6 Wochen vor HOCHZEIT - Verlobter ist fremd gegangen!!!!!!!!!

Begonnen von Birgit_Sbg, 12.06.2012 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verwaltung186

Also erstmal, tut mir leid für dich, sowas wünscht man echt niemandem!!

Aber:
Wie hier schon viele erwähnt haben, fällt mir in deinen Beiträgen sofort auf, dass du ihn massiv verteidigst. Du versuchst gerade, das ganze für dich selber runterzuspielen.
Ist dir überhaupt klar, dass, wenn du nicht durch ZUFALL draufgekommen wärst, wahrscheinlich nie davon erfahren hättest und er es vielleicht immer wieder gemacht hätte???
Ein Ausrutscher, naja, aber 3 Mal!!!! In eurem Bett (ich würde das Bett übrigens zerhacken!!).
Überleg dir, ob du mit so einem Mann noch zusammen sein kannst! Die Hochzeit würde ich auf alle Fälle sofort platzen lassen! Kann doch nicht sein, dass du diesem Betrüger in 6 Wochen das Ja-Wort geben kannst!
Außerdem wäre ich dahin, mal für 2-3 Wochen zur Family oder so...

Und sei mir nicht böse, aber eines war ganz schlecht: Als er gehen wollte und du ihn gebeten hast, zu bleiben!! Sorry, aber so weiß er ganz genau, dass er noch eine Chance bei dir hat und du ihn ja gar net gehen lassen möchtest. Gerade jetzt muss er das Gefühl haben, dass er um dich kämpfen muss.

Herrje, verfahrene Situation, ich kann dir nur sagen, die Männer können das genau so wie die Frauen mit heulen usw.! Wärst du draufgekommen, wenn du es nicht durch Zufall erfahren hättest?? Klar, er wurde erwischt, logo, dass das ganze jetzt auf ihn einstürzt.

Kann dir nur sagen, meine Cousine wurde monatelang von ihrem Mann betrogen, sie kam auch durch Zufall drauf, genau das gleiche Theater wie bei dir, er hat beteuert, es war alles ohne Gefühle, nur Sex und es ist aus und vorbei und blablabla. Ein paar Monate später kam sie wieder durch Zufall drauf, wieder die gleiche Frau. Und ein drittes Mal wieder. Und immer das Theater mit der Heulerei und er liebt ja nur sie usw.! Verstehe nicht, wie sie noch immer mit ihm zusammen sein kann...
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Cori

ich muss mich auch noch mal zu wort melden - hier ist ja seit gestern wahnsinnig viel passiert.

ich wurde auch schon betrogen - in meiner früheren beziehung. da hab ich keine abstriche gemacht und schluss gemacht. ich bin generell ein mensch, der sich mit vertrauen sehr schwer tut, wenn mich mein partner als betrügt, dann hätte ich wahrscheinlich schon sorgen, wenn er nur mal kurz was einkaufen geht - es könnte ja eine nette hübsche verkäuferin dort auf ihn warten.

mein verlobter ist auch gleichzeitig meine längste beziehung. wir beide haben schon unsere negativen erfahrungen in sachen betrügen gemacht, darum ist für uns beide klar - sollte einer den anderen betrügen, ist schluss. das klingt hart und ist sicher leichter gesagt als getan. es würde uns beiden das herz zerreißen. wie es wirklich sein würde, wenn eine solche situation eintrifft (was ich wirklich nicht hoffe) weiß ich nicht. ich weiß nur, dass mein vertrauen weg wäre. und mit dieser situation würd ich nicht zurechtkommen.

wenn du fragt, wie ICH reagieren würde: ich würde die hochzeit absagen. ich würde wahrscheinlich die beziehung beenden! das vertrauen wäre komplett weg, vor allem, weil er nicht so viel anstand hatte, es dir zu sagen - du musstest es erst durch wen anders erfahren. ich sage auch nicht, dass es ihm nicht leid tut, aber nach 3(!!!) ausrutschern mit derselben frau... ich weiß nicht...

ich weiß, dass du zornig bist, wer wäre das in dieser situation nicht? und ich verstehe deine reaktion, dass du die "andere frau" anbrüllst - doch denk so: sie hat sich verliebt. er ist mit ihr ins bett gegangen und hat ihr hoffnungen gemacht. sicher, sie hätte sich nicht mit einem verlobten mann einlassen sollen, aber noch wichtiger ist, dass ER sich nicht mit einer Single-Frau einlassen durfte - er war zu diesem zeitpunkt sehr wohl schon vergeben.

die situation ist schwer - ich keinen deinen freund nicht, weiß somit nicht, wie ehrlich er ist! ich habe dir meine meinung geschildert, was ICH tun würde! du musst aber entscheiden, was für DICH richtig ist! ich rate dir, ein paar tage auf abstand zu gehen, um einen klaren kopf zu bekommen!!

wie schon einmal geschrieben, wünsche ich dir viel kraft und alles gute!!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

elle

Hallo!

