flitterwochen oder alle leute einladen?

Begonnen von Deny27, 08.06.2012 15:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

für was würdet ihr euch entscheiden würdet ihr auf die flitterwochen verzichten um alle freunde mit dabei zu haben?

alle freunde
9 (60%)
flitterwoche
6 (40%)

Stimmen insgesamt: 15

Deny27

....
wie das thema ja oben schon sagt sind wir im moment total in einem zwiespalt.
wenn wir unsere gästeliste jetzt so ansehen wären wir bei knapp 90 leuten mit engster familie und engsten freunden.
so jetzt haben wir uns die tafel ausgerechnet auf was das mit allem drum und dran kommt und jetzt können wir entscheiden entweder alle mit dabei haben und auf die flitterwochen verzichten oder eben umgekehrt.

nun meine frage was wäre euch wichtiger flitterwochen oder das alle mit dabei sind bei der hochzeit?

da wir uns alles selber bezahlen geht sich beides leider nicht aus :(
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

bride030911

hm, schwere frage. würde mich wohl für die hochzeit mit freunden entscheiden, und wenn ihr glück habt, kommt an geschenken doch einiges rein und ihr könnt euch je nachdem, wieviel das ist, dann noch kleine flitterwochen leisten  :) es muss ja nicht immer das andere ende der welt sein!

Koralle

ich wrde die flitterwochen wählen
die hat man auch nur einmal im leben

peeeh

ich würde die freunde wählen, weil ich es mir persönlich schwierig vorstelle, dann auszusortieren.
wenn der kommt, sollte der auch kommen...etc. etc. :)

flitterwochen kann man sicher auch toll verbringen, ohne zb auf die malediven zu fliegen.

und eins darf man echt nicht vergessen....bei so einer hochzeit kommt doch einiges an geldgeschenken zusammen.
ich war total überrascht.
Hochzeit im Mai 2012 :)

redperfection

Würd mich für die Freunde entscheiden..!! :D
Aussortieren fänd ich sehr schwer - grad weil du ja geschrieben hast, dass die Anzahl schon der engste Kreis ist...!!

Find Flitterwochen eh voll "überbewertet" - ja klar is en schöner Abschluss, aber ma ehrlich soooooo anderst als jeder andere Urlaub is er jetzt au net ;)

Deny27

bride@
ich weiss das es eine schwere frage ist darum beschäftigt die mich jetzt auch schon seit einer woche irgendwie :(

koralle@
stimmt das dachte ich mir auch irgendwie vorallem kann ich mich nicht mit den gedanken irgendwie anfreunden auf die flitterwochen ganz zu verzichten  :-\

peeeh@
das kann schon stimmen was da so zusammen kommt allerdings denke ich bei ein paar familien mitgliedern das die da eher geizig sind das ich mich drauf verlassen könnte :(
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

Deny27

red@

das stimmt schon es ist nichts anderes als ein urlaub aber wie du sagst eher der schöne abschluss weil du weisst hochzeit jetzt vorbei somit nur m ehr flitterwochen zur erholung.
naja mit aussortieren würde das dann heissen das echt dann nur mehr familie mit dabei wäre
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

miki

FLITTERWOCHEN!!!

warum die hochzeit nicht als intime feier zelebrieren?
braut, bräutigam, standesbeamter und trauzeugen - mehr brauchts nicht zum glücklich sein.

und mit dem gesparten geld (und den nerven :) ) gehts ab zum traumurlaubsziel!

redperfection

@deny27: Ok, aber dann fehlt mir irgendwie der Zugang zu....
Ich mein ich bin glüchlich mit meinem Freund und lieb ihn und deshalb heiratet wir dann auch und dann würd ich am liebsten mit der gaaaaaaaaaaaanzen Welt unser Glück teilen..!! :D
Also die Menschen die mir wichtig sind sollten da einfach dabei sein - für mich :D
Hätte da dann auch keine Freude dran an den Flitterwochen wenn ich wüsste ich kann mir die schönen Stunden nur leisten, weil ich meine Freunde nicht eingeladen haben  :-\

Ich mein allein und mit der Familie feiert man oft genug und ist man so auch glücklich - aber ne rießensause mit allen Leuten die einem wichtig sind das hat man ja echt net so oft :)

Außerdem - Flitterwochen die nicht am Strand stattfinden sondern in nem kleine schnuckligen verschneiten Hotel könne doch auch super romantisch sein :)

Deny27

red@

also ich bin glücklich mit meinem freund sonst würden wir ja nicht heiraten:D aber es sind gewissen familien mitglieder ja auch nur dabei sind weil wir uns nichts nachsagen lassen wollen  ::)

da wir ja diese entscheidung treffen müssen verlassen wir uns auch nicht auf das was wir geldgeschenke bekommen denn unter so einen vorwand dann in den flitterwochen zu gehen ist auch nicht so toll :D
klar kann man auch flitterwochen in einem schönen hotel verbringen aber strand und meer ist halt einfach viel schöner :D
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

WhiteAngel1982

FLITTERWOCHEN  ;D ;D ;D

Schick dir noch einen detaillierten Bericht warum/wieso/weshalb ich immer wieder FLITTERWOCHEN sagen würde gleich per PN  :D

redperfection

@deny27: Ja, aber dann würd ich eher bei der Familie reduzieren..!! :D
Leute nur Anstandshalber einladen würd ich lassen - stattdessen nur einladen wer euch wirklich ist..!!
Dann sind en paar Familiengäste weniger und hast noch Platz für Freunde :D

Glaub aber rauszuhören dass du dich eh schon entschieden hast ;)
Und zwar tendierest du glaub eher zu den Flitterwochen.

Letztendendes muss es für euch passen :D
Ihr müsst wissen, wo ihr die Prioritäten setzt :)

@whiteangel: Warum net öffentlich..?! :D
Würd mich auch interessieren wie und warum du zu so einem Schluss kommst :D

Deny27

whiteangel@
danke dir für deine pn :)

red@
nein leider entschieden habe ich mich noch nicht weil so wie du sagst dann die leute dann auszuladen, denke mir dann oft ok um ehrlich zu sein die müsste ich nicht mit dabei haben aber das dumme nachgerede dann is irgendwie so ein schirches gefühl :(

oh man is irgendwie ur schwer
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

Michi2402

Hmm... Schwierige Frage Süsse!
Was is euch persönlich lieber oder wichtiger?
Ich glaub ich würd aber nur diejenigen einladen die ich wirklich dabei haben möchte. Haben wir auch so gemacht.
Sicher - blödes nachgerede is auch net super aber kann dir auch egal sein wenn du mit den Leuten eh net wirklich was zu tun hast!
Hört einmal einfach nur auf euch und macht den Tag so wie er für euch perfekt ist und nicht wie andere ihn euch vorschreiben!!
:-*

Sally

Bin eindeutig für Flitterwochen und nur die Leute einladen, die euch wirklich am Herzen liegen,
egal ob üble Nachrede oder nicht.

LG Sally