Abschlusstanz

Begonnen von pinkyone87, 16.05.2012 20:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pinkyone87

Findet ihr es ok für den letzten Tanz "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen zu nehmen?? Mir gefällt der Text recht gut, aber ist es nicht zu krass???

http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

die meisten bei uns haben immer"weist a Herz host wia a Bergwerk"...wir sind aber ned de meisten!  8)
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

Sally

Zu krass finde ich es nicht, ich frag mich nur, was du dazu tanzen möchtest.

LG Sally

seesternchen

ich hätt diesen Song so gern als Eröffnungstanz!
aber ja... was tanzt man dazu?

pinkyone87

Naja, der letzte Tanz ist meistens eh nur Rumgeschunkelt - mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein... Bei uns wird eher beim Eröffnungstanz "gscheid" getanzt...
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

seesternchen

i würd auch gern gschait tanzen... aber naja, zu dem lied gibts wahrscheinlcih keinen standarttanz dazu schätz ich...

pinkyone87

Ich weiss ja ned wie diese Art zu Tanzen genau heisst, ich sag dazu immer "hasstanz" weil er mir meistens zu fad ist, aber man könnt ihn dazu glaub ich tanzen: 2 Schritt nach rechts 1 nach links... Geschwindigkeit angepasst ^^
^^
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

Hängematte

Zitat von: pinkyone87 am 16.05.2012 20:38
Ich weiss ja ned wie diese Art zu Tanzen genau heisst, ich sag dazu immer "hasstanz" weil er mir meistens zu fad ist, aber man könnt ihn dazu glaub ich tanzen: 2 Schritt nach rechts 1 nach links... Geschwindigkeit angepasst ^^
^^

Blues?  ;)

hochzeitsduo

ne, tanzt man nicht den fox so??
aber ich bin n absoluter Antitänzer also keine Ahnung

Bezüglich Eröffnungstanz/Abschlusstanz.
Macht euch doch da nicht immer so viele Gedanken obs passt oder nicht.
Es ist EURE Hochzeit also passt alles.
Wir hatten sogar mal ne Hochzeit, wo wir den ganzen Abend nur modern(und damit mein ich n bisserl Hitparade sowie House, Techno & Rnb) gespielt haben weil es so gewünscht war. Und die haben abgefeiert(okay, waren fast nur junge Leute) und genau so hatten wir auch schonmal ne Bikerhochzeit wos nur Country & Rock gab.

Also es ist eure Hochzeit und das was ihr wollt das soll auch gespielt werden.
Also warum nicht "An Tagen wie diesen"

pinkyone87

Ich weiss Tänze so heissen, ich tanz sie einfach... Aber EGAL!!! Wir nehmen das Lied einfach!!! Yesyesyes!!
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

*~little_miss_chaos~*

wir überlegen auch grad "Tage wie dieser" als eröffnungstanz zu nehmen ...

es ist einfach soooo schön und der Text irgendwie auch passend, auch wenns eigentlich um Fußball geht  ;D

seesternchen

ja genau, aber man kann wenn mans will auch imma anders auffassen :)

Die, die des lied jetz nehmen: bitte berichtets, was ihr dann dazu tanzt... ich hab echt keinen plan!

pinkyone87

Aaalso, ei uns wars am Sa. soweit. Wir hatten das Lied und es hätte kein passenderes gegeben!  Die Gäste ham voll mitgesungen und so! War total schön und trotzdem romantisch!!
@Seesternchen: wir haben beim Refrain Fox getanzt und beim langsamen eben meinen "Hasstanz". Hat super funktioniert!
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

hochzeitsduo

also als Eröffnungstanz kann ich mir den Song sehr gut vorstellen, als Schlusstanz find ich den Song zu, hmm, wie soll ich sagen,... aufkratzend??

miki

eure hochzeit - eure lieder!
...und wenn man nur von links nach rechts steigt: eure hochzeit!!!
(ist es nicht viel wichtiger seinen partner im arm zu halten, im tief in die augen zu sehen und alles rundherum zu vergessen??!)

hochzeitsduo

@miki:
Wunderschön gesagt