Erstmal, tut mir das sehr, sehr leid für dich!
Entscheiden kannst natürlich nur du alleine. Ich finde allerdings schon, dass man Ratschläge geben darf, wenn danach ausdrücklich gefragt wird.

In diesem Sinne mM: Wenn dus im mom nicht schaffst dich von ihm zu trennen, ist das verständlich und auch völlig normal. Manchmal braucht man dafür länger oder vielleicht klappts ja zwischen euch doch noch. Diese ganze Geschichte ist allerdings keine Kleinigkeit. Immerhin wars mehrmals und dann auch noch in eurem Bett (echt skrupellos!!!) - das war kein kleiner Ausrutscher im besoffenen Zustand, der vielleicht mal passieren kann. 

Heiraten würd ich ihn deswegen in den nächsten Jahren auf keinen Fall!!! Schau zuerst wies mit euch weitergeht, denn eine Hochzeit schafft keine Probleme aus der Welt, aber eine Scheidung hingegen macht viele neue!!!!

Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft da durch zukommen!

rogilu

Zitat von: elle am 13.06.2012 10:58
denn eine Hochzeit schafft keine Probleme aus der Welt, aber eine Scheidung hingegen macht viele neue!!!!

das ist meiner meinung nach der wichtigste satz bisher in diesem thread!

ich wünsche dir, dass du die für dich richtige entscheidung treffen und mit dieser dann - wie auch immer sie ausfällt - auch gut leben kannst. alles gute!

Verwaltung186

Ich würde auch erstmal schauen, wie die Beziehung weiterläuft, ob man das überhaupt nochmal so aufbauen kann, wie es war oder ob es vielleicht nie mehr so werden wird?!?!
Darum würde eine Hochzeit für mich auch absolut nicht in Frage kommen...

Es ist als unverheiratet noch leichter, sich dann zu trennen, als wenn man schon verheiratet ist, obwohls eh nicht mehr 100 % gepasst hat und man sich dann scheiden lassen muss...

Für mich wären die nächsten Jahre jetzt eine gaaaaanz lange Testphase, wenns dann passt, könnte ich irgendwann mal wieder von Hochzeit sprechen.

Chero

Also ich habe meinen Exfreund auch genau 1x betrogen, habe ihm es gesagt und gemerkt, dass unsere Beziehung eigentlich schon beendet war und genau das habe ich dann auch getan: sie beendet.
Fremdgehen ist immer ein Zeichen, dass die Beziehung kaputt ist. Es mag vllt Beziehungen geben, die man trotzdem retten kann, für mich ist das nichts. Ein Seitensprung ist für mich ein klarer Trennungsgrund.
Mein Exfreund hat mir das Leben danach zur Hölle gemacht: ich sei eine Schlampe und er der arme Betrogene. In Wahrheit (das kam erst ca 1,5 Jahre später raus) hat er mich regelmäßig betrogen (unter anderem auf der Reeperbahn oder mit seiner Ex auf einem Volksfest, wo ich vorher zusammengebrochen war: er brachte mich anch Hause umd dann mit ihr zu verschwinden..). Trotzdem war immer er der Arme und mir hat (trotz Beweise) kaum einer geglaubt bzw ihm traute das keiner zu, er litt ja so nach der Trennung (war fast 1 Monat krankgeschrieben)..

Mein jetziger Freund war ganz am Anfang der Beziehung in einer prekären Lage (er ist aber nicht Fremdgegangen) und das habe ich durch Zufall rausgefunden. Es belastet selbst heute, 3,5 Jahre später, mich noch. Es ist immer ein komisches Gefühl, wenn er mal Männerabend hat etc. Und das wo es nie wieder auch nur annähernd einen Verdacht auf Seitensprung etc gab.

