6 Wochen vor HOCHZEIT - Verlobter ist fremd gegangen!!!!!!!!!

Begonnen von Birgit_Sbg, 12.06.2012 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

OH MEIN GOTT! Fühl dich gedrückt!!!! --> ich glaub von uns allen hier! :(

Ich wurde von meinem Freund 1x betrogen, da waren wir nicht mal noch ein Jahr zusammen. Er war total betrunken. Bin dann für 3 Tage mit meinen zwei Freundinnen abgedüst auf eine Almhütte, um nachzudenken. Ich hab ihm dann nach reiflicher Überlegung eine 2. Chance gegeben - und die hat er genutzt! Es ist nie wieder was passiert und ich vertrau ihm zu 100% - auch wenn es mind. 2 Jahre gedauert hat, dass ich ihm wieder so vertrau. Mittlerweile sind wir über 5 Jahre zusammen und ich weiß er ist der Mann, den ich heiraten will.

Nur der Unterschied bei mir war, es war ein EINMALIGER ALKOHOLAUSRUTSCHER.
Wenn es eine längere Affäre, wie in deinem Fall, gewesen wäre, wüsste ich nicht ob ich ihm verzeihen hätte können.
Meiner Meinung nach ist Seitensprung nicht gleich Seitensprung. Und zwischen einer einmaligen Aktion und einer mehrmaligen, liegen Welten! 1x kann passieren, ab dem 2. mal steckt mehr dahinter - ist meine persönliche Meinung.

Wie du jetzt weiter vorgehst, ist alleine deine Entscheidung. Du musst für dich abschätzen können, ob du ihm trotzdem vertrauen kannst und ob er und die ganze Aktion von ihm eine gemeinsame Zukunft wert sind.
Ich würde dir raten, mach es so wie ich. Nimm dir ein paar Tage Auszeit. Nimm dir Urlaub (oder warte bis zum WE), schnapp dir deine beste Freundin und fahrt ein paar Tage weg.

Die Hochzeit kannst du am letzten Tag auch noch absagen, sollte dies deine Entscheidung werden.
In dem Fall darfst du auf NIEMANDEN Rücksicht nehmen, sondern nur auf dich schauen.

minimausal

Zuerst einmal tut mir das total leid für dich  :'(

In deinen Zeilen lese ich heraus das du sein Verhalten in irgendeiner Form entschuldigen möchtest  :-\. Ich denke mal das es eine Schutzfunktion deinerseits ist.

Zitat von: Birgit_Sbg am 12.06.2012 15:12
nicht 6 wochen davor, sondern es ist jetzt rausgekommen was im Jänner 2012 war, nämlich 3x Treffen zum Sex, nicht mehr und nicht weniger, keine Gefühle. Danach hat er sie gleich wieder abserviert weil ihm bewusst wurde dass er riesen große Scheisse gebaut hat.

Macht das einen wesentlichen Unterschied ob Gefühle im Spiel waren oder nicht? Er hat dich BETROGEN und ich denke mal dass is das was zählt! Macht es das nicht sogar schlimmer wenn er dich ohne Gefühle für die andere gehabt zu haben, betrogen hat? Für mich würde es bedeuten es ist ihm lediglich um die Lust gegangen, was für mich weiter heißen würde, bei der nächsten Gelegenheit würde er es wieder machen...weil ja keine Gefühle im Spiel sind!

So wie meine Vorrednerinnen schon meinten, entscheiden musst es du...aber eine gute Ausgangsbasis ist das für eine ehe nicht  :-X

Ich wünsch dir alles gute!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Sanfis

gut, dann ist er NICHT 6 wochen davor fremd gegangen, sondern 6 monate davor, sorry. macht für mich in der situation aber leider keinen allzu großen unterschied, denn du weißt es ja noch nicht allzu lange, somit ist für dich das thjema momentan aktuell und war es nicht im jänner und du kannst auch nicht seit jänner damit fertig werden sondern musst es 6 wochen vor der hochzeit und auf der basis ist mein beitrag gemeint  :)

wobei dein beitrag mir danach klingt als hättest du dich schon für die hochzeit entschieden. das ist auch ok, schließlich ist es deine entscheidung - wenns auch nicht meine wäre  :)

glöckchen85

Zitat von: Sanfis am 12.06.2012 15:19
gut, dann ist er NICHT 6 wochen davor fremd gegangen, sondern 6 monate davor, sorry. macht für mich in der situation aber leider keinen allzu großen unterschied, denn du weißt es ja noch nicht allzu lange, somit ist für dich das thjema momentan aktuell und war es nicht im jänner und du kannst auch nicht seit jänner damit fertig werden sondern musst es 6 wochen vor der hochzeit und auf der basis ist mein beitrag gemeint  :)

wobei dein beitrag mir danach klingt als hättest du dich schon für die hochzeit entschieden. das ist auch ok, schließlich ist es deine entscheidung - wenns auch nicht meine wäre  :)

Ich unterschreib das genau so.

