• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hilfe- Dienstleister-Vorschläge für Hochzeitsmesse

Begonnen von lil_cat, 07.06.2012 20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lil_cat

bin auf der suche nach weiteren Gehimtipps - also nicht nur die allseits bekannten Dienstleister, die eh auf jeder Messe vertreten sind, sonder gerne auch "no-name" Leute, die aber natürlich trotzdem gute Qualität liefern!!!

hochzeitsduo

lil_cat

Wo bleibt der bei dem thread eigentlich. ;)
Hab an ihn auch schon gedacht, aberauf seiner hp hat er halt nur Deutsche kontaktdaten....

imrae

ich kann mit dienstleistern nicht aushelfen, aber meine erfahrungen mit messen schildern:
ich war auf einer od. 2 hochzeitsmessen und hab mich hinterher immer geärgert, dass praktisch nix neues/sinnvolles dabei war.
bei den meisten ständen hieß es "das kann man nicht genau sagen" oder "da machen wir einen persönlichen termin aus".
aus dem internet (v.a. diesem forum) bekam ich in kürzerer zeit und billiger mehr info.
ich würd daher als organisator auf shows setzen.
-musiker im wechsel (wann hört man die sonst schon, da könnten auch die diestleister den termin als probespiel weiterbewerben)
- brautkleidshows
-tortenverkostung
- bastelkurzworkshops
-weinverkostung
usw.
alles was man halt live testen kann.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

lil_cat

Danke für deine erfahrungsberichte imrae! Zumindest 3 der 4 Dinge sind auch geplant!  ;)

bettizvo

Hallo Katharina!

Also ich find den Christoph von www.tortenmanufaktur.at total super und die machen super Torten!
Meine Blumenfee könnt ich auch noch empfehlen. Sie macht uns die komplette Blumendeko für die Hochzeit, ist total einfallsreich, individuell und sehr fair im Preis - Tatjana Schweiger und das Blumengeschäft heißt Inn Spirit und ist in 1100 Wien.

Lg!

Ich find´s super wenn du auch dort ausstelltst weil ich glaub so Bastelsachen sind sicher total gefragt und "echte" Bastelgeschäfte wo man sich auch Tipps und Rat holen kann gibts ja leider so gut wie nicht mehr
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

lil_cat

Danke Bettina!  :) Die Tortenmanufaktur, hab ich mal in meine Liste mit aufgenommen!

swallow

also was wahnsinnig lustig war bei unserer hochzeit - und wir sind auch über eine messe auf diesen anbieter gekommen - war unsere fotobox. ich weiß, das bieten schon die meisten profifotografen an  ::) aber wenn man keinen profi engagiert, dann wirds kompliziert.

also unsere hatten wir über www.boxasmile.at

die fotos sind echt soooooo geil geworden und preislich sinds auch wirklich super!

v.a. ist der vorteil, dass die fotos gleich aus dem automaten rauskommen und wir habens dann gleich ins gästebuch einkleben lassen. wir haben sooo gelacht beim durchschauen vom gästebuch, echt wödklass!

lil_cat

super danke!
bin noch auf der suche nach ausergewöhnlichen sachen, sowas in der richtung zb.
http://www.flockart.at/web/

halt nicht alltägliches, photobooth passt da auch gut rein, danke nochmal für den tip!  :)

swallow

jaaa... diese flockart-herzerl-flyer hams auch in baden verteilt, ist leider find ich schon ziemlich teuer... aber schööön sind sie. die haben da auch bei der messe direkt welche in die luft geblasen. war schon cool.

lil_cat

so zum wochenstart schupf ich das einmal hoch, in der hoffnung, dass jetzt mehr bräute online sind!  ;)

hab gestern unsere tanzschule für die messe fixieren können, die werden ein paar tanzeinlagen machen im sinne von "eröffnungstänzen". hoffe im interesse der zukünftigen bräute  :)

will noch unbedingt einen live karikaturisten für die messe, hoff einer der beiden, die ich ausgesucht habe hat zeit.

Für weitere "showeinlagen" und gute dienstleister dankbar! - wäre noch auf der suche nach guten livebands- sollten nur aus den raum wien, nö, bgld sein.

schönen wochenstart!  :D

lzzy

Sanfis

Zitat von: swallow am 09.06.2012 16:27
also was wahnsinnig lustig war bei unserer hochzeit - und wir sind auch über eine messe auf diesen anbieter gekommen - war unsere fotobox. ich weiß, das bieten schon die meisten profifotografen an  ::) aber wenn man keinen profi engagiert, dann wirds kompliziert.

also unsere hatten wir über www.boxasmile.at

die fotos sind echt soooooo geil geworden und preislich sinds auch wirklich super!

v.a. ist der vorteil, dass die fotos gleich aus dem automaten rauskommen und wir habens dann gleich ins gästebuch einkleben lassen. wir haben sooo gelacht beim durchschauen vom gästebuch, echt wödklass!

also ich find die idee ansich total nett und siche rauch lustig, aber preislich find ich das ehrlich gesagt nicht grad günstig. so eine box kann ich ja nur zusätzlich zu einem fotografen nehmen, und dann noch für 4 stunden 500 euro zusätzlich, das find ich jetzt für eien box die fotos ausspuckt nicht sooo günstig muss ich ehrlich sagen :) obwohl die idee ansich total super ist, aber ich finds zu teuer.

lil_cat

mir gehts auch hauptsächlich darum, dass ich gerne ein photobooth auf der messe hätte zum ausprobieren  ;D
viele bräute kennen das ja noch gar nicht.
ich versuch eigentlich einen fotografen zu bekommen, der das auch gleichzeitig anbietet. 2 fliegen mit einer klappe sozusagen!  ;)