• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

cd aufnehmen

Begonnen von linda1982, 04.06.2012 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

linda1982

hallo Ihr!

Mir kam die idee, dass ich ein paar lieder von mir gesungen auf eine cd aufnehme als morgengabe für meinen schatz..... hat jemand von euch so etwas gemacht? Vorher gesangsunterricht genommen? zu wem seid ihr dann hingegangen?

lg

hochzeitsduo

also ich biete sowas an. Man kann zu mir in mein kleines Heimstudio kommen und songs aufnehmen.
frag mal sunnyside1806 hier ausn Forum. Die war bei mir. Hat auch einen Tread gehabt mit dem Song, den sie aufgenommen hat, find ihn allerdings grad nicht. Sie ist auf jeden Fall sehr gut vorbereitet zu mir ins Studio gekommen, dadurch war die Aufnahme relativ schnell erledigt. Wielang sie sich aber darauf vorbereitet hat, kann ich dir auch nicht sagen. Schreib sie einfach mal an oder vielleicht meldet sie sich eh selbst hier im tread.  ;D

redperfection

hochzeitsduo

danke red, bist die Beste.

Und da der noch funktionierende link zu dem song eher am Schluss des Treads ist, hier die Aufnahme
http://www.hochzeits-duo.at/songs/promisneu.mp3

Haje

Wenn ich singen könnte würd ich sowas ja auch gern machen >.<
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

seesternchen

wenn burgenland ned so weit weg waer, wuerd ichs auch machen. und i wuesst ned obs in sbg so studios gibt wo ma einfach als privater hingehen kann...

Schaniela

Find ich super das man das bei euch machen kann!

Ich habe auch schon öfters mit dem gedanken gespielt das zu machen.

Wie funktiniert das den am besten? Sorgt ihr für die usik und ich für die Stimme?

Ist es sinnvoll nur ein Lied aufzunehmen oder sollten es für ein Geschenk an den neugebackenen Ehemann dann doch 3-5 sein?

Was sagt ihr dazu? wie wird das gehandhabt?

Wie lange dauert es ca. so ein Lied aufzunehmen? schon klar wenns super funktioniert dauert es kürzer als wenn ned, aber ich habe überhaupt keine Idee wie lang man ungefähr für ein Lieb braucht bis es verwendbar im "Kasten" ist. Bin ja so neugierig!  ;D
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

hochzeitsduo

@schaniela:
also was die Anzahl der Songs betrifft: Wenn du gut bist und wirklich perfekt vorbereitet bist und vor allem eine Stimme hast, die beanspruchbar ist, dann sag ich mal, dass man vielleicht 3-4 Songs an einem tag schaffen kann.
Wir reden hier allerdings vom semiprofessionellen Bereich mit einer aufnahmequalität so wie oben im link. Im Profibereich dauert eine Stimmaufnahme inkl. Nachbearbeitung teilweise ne Woche oder länger.
Die Nachbearbeitung ist in der Zeit natürlich nicht dabei.

Der Ablauf ist normalerweise so: Du suchst dir ein Lied aus, dass du gerne singen möchtest. Ich suche/mache dann das passende Playback dazu. Dies bekommst du dann zugeschickt, damit du es zu hause einstudieren kannst. Sunnyside glaub ich hat tagtäglich beim autofahren gesungen ;-)
Dann kommst du zu mir ins Studio. Die Aufnahme dauert dann, je nach dem wie gut du singen kannst und wie gut du vorbereitet bist pro Song ca. 1-4 Stunden. Das wars dann auch schon und du kannst wieder nach Hause fahren. Anschließend wird das ganze von mir dann noch zusammen geschnitten, gemischt und probegemastert und du kriegst den Song dann meist so 2-3 Tage nach Aufnahme als download zugeschickt. Meist sind dann noch 1-2 kleine Korrekturen notwendig, die dann auch noch gemacht werden(Mischverhältnis der einzelnen Spuren zueinander).
Ich hoffe ich konnte dir damit einige deiner Fragen beantworten.

Schaniela

ja super!! find ich echt interessant!! danke für die genaue antwort!!  ;D

Wie ausgebucht seit ihr denn immer so? ich mein wie weit vorher müsst ma uns da zusammenreden? nur das ich einen ungefähren Richtwert habe! da ich noch ein Jahr bis zur hochzeit hab würd ich sowas gern zu beginn des neuen Jahres machen?

Find total super das man die Musik vorab zum Üben bekommt!  :D echt super von euch!
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

hochzeitsduo

also zeitlich lassen sich so Studioaufnahmen bei uns am Besten zwischen November und März machen, da is bei uns fast nichts los, da reichts dann wenn du dich einfach meldest und dann machma uns da n Termin aus, wann du zum singen kommst. Das is in dem Zeitraum kein Problem, da wir da fast keine Hochzeiten haben.
Am besten dann einfach per mail kontaktieren: info@hochzeits-duo.at
lg
Christian

Sunnyside1806

Zitat von: hochzeitsduo am 04.06.2012 20:10
also ich biete sowas an. Man kann zu mir in mein kleines Heimstudio kommen und songs aufnehmen.
frag mal sunnyside1806 hier ausn Forum. Die war bei mir. Hat auch einen Tread gehabt mit dem Song, den sie aufgenommen hat, find ihn allerdings grad nicht. Sie ist auf jeden Fall sehr gut vorbereitet zu mir ins Studio gekommen, dadurch war die Aufnahme relativ schnell erledigt. Wielang sie sich aber darauf vorbereitet hat, kann ich dir auch nicht sagen. Schreib sie einfach mal an oder vielleicht meldet sie sich eh selbst hier im tread.  ;D

Und da bin ich schon ;D
Vorbereitet hab ich mich insofern darauf, dass ich so und so immer und überall wo es grad geht singe, und da hab ich hald immer dieses Lied gesungen. Meistens, wie schon von hochzeitsduo erwähnt, im Auto, denn da hab ich täglich mind. 1 Stunde zeit! :D

Ich würds auf alle Fälle nochmal machen, ich bereue es inzwischen, dass ich nur 1 Lied aufgenommen hab... Aber leider wohne ich nicht im Burgenland....
Außer herr hochzeitsduo kommt wiedermal ins schöne Mühlviertel?? ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hochzeitsduo

hahaha, du wirst lachen, ich bin wirklich ab und zu auch im Mühlviertel unterwegs. Von dem her: Es gibt auch eine mobile Aufnahmemöglichkeit. Du weißt ja, dass ich ein Fan von dir bin, da komm i gern mal vorbei.  ;)

hochzeitsduo

ach ja, solltet ihr Gitarre spielen können oder so. Gitarrenaufnahmen inkl. Gesang sind natürlich auch möglich, also wenn wer mal n eigenes Lied aufnehmen will.... Schlagzeug, Bass und sonstiges kann ich dann ja im Studio dazu machen  ;D  ;D

Sunnyside1806

ja echt?? Na das wär ja was :D
Muss ich mir nochmal überlegen, vl nehm ich wirklich noch was auf :D
Machst du für mich nen Spezialpreis?? *liebschau* ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

linda1982

Danke für die antworten und für den link, :-) also ich würde es gerne machen. Geht sich das dann noch aus, ich heirate am 15. september?
@christian: kennst du jemande der, gesangsunterricht anbietet? wenn ich das mache, möchte ich die atemtechniken noch besser lernen. gedacht habe ich an im schnitt an drei lieder. kannst du mir bitte auch eine pn schreiben, wos sich dein studio befindet und wieviel an euros du dann gerne haben möchtest :-) ?

glg Linda