Hilfe- Dienstleister-Vorschläge für Hochzeitsmesse

Begonnen von lil_cat, 07.06.2012 20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lil_cat

Liebe zukünftige, aktuelle und ehemals Bräute  :) ich bräuchte mal eure Hilfe!

Mein Mann hat die tolle Aufgabe bekommen in dem Hotel wo er arbeitet eine Hochzeitsmesse zu veranstalten!  ;D
Und es soll natürlich mega toll werden! Und da ich in der Hochzeitsbranche arbeite, soll ich ihn in der Organisation unterstützen, und ich hoffe ihr unterstützt mich, denn mehr Köpfe denken besser als nur einer  ;)

Welche Dienstleister dürfen auf der Messe nicht fehlen?? Also ich meine jetzt nicht nur so allgemeine, wie Fotografen und Konditoren sondern habt ihr spezielle Dienstleister die ihr empfehlen könnt? Wir sind gerade dabei eine Liste zusammen zustellen und die Leute anzuschreiben. Dürfen auch ruhig "unbekanntere" sein.

Und welche Dienstleister hättet ihr gerne mehrfach vertreten? Fotografen machen glaub ich Sinn, da die ja schnell ausgebucht sind. Und welches Geschäft für Brautmoden? Damit hab ich mich nie sonderlich beschäftig. Eine Brautmodenshow eher ja? eher nein? Livemusik?

Ich weiß hier treiben sich auch einige Dienstleister rum - ihr könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr interesse daran habt Aussteller zu sein. Die Messe wird in der Imperial Riding School sein in der Ungargasse im 3. Bezirk. Und voraussichtlich am Sa 29.09 und So 30.09, fixiert wird das Datum aber erst nächste Woche.

Und wenns soweit ist meld ich mich nochmal, für alle Forums Bräute wird es einen Rabattgutschein zum Ausdrucken geben!  :D

Ich hoffe auf ein paar Vorschläge eurerseits und wünsche noch ein schönes langes Wochenende
eure lil' cat

hochzeitsduo

na ja, Messen sind prinzipiell natürlich mal interessant.
Die Frage die sich mir allerdings stellt: Dieses Jahr im September??
Da werden viele Dienstleister bereits ausgebucht sein.
Wenns erst nächstes Jahr ist, wärs allerdings auch für uns interessant.
Und dann ist es natürlich auch noch eine Kostenfrage.
Würd mich da über nähere Infos per Mail freuen.
Einfach an info@hochzeits-duo.at

lil_cat

Achja Entschuldigung, wir starten dieses Jahr und wenns halbwegs gut rennt wird es ein jährliches event  ;)
Haben wir auch im Hinterkopf das viele Dienstleister schon anderwertig verplant sein werden, macht es Sinn die messe nur sonntags zu vrranstalten? Bzw. Sind das hauptsächlich Fotografen und Musikbereiche, die schon verplant sein kõnnen.
Bezüglich näherer Info melde ich mich nächste Woche gerne!

hochzeitsduo

zumindest wenns so kurzfristig ist, würds glaub ich eher Sinn machen mal nur mit Sonntag zu beginnen.
Wie gesagt, wenn du nähere Infos hast, schick mir ne Mail

lil_cat

Mach ich, danke dir! Hoff wir fixieren jetzt alles schnell!

Schaniela

Also was mir an meinen bisherigen Messen die wir besucht haben am besten gefallen hat war, dass auf der badener Hochzeitsmesse viele Musiker für Trauung und Abendgestaltung abwechselnd aufgestreten sind.

Da gabs zwei bereiche wo im 15 bis 20 Minutentakt verschiedene Gruppen oder Bands aufgeteten sind und ihre Künste zum besten gaben! so war es allen besuchern möglich alles zu sehen weil sie somit des öfteren aufgetreten sind! das fand ich toll weil es viele Liveindrücke gab!

Was dort auch toll war, das am samtag abend ein großes Feuerwerk zum abschluss gab! das gab dem ganzen einen netten Flair!

So das zum allgemeinen!

Anbieter würden mir 2 einfallen die mich beeindruckt haben.

1. http://cakery.at/ eine ganz junge Konditorin, die zu Jahresbeginn ihr eigenes kleines Unternehmen gegründet hat und einfach unglaublich wunderschöne arbeiten/Torten macht! Ob sie zeit hat weiß ich nicht, sie ist zur Zeit auf jeden Fall total ausgebucht! Mittlerweile hat sie auch Torten für Veranstaltungen wie Dancing Stars und Schwer verliebt gemacht!

2. Gospel 4 Wedding: Helga Bauer singt mit Pianobegleitung wunderschöne Lieder für die Trauung. 069981223326

3. fantasia-scrapbooking GmbH: hier kann man wunderschöne individuell gestaltete Einladungen kaufen oder ein Bastelpaket kaufen und selber basteln.

so das waren die Anbieter und dienstleister dich mich persönlich am meisten beeindruckt haben.

viel glück bei eurem unterfangen!! ist zeimlich kurzfristig, hoff das ihr es noch schafft eine qualitativ hochwertige Messe zu organisieren!
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

Alina

Kinderbetreuung www.wedding-event-nannys.at 

lil_cat

super, schon mal vielen dank für die tipps! wusste auf euch ist verlass - bitte weiter so!  :)

hochzeitsduo

hmm, mir würd da noch wer einfallen.
www.feenstaub.at

Macht einfach wunderschöne Sachen ;-)

lil_cat

Haha, ob dus glaubst oder nicht feenstaub ist der einzige Dienstleister, der schon fix zugesagt hat! ;D

hochzeitsduo

hahaha, na dass alleine ist ja schon ein Grund für alle, unbedingt diese Messe zu besuchen  ;)

lil_cat

;D sollte man meinen!
Mach mir zur Zeit aber weniger Sorgen um die besucherzahl als um die guten dienstleister!
Naja, heut Nachmittag schreib ich die Liste und nächste woche wird angeschrieben.

Patty

lil_cat ich melde mich heute abend per Email bei dir.

Kann dir gerne helfen bei der Messe (in welcher FOrm auch immer), hab nur momentan das gefühl ich werde krank (fühle mich hundelend), aber sobald ich wieder auf dem Damm bin, einfach rufen, wenn du unterstützung brauchst/willst

PS: ja, feenstaub.at macht WUNDERSCHÖNE sachen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

glamourshots

Also Sa im September keine Chance - da wird geheiratet und daher auch fotografiert...

Aber Sonntag ist möglich - schreib mal was Du Dir vorstellst. Was ist bei Dir anders denn es gibt ja schon einige Hochzeitsmessen...

lil_cat

Hallo Harald!  :) mein Mann schreibt dich sowieso noch an!
Warst ja 2010 unser Fotograf im gartenhotel  ;D
Melden uns, alles Liebe
Katharina & Joachim