetzt musst du leider draußen/im Nebenraum sitzen"

Buckerl

Wenns dann nur so leicht wäre...

Ich bin mir 100% sicher, dass dann meine Eltern oder seine Eltern sage: Ach das geht schon.
Und bei uns gibt es nur den Saal.
Wir haben Catering und wenn dann einer mehr kommt, ist auch kein Tisch mehr da oder so...

Ich hoffe nur, dass ich mich jetzt deswegen fertig machen und dann eh nix ist auf der Hochzeit.

Veilchen123

Dann ruf diese "Wackelkanditaten" an und frag nach  ;)

Buckerl

Das werde ich  2 - 3 Wochen vor der Hochzeit noch mal machen.

Aber ich denk einfach über alles nach.
So bin ich halt.  ;D