6 Wochen vor HOCHZEIT - Verlobter ist fremd gegangen!!!!!!!!!

Begonnen von Birgit_Sbg, 12.06.2012 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Birgit_Sbg

Was soll ich denn jetzt nur tun? Hab eine SMS gelesen in der eine Frau geschrieben hat ob "ich" was von ihrer Affähre weiss, er draufhin: nein weiss sie nichts, sag du bitte auch nix. Ich hab ihn drauf angeredet, er hat sich um Kopf und Kragen geredet, mir gesagt dass das eine Arbeitskollegin ist, und sie in ihn verliebt ist und ihn nicht in Ruhe lässt. Auf die Frage was das mit dem Wort "Affäre" sollte, hat er sich rausgeredet dass sie sich das einbildet...
ok 3 Tage lang hab ich ihn gelöchtert was nur gegangen ist, er hat mir hoch und heilig beteuert und geschworen dass da nichts war. Am 4. Tag hab ich sie angschrieben, die Wahrheit kam ans Licht. Ich hab ihn mit der Wahrheit konfrontiert, er hats noch immer abgestritten, aber die Beweise (sms) haben ihn erdrückt. Sie haben sich im Dezember am 30. zum knutschen getrofffen und im Jänner 3x!!! zum Sex, davon 1x in unserer Wohnung, in unserem BETT!!!! Auch das hat er bis zum Schluss abgestritten, er meinte das wäre das Gästebett gewesen, naja jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.
Ich habe ihn dann angerufen, er ist in Tränen ausgebrochen, ich habe ihn beschimpft, zur Sau gemacht was nur gegangen ist, er hat aufgelegt, wieder angerufen wieder geheult, nix gesagt - aufgelegt. Danach hab ich mit einer Freundin telefoniert - es hat sicher 50x das Telefon nebenbei geklingelt, bis er dann (er ist LKW Fahrer) auf einmal bei mir im Büro stand. Er hat alles liegen und stehen gelassen und muss wie ein verrückter zu mir gefahren sein.
Ich hab zu ihm gesagt jetzt rede endlich, aber er hat nur geheult und ist am Boden gewesen, total fertig. Er hat fast kein Wort mehr rausgebracht, so fertig hab ich ihn noch nie gesehen. Er hat sich xmal bei mir entschuldigt, mir beteuert dass es

Birgit_Sbg

ihm nichts bedeutet hat, er weiss nicht warum und wieso er das gemacht hat, es war ein Riesen Fehler, es tut ihm so wahnsinnig leid.
Wir wohnen zusammen und am Abend bin ich recht spät heim, war noch bei einer Freundin, wir haben wieder "geredet" er hat sich wieder xmal bei mir entschuldigt, wieder geheult ohne Ende... ich wollte unbedingt wissen wieso und warum er das getan hat, aber er konnte mir keine Antwort drauf geben, er weiss es nicht was in ihn gefahren ist, er ist noch nie fremd gegangen hat das noch nie gemacht. Von Freunden weiss ich auch dass des stimmt, das hätte ihm auch keiner zugetraut... nun weiss ich dass diese Frau sich in ihn verliebt hat nachm 3. Treffen im Jänner und dass er ihr aber im Februar beim letzten Kontakt gesagt hat dass ein riesen Fehler war und er bei mir bleibt weil er mich liebt. Das hab ich von ihr, weil ich mit ihr heute und gestern in Kontakt war, gestern hab ichs ausgeflaschelt, heute nur noch beschimpft... eine schwangere Single-Frau im 4 Monat schläft mit einem verlobten!! Wie krank ist denn das.... pervers!! und dann noch in unserem Bett, das ist einfach nur eklig...
Wir stehen 6 Wochen vor der Hochzeit, Einladungen sind scho alle raus, alles scho organisiert und durch geplant, er ist die Liebe meines Lebens und ich seine, das hat er mir heute auch schon xmal per sms geschrieben und dass er alles in seinem Leben aufgeben würde, wirklich alles nur dass er mit mir eine Familie gründen kann (ich hab genau vor 1 Jahr unser Kind in der 10. Woche verloren).
so jetzt steh ich da, und weiss dass ich ihn nicht verlieren will, aber weiss auch dass man so etwas nie vergessen kann, verzeihn ja, verdrängen auch - aber vergessen nein.
Bitte um Rat!!!!!!!

