4. Mai 2013 wer noch???

Begonnen von mamü, 04.06.2012 19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ellaella86

Braucht man das alles neu? Ich hätt mir da einfach das alte behalten und dann die Heiratsurkunde im Fall der Fälle dazugegeben!
Also ich hab nix bekommen, außer der Heiratsurkunde.
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

kraxilina

super schöne fotos! Gratuliere noch mal zur Hochzeit & zu dem schönen Tag :)

Theresiainlove

also soweit ich weiß braucht man alles neu. Ich hab zwar ein Beiblatt bekommen mit der Info was alles geändert werden muss, jedoch habe ich mir gedacht, dass der Meldezettel etc. vom Standesamt geändert wird.
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

ellaella86

Ja so ein Beiblatt hab ich auch bekommen, ein Ausdruck von dem: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/7/Seite.070302.html
Die Änderungen am Meldeamt (Standesamt) werden eh vorgenommen, aber extra einen Ausdrucken lass ich mir erst, wenn ich den Meldezettel mal brauch. Staatsbürgerschaftsnachweis muss ja trotzdem noch gültig sein, wenn du die Heiratsurkunde mit dazugibts, oder bin ich da komplett falsch?? Sonst müsstest ja alle Zeugnisse und Urkunden neu ausstellen lassen, oder?
Mein Schatz hat sich extra für die Hochzeit einen STaatsbürgerschaftsnachweis ausstellen lassen (hat den vorher noch nie gebraucht...  ::)) und da hat der Standesbeamte nix gesagt, dass ich den nach der Hochzeit auch neu brauchen würd...  ??? Jetzt bin ich verwirrt...
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

Theresiainlove

komisch :S :S ich habe mir gedacht, dass die Änderung total wichtig ist. Vlt bin ich falsch informiert. Meldezettel muss ich halt ändern, wegen der Arbeit da ich ja einen neuen Familiennamen + neue Wohnadresse habe und die diesen als Bestätigung brauchen.
verliebt seit 07.07.07

dirndl87

Ich hab am standesamt die heiratsurkunde, das duplikat und den neuen meldezettel automatisch bekommen

Theresiainlove

kurze Info: ich habe soeben im Meldeamt angerufen bezüglich eines neuen Meldezettel, man muss nur die Heiratsurkunde + Lichtbildausweis mitnehmen und man erhält sie gleich. Die Dame war aber sehr verblüfft, dass ich keinen neuen Meldezettel bekommen habe und meinte dass das in Wien immer der Fall ist das man das mit der Heiratsurkunde bekommt. Schön blöd, weil unser Standesamt war nicht billig und dann muss man sich selber um den Meldezettel kümmern.

LG
verliebt seit 07.07.07

angel1984

hallihallo!

melde mich zurück aus den flitterwochen, die einfach nur traumhaft waren! :)

flower: rot war die richtige entscheidung. hat einfach toll ausgesehen!
@theresia. süß, die fotos. vor allem die location ist nett ;)

zu deinem letzten post kann ich dir nur recht geben. bei dem, was wir bezahlt haben, hätte der blöde wisch schon drin seinkönnen. gibt eh so auch noch genug zu erledigen...

Theresiainlove

@alle: ich habe nun folgendes gefunden: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/26/Seite.260300.html
heute gehe ich den neuen Meldezettel holen, jedoch werde ich am Montag im Standesamt anrufen und mich beschweren, weil ich finde wenigstens den Staatsbürgerschaftsnachweis könnte man bekommen. Weil das sind wieder 30-40€, ich sehe nicht ein auf die über 400€ nochmal etwas zu zahlen. Ich bin gespannt, ob ich heute für den Meldezettel etwas zahlen muss.
verliebt seit 07.07.07

Lingflatta

@Meldezettel: Also was ich weiß sind Meldezettel kostenlos... Selbst das ummelden von einem Wohnort auf den anderen ist kostenlos - war zumindest bei mir beim Umzug vor 2 Jahren noch so...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

dirndl87

in Wien muss man nur für die Kopie, also wenn man seinen Meldezettel verloren hat oder so, € 3,- bezahlen

und wie gesagt, ich hab ihn in Hietzing gleich mitbekommen ;)

Theresiainlove

Also ich habe heute den Meldezettel umsonst bekommen. E-Card ist heute automatisch an uns geschickt worden. LG
verliebt seit 07.07.07

angel1984

hi mädels

ich habe noch ein paar hz-fotos ins album geladen.

Theresiainlove

angel das sind wirklich wunderschöne bilder, das kleid ist auch soo toll!!! coole Fotos mit dem Pferd :) LG
verliebt seit 07.07.07

enibas

mir haben sie beim aufgebot bestellen meinen staatsbürgerschaftsnachweis gleich weggenommen und ich bekomm bei der hochzeit den neuen. allerding musste ich das bestimmt extra zahlen. fürcht da nutzt beschweren garnix.