• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Erfahrungsberichte Feier Schloss Cafe Mattsee?

Begonnen von Jasi1702, 11.06.2012 14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasi1702

Hallo ihr lieben,

hat von euch schon irgendjemand im Schloss Cafe in Mattsee gefeiert bzw. geheiratet? Wir haben für unsere Hochzeit das Schloss Cafe als Location ausgewählt da mein Schatz einen besonderen Bezug zu Mattsee hat.

Wie sind eure Erfahrungen?

seesternchen

Kato heiratet dort! Frag sie mal oder schreib sie mal an :)

Jasi1702

Minina

wir haben letztes jahr dort geheiratet!  :D wir waren sehr zufrieden!
was möchtest denn genau wissen?

Jasi1702

Z.B. wie der Sektempfang war, welchen Einfluss ihr auf das Dekorieren hattet, in welchem Saal ihr gefeiert habt, und wie gut das essen war :) brauchst aber nur auf die Dinge antwortet die du auch beantworten willst. ;)

Minina

aalso, wir haben auch direkt im schloss geheiratet, der sektempfang war dann auf dem vorhof - war sehr schön, vor allem unsere spanischen gäste waren von der aussicht begeistert! vom sektempfang selber, also brötchen etc haben wir selber nicht viel mitbekommen weil wir gleichzeitig auch schon gruppenfotos mit versch. gästen gemacht haben und dann halt los sind unsere paarfotos zu machen.
mein bruder hat aber 1 monat später auch dort geheiratet (hatte aber die tafel woanders) und da konnten wir den sektempfang dann richtig auskosten  :D war wirklich alles superlecker!  :D

die tafel hatten wir dann im wintergarten vom schlosscafe weil wir nur im kleinsten kreis geheiratet haben.
Essen war super, hat sogar den spaniern geschmeckt die ja grooosse bedenken hatten was ihnen da wohl aufgetischt werden würde  ::) das einzige ich zu bemängeln gehabt hätte, war dass die kellner nicht die schnellsten waren, obwohls mich persönlich nicht gestört hat zwischen den gängen ein bissl zu warten sonst hätt ich eh nix mehr runter gebracht  ;)

von der deko hats für uns eigentlich gut gepasst: im wintergarten selbst hatten wir eigentlich freie hand, die chefin hat uns aber trotzdem gut unterstützt, die gläser für die teelichter hat sie uns zb ausgeliehen. im trauungssaal wars ein bissl schwieriger, wir hätten zb lieber weisse hussen statt den roten gehabt das ging aber nicht - uns hats aber nicht sooo gestört und wir waren im grossen und ganzen sehr zufrieden!  :D

wann ist es denn bei euch soweit? welches menü habt ihr ausgesucht? hattet ihr schon probeessen?

Jasi1702

Zitat von: Minina am 14.06.2012 10:20
wann ist es denn bei euch soweit? welches menü habt ihr ausgesucht? hattet ihr schon probeessen?

Bei uns ist es am 27.07.2013 so weit. Wir haben mit der Chefin vereinbart das wir Neujahr mal vorbei schauen wegen den Menüs, den Ablauf und alles weitere, da bisher noch die Menüpläne für nächstes Jahr noch nicht feststehen. Wir können sowie so erst ab Januar alles nötige Einreichen beim Standesamt, das geht dann in einem durch. :D

Ich hätte auch beim standesamtlichen lieber weiße Hussen, darüber hatte ich mit ihr auch schon geredet. ;) Für mich ist die Dekoration total wichtig, da ich da schon ziemlich gute Vorstellungen habe in weiß/flieder soll alles gedeckt sein. :D