lil_cat

tut mir echt leid zu lesen birgit!  ::)

hier werden haufenweise verschieden meinungen dazu kommen, wie es die anderen bräute handhaben würden aber im endeffekt, kann dir leider keiner sagen was du tun sollst und dir diese schwere entscheidung abnehmen, schlaf noch ein paar mal drüber, dann wirds im normalfall immer klarer werden für dich.

wünsch dir viel kraft auf deinen weiteren weg, alles liebe
cat

Sunnyside1806

Ich kann eigentlich nix dazu sagen außer: ES TUT MIR UNENDLICH LEID FÜR DICH!!!!!!!  :'(  :'(
Du machst den Horror aller Bräute durch, das ist nicht fair!!!!!!

Du sagst du liebst ihn, und er liebt dich und hatte seit Februar nix mehr mit ihr, weil er dich liebt!!!
Du hast noch 6 Wochen Zeit, schlaf drüber, abblasen kannst du bis kurz vorher noch alles, aber zieh bitte keine Voreiligen Schlüsse!!!

Ich drück dich und drück dir auch die Daumen, dass du die richtige Entscheidung fällst!!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

angel1984

OH MEIN GOTT! du arme! ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir für dich tut! eine horrorvorstellung!

was du tun sollst ist schwer zu sagen, denn du musst die entscheidung treffen, die für dich die beste bzw. die richtige ist und nicht die, die andere für die beste oder richtige halten.

nur eines möchte ich dir raten: wenn du für dich das gefühl hast, dass du ihn nach diesem kolossalen vertrauensbruch nicht heiraten kannst oder möchtest, dann tu es auch nicht, egal wie knapp die hochzeit bevorsteht. Du musst dich ja deswegen auch nicht trennen, wenn du das nicht möchtest. du kannst die hochzeit jetzt absagen, ohne dich festzulegen. später heiraten kannst du immer noch. aber, dein hochzeitstag soll der schönste in deinem leben sein. da solltest du dich auf keinen fall mit zweifeln plagen!

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

Ninchen30

Ich schließe mich den anderen an ES TUT MIR SOOOO LEID FÜR DICH! Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als betrogen zu werden und dass dann auch noch so kurz vor der Hochzeit zu erfahren.

Rat kann und will ich dir auch nicht geben, aber meine Mama sagt immer man kann verzeihen aber leider nicht vergessen.
Ich wünsch dir viel Kraft und du wirst die richtige Entscheidung treffen, egal ob das eine Absage eine Verschiebung oder das stattfinden eurer Hochzeit ist.
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Cori

Mir tut es auch unendlich leid für dich!!!! kann gar net mehr dazu sagen, diese vorstellung ist einfach schrecklich!!!

ich hoffe du findest für dich die richtige entscheidung! fühl dich gedrückt, ich wünsch dir viel kraft!!!

tut mir echt so leid! :'(
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Patty

mir tut es auch wahnsinnig leid für dich, das hast keine Frau verdient!

Ich schließe mich an, schlaf darüber, denke genau nach, ob du mit dem Betrug leben kannst oder nicht!

Und dann ziehe deine Konsquenzen.

Ich würde es ihn aber auf jeden Fall in welcher form auch immer spüren lassen, dass das das Mieseste war, das er tun konnte

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Birgit_Sbg

ich hab aus unserem Eheseminar was sehr wertvolles mitgenommen, einen sehr schönen Satz: WIR HABEN JA ZUEINANDER GESAGT!
Egal ob ein Partner Krank wird, egal wenn jemand Fehler macht, egal was passiert - wir haben JA ZUEINANDER GESAGT! Und genau so sollte man das eigentlich auch angehen oder!

In guten wie in schlechten Zeiten heissts! Und nun ist halt eine schlechte Zeit, aber wir haben JA zueinander gesagt und darum werd ich auch hoffentlich verzeihen können, dass ers bereuht und es ihm unendlich leid tut das merk ich ja. Auf die Frage warum er mir nicht gleich die ganze Wahrheit gesagt hat, hat er unter Tränen gemeint er schämt sich so.