Für mich ist ein Seitensprung ein klarer Trennungsgrund.

rosenrot13

Liebe Birgit,
Ich wünsch dir ebenfalls viel Kraft, gute Gespräche mit einer Freundin, damit du die richtige Entscheidung treffen kannst. Falls du ihm verzeihst, musst du das hinter dir lassen können.
Einen 'Fehler' könnte ich wohl verzeihen, aber 3 mal und noch dazu im eigenen Bett ist doch heftig...
Ich wäre auch ratlos...

Hör auf dein Herz!
Verlobt: 11. Juni 2011
Verheiratet standesamtlich 30.06.2012
Hochzeit 1.06.2013

Snow_White

Ohne jetzt gefühllos wirken zu wollen, aber ich würde sagen, es ist Zeit, diesen Thread zu beenden, nachdem sich die Aussagen schon fast 1:1 wiederholen. Ich glaub auch nicht, dass das hier her gehört...alle "Tipps" und "Ratschläge" in so einer privaten Angelegenheit sind doch in Wahrheit wertlos, fehlt nur noch, dass wir eine Umfrage drüber starten...bitte entschuldigt meinen Zynismus aber das ist ein Hochzeitsforum, nicht mehr und nicht weniger!

Jana

ich meld mich in letzter zeit kaum zu wort weil ich mit dem hausbau so im stress bin aber dazu muss ich auch mal was sagen.

du hast deine entscheidung schon getroffen, ich hab jetzt nicht alles gelesen aber aus deinen beiträgen seh ich, dass du ihn meiner meinung nach viel zu sehr verteidigst und für dich schon klar ist, dass du bei ihm bleibst.

grundsätzlich ist für mich EIN seitensprung nicht unbedingt ein beziehungsaus. ich würd mal der sache auf den grund gehen. und nicht sagen, dass tut er sowieso nie wieder.....

zu 99% geht jemand fremd weil in der beziehung etwas nicht passt, solange das nicht geklärt ist kanns immer wieder passieren. dh. ich würd mich mal hinsetzen und fragen warum? ich hab den wirklichen grund nicht herausgelesen.

das anschreien, beschimpfen und der gleichen - wie du schreibst wie du es mir der "dame" gemacht hast ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen. dein verlobter ist genauso schuld daran. sie als schlampe zu bezeichnen find ich schon richtig derb (sorry).
im prinzip müsste sie dir komplett egal sein, die aussage: er ist aber bei mir und nicht bei ihr - ist kindergarten. es könnte jede andere frau sein und es kann immer wieder eine sein, sie zu beschimpfen bringt dir nur das eine - das es dir gut geht - im moment ja.

ich bin gott sei dank nicht in dieser lage, aber wie schon beschrieben, ich würd nicht auf die frau mit der er es getan hat "sauer" sein sondern auf ihn und ihn nicht zusätzlich noch verteidigen unbedingt auch den grund dafür herausfinden. die hochzeit würd ich mal absagen und schauen wie sich das ganze entwickelt.

die tatsache, dass es nicht bei einmal gelieben ist - würd mich ev. auch dazubringen, die beziehung zu beenden. grundsätzlich sag ich mal einmal ist keinmal oder einmal kann jeden passieren - ja aber mehrmals und nochdazu im eigenen bett find ich schon richtig heftig - das wäre für mich ein no go.

und völlig egal ist es wann es passiert ist 6 monate vor der hochzeit, 6 tage vor der hochzeit oder 6 stunden vor der hochzeit.

übrigens noch ein komentar von meinem mann: wenn er zu blöd ist zum fremdgehen dann soll ers lieber lassen. männer - *g*

Verwaltung186

Zitat von: Jana am 13.06.2012 13:23
übrigens noch ein komentar von meinem mann: wenn er zu blöd ist zum fremdgehen dann soll ers lieber lassen. männer - *g*

Ein wahres Wort!  ;D

firefighterbride

Zitat von: elle am 13.06.2012 10:58

Schau zuerst wies mit euch weitergeht, denn eine Hochzeit schafft keine Probleme aus der Welt, aber eine Scheidung hingegen macht viele neue!!!!

Das Unterschreibe ich zu 100%
Ich könnte (glaub ich) auch nicht heiraten nicht so kurz danach! Meiner Meinung nach solltet ihr zuerst mal so schauen ob ihr die Sache wieder in den Griff bekommt oder nicht! (Und ja ich bin nachdem ich auch alles gelesen hab, ebenfalls der Meinung das du insgeheim deine Wahl schon getroffen hast!)

