Location Suche Graz und Umgebung

Begonnen von white, 09.06.2012 19:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

white

Hallo liebe Leute, ;D
bin neu hier und begeistert von dem Forum und möchte daher mal eine Umfrage starten mit Ideen bzw. Erfahrungsberichten für eine Location in Graz bzw. im Umkreis (ca. 50 km max entfernt, ca. 70 Leute, kirchlich)
Unser Termin wird Anfang Juni 2013 sein und wir starten grad mit den Vorbereitungen. Wir haben uns auch schon einiges angeschaut, haben aber noch nicht so das ganz richtige gefunden...im Moment Favorit: Georgischlössl in Ehrenhausen...
Sorry, falls es dazu schon Einträge gibt, aber ich hab einen süßen kleinen 8 Monate alten Sohn der mir nur selten ein paar freie Minuten zum Surfen "gönnt"...also hab ich vielleicht das Thema übersehen...
Freu mich auf alle Fälle auf eure Antworten und schick nach ganz Österreich schöne Grüße aus dem verregneten Graz. :)

bride2011

Hallo, wär super, wenn du deine Wünsche ein wenig konkretisieren könntest, was ihr genau an Location sucht: normales Gasthaus mit gutem Essen, was exquisiteres, ein Schloss? Der Radius von 50km ist eh groß. Wollt ihr dann die Hochzeit dort in der Nähe machen oder im Konvoi hinfahren?
Lg

white

Hallo bride2011!
Das mach ich gerne, wir haben ja gestern wieder einiges überlegt und so schön langsam konkretisieren sich unsere Pläne  :)
Standesamt und Kirche werden nun voraussichtlich bei uns in der Stadt bleiben. Im Standesamt nur klein, Kirche dann mit allen (rund 70) und dann gemeinsam im Konvoi zur Location. In der Location wird dann also "nur" noch gegessen, gefeiert und getanzt...wobei es schon eher ein bissl was Besonderes sein sollte, also ein stilvolles Gasthaus in schöner Lage oder eben ein Schlösschen.
Mir ging es bei der Umfrage auch darum, zu lesen, wie es dann tatsächlich dort war, denn logischerweise erzählen einem die Anbieter ja immer nur das Beste ...

Würde mich also über Erfahrungsberichte und Vorschläge freuen!

Danke schon mal!
lg

white

danke, werd ich gleich mal gucken! :)

kitty_

Hi!

unsere Location ist direkt in Graz (heiraten heuer im August)

Hotel Paradies
http://www.hotelparadies.at/

... was ich bis jetzt sagen kann ist, dass das Personal sehr zuvorkommend ist und sie auf all unsere Wünsche eingehen.

Wenn du Fragen zum Essen hast kann ich dir ab Freitag mehr sagen da haben wir unser Testessen.  ;D

möglicherweisebraut

Wir haben unsere Feier beim Harkamp (siehe Post von Veilchen123) gemacht, das war sehr schön. Sind aber halt 40km.

Generell würde ich den Radius einschränken, wenn ihr wirklich im Konvoi fahren wollt!

bride2011

Wie wäre es mit dem Schlossbergrestaurant als geschlossene Veranstaltung?

bride2011

Wie wäre es mit dem Schlossbergrestaurant als geschlossene Veranstaltung?

braut11082012

Hallo,wir werden auf der Burg Deutschlandsberg heiraten. Super Burg, total nette und zuvorkommende Besitzer. Weil wir so jung aussehen haben uns viele so behandelt als ob wir eh kein Geld hätten,aber dort sind die echt super und du kannst wegen jedem "Schmarrn" anrufen.
Essen ist total super (hatten schon Probeessen) haben in den letzten Jahren einen Gault Milleau verliehen bekommen.
Haben beim Probessen dort übernachtet und die haben uns gleich die Übernachtung geschenkt. (120 Euro)
Das fanden wir echt super  ;D
Wir sind 91 Personen.
Falls du genaueres wissen willst, schreib mir einfach ne Pn.
glg

white

Helloooo braut11082012,
sorry, die späte Antwort, aber wir haben einen echten Besichtigungs Marathon hinter uns und mein kleiner Sohn läßt mich nicht so oft an den PC wie ich es mir wünschen würde.  ;)  Aber wir waren auch schon auf der Burg Landsberg und die sind bis jetzt auch die Favoriten. Finde auch, dass die total nett und bemüht sind und das Ambiente is natürlich der Hit! Auch die Schlechtwetter Alternative mit dem Museum is super! Die Anreise auf den Berg is ja auch genial...
Bei dir is es ja bald soweit, hast schon alles vorbereitet?
schönen Abend noch
lg