es ist alles so schwer... aber ich denke dass man nur fremd geht wenn in einer Beziehung was nicht stimmt. Nur die Tatsache dass er zu ihr gesagt hat, er hat vor Schluss zu machen die find ich besonders krass, aber ich denke sonst kriegt man eine Frau anders eh nicht rum die weiss dass der Mann verlobt ist und sie verknallt ist, auf jeden Fall hab ich sie heute bis aufs letzte und derbste beschimpft, und das hat soooooo gut getan!!!!! Und immerhin ist er bei MIR und nicht bei ihr, er hätte sich auch anders entscheiden können, ist nicht gerade viel Trost aber er kämpft um mich und das zeigt mir auch dass sie ihm egal ist.  :'( :'( :'(

peeeh

...schwierige situation.

aber ich kann mich nur einer vorrednerin anschließen: wenn du beim heiraten jetzt kein gutes gefühl hast, dann mach es auch nicht. das muss ja nicht unbedingt die trennung bedeuten.

ich kann mir halt vorstellen, dass eine hochzeit in so kurzer zeit einen recht bitteren beigeschmack haben wird. wobei absagen natürlich auch kein spaß ist.

tut mir auf jeden fall sehr leid!
Hochzeit im Mai 2012 :)

Patty

betrug hat meiner Meinung nach nichts mit "in guten und in schlechten zeiten" zu tun

ich find halt, dass das was anderes ist
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

bride030911

wow, keine einfache sache.... tut mir sehr leid für dich.

eigentlich ist alles gesagt: "verzeihen kann man, aber nicht vergessen" ist sicher auch ein richtiger satz.

und die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

ich würde in so einem fall wahrscheinlich die hochzeit absagen und die beziehung ohne trauschein weiterführen versuchen. mit der zeit zeigt sich auch, wie sehr das vertrauen unter der ganzen sache gelitten hat.

heiraten ist zwar schön, aber kein muss. nur weil es ein schönes fest ist, sollte man nicht vergessen, dass man einen vertrag eingeht, der auch verpflichtungen nach sich zieht.

glöckchen85

Puuuh das ist echt heftig.. *drück*
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit..

Da du aber ganz offen um Rat gefragt hast - ich glaube, ich könnte diesen Mann nicht heiraten.
Was nicht heißt, dass man einen Seitensprung oder eine Affäre nicht verzeihen kann - nur wäre es mir nach 6 Wochen einfach noch zu frisch, vor den Traualtar zu treten - weil ich einfach maßlos enttäuscht von diesem Menschen wäre und nicht reinen Gewissens JA zu ihm sagen könnte. Da gäbe es im Vorfeld noch einiges, was ich aufarbeiten wollen würde, mit ihm gemeinsam - aber die Hochzeit würde ich vermutlich, so heftig das auch wäre, vermutlich auf Eis legen..

Alles Liebe!!

Sanfis

ich glaube um so etwas zu verzeihen (dass man es nicht vergessen kann ist eh mehrmals schon erwähnt worden) braucht man mehr als 6 wochen. und ich persönlich würde NIE jemanden heiraten wollen, der mich 6 wochen vor unserer hochzeit betrogen hat, und dem ich momentan absolut gar nicht vertraue. da hätte für mich die eheschließung zu diesem zeitpuntk überhaupt keinen zweck, denn in einer ehe geht es unter anderem auch um vertrauen und auch wenn es ihm leid tut, was sehr wahrscheinlich ist, wär ja schlimm wenn nicht, würde ich persönlich so jemanden nicht 6 wochen später heiraten wollen. den tag kann man dann in meinen augen niemals so genießen als wenn nichts passiert wäre, als wenn das vertrauen komplett da wäre.

ich würde die hochzeit defitiniv absagen, und versuchen eure beziehung zuerst wieder auf eine normale ebene zu bringen - denn bis du ihm wieder komplett vertrauen wirst werden monate wenn nicht jahre vergehen und jemanden zu heiraten "nur" weil schon alles geplant ist wäre meines erachtens ein großer fehler.

Es tut mir sehr leid dass dir das passiert ist und ich denke es gibt fast nichts schlimmeres. Aber zieh daraus deine schlüsse und heirate nicht nur weil ja schon alles geplant ist - das ist mein gut gemeinter rat an dich.

Birgit_Sbg

nicht 6 wochen davor, sondern es ist jetzt rausgekommen was im Jänner 2012 war, nämlich 3x Treffen zum Sex, nicht mehr und nicht weniger, keine Gefühle. Danach hat er sie gleich wieder abserviert weil ihm bewusst wurde dass er riesen große Scheisse gebaut hat.