Zusammen Poltern

Begonnen von Angel01, 23.05.2012 17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angel01

Hallo!

Poltert irgend jemand von euch zusammen? Wir überlegen ob wir zusammen poltern sollen. Nur wie soll das aussehen?
Was macht man da so?? Hab keine Ahnung. Kenn nur den Junggesellenabschied.
Hab nämlich an eine Almhütte in aussicht zu mieten.

Lg

Patty

hmmm. Was man macht? Spaß haben  ;D

wir werden es wahrscheinlich so machen: er geht mit seinen freunden weg, ich mit meinen. dann werden wir uns einen Treffpunkt plus uhrzeit ausmachen und uns dort treffen, wo wir noch zusammen feiern werden.
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

Also wir poltern gemeinsam, ist bei uns auch so üblich. Sprich wir organisieren das Poltern, da wird dann gegrillt und "etwas" getrunken ;D und einfach Spaßhaben. Alles andere (also Spiele usw.) werden eh von den Freunden/Kollegen/Nachbarn organisiert, da braucht man sich als Brautpaar nicht umsehen.

Ob die Mädels dann noch mal so nen Junggesellinenabschied mit mir machen oder nicht, weiß ich nicht ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hach

Zitat von: Angel01 am 23.05.2012 17:22
Hallo!

Poltert irgend jemand von euch zusammen? Wir überlegen ob wir zusammen poltern sollen. Nur wie soll das aussehen?
Was macht man da so?? Hab keine Ahnung. Kenn nur den Junggesellenabschied.
Hab nämlich an eine Almhütte in aussicht zu mieten.

Lg

zusammen poltern ist auf jeden fall "harmloser" als getrenntes Poltern...

auf einer hütte - is doch eh cool oder? :)

angel1984

also, davon habe ich noch nie gehört. wir werden es wahrscheinlich nicht so machen, aber die almhütte klingt einfach cool!

die idee von patty - getrennt anfangen und sich dann treffen - find ich auf jeden fall eine option. vielleicht schlag ich das dem meinigen auch mal vor... mal sehen...

könnt ihr das nicht vielleicht auch so einrichten?

(getrennt den berg hinauf wandern und dann oben auf der hütte treffen? ;) ;) ;))

redperfection

Also bei uns in D ist poltern was anderten wie JGA.......

Poltern tut man eiglt immer gemeinsam, da wird gegessen und getrunken und Geschirr zerdeppert und das is immer zusammen :D

JGA ist meinstens jeder für sich allein, mit Aufgaben - das man sich am Ende irgendwie trifft zum weiterfeiern is auch relativ geläufig :D

Also wärs interessant zu wissen, was du nun wirklich meinst :D
Das Poltern im Klassischen Sinn, oder JGA die zusammengelegt werden :D
Weil das Poltern organisiert man eiglt selbst - JGA wird für einen organisiert.........

Monackel

Also wir machen es zusammen!

Wir wollen auch nicht irgendso einen blödsinn ala stripper und co. Wir wollen uns auch nicht niedersaufen oder sonst irgendwas. Wir haben für uns beschlossen, dass wir den abend gemeinsam mit unseren freunden verbringen möchten und somit auch gemeinsam feiern unsere freunde finde die idee total genial, da sie sich so schon beschnuppern können insofern sie sich noch nicht kennen und somit sich bei der hochzeit schon besser kennen  ;D

hochzeitsduo

ZitatWir wollen auch nicht irgendso einen blödsinn ala stripper und co
na geh, i hab mi schon gfreut drauf bei dir als Stripper aus der Torte zu springen  :(

Pfefferminza

In Bayern ist der gemeinsame Polterabend ganz normal. Der Junggesellenabschied ist eher was "neumodisches" :)

Hier kann man sich ein bisschen einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polterabend

elle

Ich finde gemeinsames Poltern auch netter als so ein getrenntes Besäufnis...

Allerdings finde ich diese Geschirrdepperei ein bissl unlustig - wenn da jemand eine coole (vielleicht sinnvollere) Alternative weiß - bitte her damit :)

Feathi

Wir werden auch ganz Traditionell einen Polterabend machen.
Wir haben so geplant das wir für die Getränke sorgen und unsere Gäste jeweils eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen.

Da wir bei meinen Eltern im Garten Poltern, werden wir extra eine Polterzone machen, wo nach Herzenslust Porzellan zerschlagen werden kann :D

Um 19Uhr starten wir, es wird wie eine gemütliche Gartenparty ablaufen *freu*
Kennengelernt & Zusammen:
09.07.2006
Heiratsantrag/Verlobt:
23.07.2010

Polterabend am 28.07.2012
Standesamt am 03.08.2012
Kirchlichetrauung am 04.08.2012

St.M.

Wir haben auch zusammen gepolter. Wir hatten uns in eine Gaststätte eingemietet. Dort gab es dann halt Essen und jede Menge Getränke. Die Gäste haben altes Geschirr oder Toilettenschüsseln, Waschbecken etc.  mitgebracht und die wurden dann vor der Gaststätte zerschmissen. Die Brautleute müssen das dann zusammen auffegen und dieser gemeinsame Akt soll dann Glück für die Zukunft bringen.

lg

Meredith

Da mein erster Polterabend mir eigentlich überhaupt nicht gefallen hat, habe ich kurz vor der Hochzeit dann doch noch mit meinem Mann zusammen gepoltert. Haben die Freunde geschnappt und sind ab in den Prater. Da hatten wir eine menge Spaß, auch ohne Spielchen und Alkohol ;-)

huber207

ich werde zwar einen klasischen JGA abend haben mit meinenmädels, hab auch schon einen stripper bestellt ;)...

ABER meine schwägerin+ man (hat am 11.11.2011 geheiratet) haben auch gemeinsam gepoltert, das war eher eine studentensause mit allen freunden auf der uni, die eltern+ großeltern waren zwar eingeladen, aber  nur kurz da. Geschirr wurde keines zerdeppert, spiele gabs schon, waren auch recht lustig.
Meine Eltern haben auch zusammen gepoltert, richtig klasisch mit geschirr zerdeppern, das war vor 25 jahren, da hats den getrennten JGA gar nicht gegeben.

also, wenn ihr das gemeinsam wollts, warum nicht gute freunde auf die almhütte einladen, grillen und nett zusammensitzen? Geschirr zerdeppern kan man ja auch.
is grad jetzt im sommer ja wunderschön dort oben!
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013