Was für mich die Sache NOCH schlimmer macht als sie ohnehin schon ist, ist die Tatsache, dass er dich so lange belogen hat und es sooo lange abgestritten hat!

Die Entscheidung liegt aber (wie schon 100x von anderen Forumsmitgliedern geschrieben) bei dir und die kann dir auch keiner nehmen. Es kann dir sicher auch (ausser deinem Verlobten) KEINER eine Antwort auf das warum geben!!

Mir bleibt nur mehr zu sagen, ich wünsche dir viel Kraft und schnell wieder einen klaren Kopf!
P.s.: Wenn du den Tread schliessen möchtest kannst das nur du (bzw. max. der Admin) von uns anderen kann das keine!

jungebraut123

ich gib auch einmal meinen senf dazu: also an das heiraten würde ich einmal jetzt gar nicht denken, zieh aus von dort und sieh was er versucht um dich zurückzuholen wenn er alles draan setzt das du wieder zurückkommst (er soll so richtig eine leiden für eine zeit ohne dich) dann geh zurück und heirate auch irgendwann. aber tu dir selber dne gefallen und mach das nicht so das er das gefühl hat das er dich immer betrügen kann du verzeihste es ihm eh wieder nach 3 tränen die er geheult hat..weil genau das machst du wenn du ihm jetzte alles verzwiets nach 3 tagen..
im Mai 2013 ist es dann soweit :)

Benedikt3

Lass dich einfach nur ganz lieb gedrückt sein und ich bin mir sicher, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

verawang

liebe birgit,

erstmal:es tut mir total leid für dich. das alles muss sehr aufwühlend für dich sein und ich hoffe du hast liebe menschen in deiner umgebung, die dich in dieser schweren zeit unterstützen und mit vollem herzen begleiten.

ich habe auch den gesamten thread gelesen, schreibe dennoch ein paar zeilen auf die gefahr hin das gleiche wie die meisten anderen hier von mir zu geben.

auch ich würde ihn nicht heiraten, was nicht heisst, dass ich ihn unbedingt in den wind schiessen würde. ich würde die tatsache, dass sechs wochen vor der hochzeit all das ans licht kommt für einen wink des schicksals halten und meine alarmglocken würden kräftig läuten.

die dame seiner affäre zu beschimpfen begreife ich deshalb nicht, weil, wie du schreibst, du selbst schon mal 2 jahre die heimliche geliebte warst, (ohne es genau zu wissen). die schwangere dame hat sich vermutlich auch in illusionen gewogen und wer weiss was er ihr alles erzählt hat..... er war zu dir so unehrlich, es würd mich nicht wundern wenn er es zu ihr auch war.
ausserdem ist ER dir verpflichtet. er ist schliesslich dein partner.

eine gute ehe, so denke ich zumindest, baut auf vertrauen auf. dieses wäre für mich erstmal erschüttert und so würde ich auf keinem fall das jawort zu jemanden geben der mich geradeerst so schamlos und respektlos (eigenes bett - übrigens auch äusserst leichtfertig erwischt zu werden, was mir auch zu denken geben würde. wollte er ertappt werden? oder warst du verreist, als das passiert ist?; eine freundin von mir kam auf die betrügerei ihres partners drauf, weil sie blonde haare in ihrem bett fand. (sie ist schwarzhaarig))
du schreibst vielleicht hatte er torschlusspanik (er ist ja erst 24): vielleicht. aber dann ist er doch auch noch nicht reif für die ehe, oder? (wenn er sich noch austoben will, dann ist er vermutlich auch nicht reif für eine fixe beziehung.?)

in jedem fall: ich wünsche dir nur das allerbeste und ganz viel sonnenschein in diesen etwas erdunkelten tagen. alles liebe.

Veilchen123

Ich würde es begrüßen, mal wieder was von Birgtt zu hören.
Ob sie mittlerweile schon eine Entscheidung getroffen hat und vorallem: wie es ihr geht.
Oder ob sogar neue "Schandtaten" ans Licht gekommen sind?!

Ich glaube, bevor sich Birgit nicht wieder meldet, ist hier jeder weiterer Post überflüssig. Es wiederholt sich mittlerweile eh schon zum x. Mal ;)