• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gebühr für Kleidanprobe

Begonnen von Coro, 25.05.2012 19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Coro

Hallo liebe Mitbräute!

Wollte fragen, ob euch das auch schon passiert ist.
Habe letzte Woche in einem Brautgschäft Hochzeitkleider probiert (naja logisch  ;D).
Die Beratung war echt total nett und die Atmosphäre toll.
Die Ernüchterung kam dann am Ende als die Verkäuferin eine Gebühr für den Anprobetermin verlangt hat.
Sie hat gesagt, bei einem Kauf in ihrem Geschäft bekommt man diese natürlich wieder retour.
War leider so perplex, dass ich diesen auch bezahlt habe.

Hattet jemand von euch auch schon so ein Erlebnis?

lg
coro
]

Coro

Sorry - sollte nicht in diesen Thread.
Kan ich das noch ändern????
]

sumsii

Echt? Na voll arg, davon hab ich noch nix gehört!
In welchen Brautmodegeschäft war das wenn ich fragen darf?

Michi2402

Also von sowas hab ich auch noch nie was gehört!! Eine Frechheit in meinen Augen!! Wenn das jeder machen würde!! Arg!!!

swallow

also ich find das auch arg, ich mein selbst wenn man ein teures kleid nimmt - für einen laptop oder ein auto kann man auch viel geld ausgeben und da wird auch keine beratungsgebühr verlangt.
so ist das halt im geschäftsleben, manchmal muss man wen beraten und macht am ende kein geschäft.

mich würds auch interessieren wo das war (wennst magst per pn) und v.a. wie hoch die gebühr war!1

Sally

Hallo,

jetzt ist es leider schon zu spät, weil du die Gebühr schon bezahlt hast - ich hätte das hoffentlich nicht
gemacht. Vielleicht kannst du uns wirklich sagen, wo das war und wieviel.

Ich würde ja verstehen, wenn es einem im vorhinein gesagt wird, um man akzeptiert es - aber ohne
Vorwarnung Gebühr zu verlangen ist schon dreist.

LG Sally

wanna.be

Also ich habe auch noch nie von so etwas gehört. Nicht einmal in einem Outlet, wo die Kleider eh schon billig sind, muss man so eine Gebühr zahlen. Wirklich sehr sehr seltsam. Kann mir vorstellen, dass es in einem Dorf war...irgendwo müssen ja auch kleine Geschäfte ihre Gebühren begleichen können....

Kato

Echt mies! Hab ich auch noch nie gehört und ich hab schon in 3 Geschäften Kleider probiert.  >:( Ich hoffe, es war nicht zuviel!
Ich mein, abgesehen von der Gebührt hätte sie dich davor informieren müssen, dass sie ebendiese verlangt. Also, wenn es viel war (50 eur oder so), dann würd ich echt bei der AK vorsprechen und mir das Geld zurückholen. Im Nachhinein hätte sie das sicher nicht verlangen dürfen.

nikky_

wundert mich ehrlich gesagt nicht, bei den vielen unverschämten Leuten, die sich beraten lassen und dann in China o.Ä. bestellen - wenn du dort dann dein Kleid kaufst kriegst du's ja eh wieder zurück

Schon klar, nicht sehr angenehm für uns Bräute, aber ich kanns schon auch verstehen!

Snow_White

hmmm...darf ich als Kunde dann auch eine Gebühr verlangen, wenn ich schlecht beraten wurde?  ;D

nikky_

Zitat von: Snow_White am 27.05.2012 17:26
hmmm...darf ich als Kunde dann auch eine Gebühr verlangen, wenn ich schlecht beraten wurde?  ;D

lol, eine Gebühr nicht, aber dann wärs zumindest fair wenn du deren Gebühr nicht zahlen musst ;)

was mich noch interessieren würde Coro: wurdest du vorher darüber informiert?

Wie gesagt, ich kann da schon den Brautsalon auch verstehen, also warum die das machen - ABER sie müssen halt auch vorher darüber informieren - ohne Infos es einfach zu machen ist dann auch nicht fair

angel1984

sehr komisch!

kannst du uns bitte sagen, wo das war, damit nicht noch andere "in die Falle tappen"? das wär super

Coro

@Sally: Jetzt ärgere ich mich auch total, dass ich bezahlt habe. War aber so überrumpelt - und es war das erste Geschäft...

@nikky_ :
Sehe das ein bißchen anders. Stehe auch im Kundenkontakt und muss oft Angebote legen und die Kunden entscheiden sich dann für etwas anderes. So ist das Geschäftsleben.

@all:
Was mich halt so extrem ärgert, dass weder auf der Homepage noch bei der Terminvereinbarung oder vor der Beratung darüber gesprochen wurde, dass eine Gebühr anfällt Dann habe ich auch ein schönes Kleid gefunden und als ich es nicht gleich nehme wollte und noch gesagt hab, es ist der erste laden und ich muss natürlich noch drüber schlafen - zack Gebühr fällig!
Sehr schade, da ich den Laden + die Beratung eigentlich sonst empfehlen könnte - und es heiraten zukünftig einige in meinem Bekanntenkreis. Jedoch so leider nicht!

Bin wirklich am überlegen, ob ich mich beim Konsumentenschutz schlau machen soll.

Den Namen sende ich euch dann per PN.

]

bride2011

Mich würde interessieren, wie hoch die Gebühr war. Finde, das ist nicht sehr unwichtig, auch wenn ich es für eigenartig halte, eine Gebühr dafür einzuheben.

Cori

??? Das hab ich noch nie gehört mit einer Gebühr... Darf ich auch wissen wo das war und wieviel du gezahlt hast?
Ich glaub dir, dass dich ärgerst, das hab ich noch nie gehört...
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012