Klingt wirklich so, als ob du ihn verteidigen möchtest und dass du ihn liebst, ist ja klar. Wie frisch bzw. groß die Wunde ist musst du selbst wissen.

Sunnyside1806

Zitat von: Birgit_Sbg am 12.06.2012 15:12
nicht 6 wochen davor, sondern es ist jetzt rausgekommen was im Jänner 2012 war, nämlich 3x Treffen zum Sex, nicht mehr und nicht weniger, keine Gefühle. Danach hat er sie gleich wieder abserviert weil ihm bewusst wurde dass er riesen große Scheisse gebaut hat.

Ich habe auch das Gefühl als würdest du ihn verteidigen oder sein Verhalten entschuldigen wollen.... Er hat dich betrogen, warum weißt du nicht... Hat er es gemacht, weil er auf einmal schiss bekommen hat vor der Ehe, ob er es einfach gebraucht hat oder ob da vl doch Gefühle dabei waren, dass weißt du nicht!

Eine Frage: Würde er jetzt alleine fort gehen, würdest du ihm vertrauen??
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Birgit_Sbg

Er hat mir sein komplettes Herz geschenkt, zu 100%! Er hat mir das JA angeboten zu heiraten - zu 100%! Er hat sich für ein Leben mit MIR entschieden - zu 100% und das zeigt er mir jeden Tag!

Und was hat er ihr geschenkt? für 3x 5 Minuten seinen ..... Ein Körperteil. Nicht mehr, nicht weniger. Das wars. Und ich weiss dass er das nie mehr machen würde!!! Er würde nie mehr wieder für 3x 5 Minuten das alles aufs Spiel setzen! Und DAS ist ihm in diesen letzten Tagen nun 10000% voll bewusst geworden!

Gibts hier MÄnner, ich möchte mal Männermeinungen hören!
Hat man Angst kurz vor der Hochzeit was zu verpassen ???? Sucht man die Bestätigung ????
Wir sind 2,5 jahre erst zusammen. Aber der Beziehungsalltag war schon da.

bride030911

nachdem du dich ja entschieden hast, ist es wohl das beste, du schließt diesen thread. so viele meinungen, wie du hier kriegst, kannst du sicher nicht brauchbar verarbeiten........ nur mein tipp  ;)

Veilchen123

Zitat von: Birgit_Sbg am 12.06.2012 14:39
eine schwangere Single-Frau im 4 Monat schläft mit einem verlobten!!

Ähm...mal ne blöde Frage: aber VON WEM ist die schwanger wenn die Single ist? Hast du sicherheitshalb schon mal nachgerechnet?? Nicht das da zusätzlich auch noch was "schief" gegangen ist  :-\

ZitatUnd was hat er ihr geschenkt? für 3x 5 Minuten seinen ..... Ein Körperteil. Nicht mehr, nicht weniger. Das wars. Und ich weiss dass er das nie mehr machen würde!!! Er würde nie mehr wieder für 3x 5 Minuten das alles aufs Spiel setzen! Und DAS ist ihm in diesen letzten Tagen nun 10000% voll bewusst geworden!

3x ist mind. 2x zu viel! Wie schon gesagt, 1x kann passieren, aber bei 3 (!!!) x steckt mehr dahinter...
Ich finds eigentlich eigenartig, dass er 3x fremdgehen muss, ehe er draufkommt das er einen Fehler gemacht hat!

glöckchen85

Zitat von: bride030911 am 12.06.2012 15:24
nachdem du dich ja entschieden hast, ist es wohl das beste, du schließt diesen thread. so viele meinungen, wie du hier kriegst, kannst du sicher nicht brauchbar verarbeiten........ nur mein tipp  ;)

Word.

Birgit, du scheinst deine Entscheidung eh schon getroffen zu haben, oder täusche ich mich da?

peeeh

also sex auf "ein körperteil" zu beschränken....naja.

meiner meinung nach ist das schon ein bisschen mehr.
Hochzeit im Mai 2012 :)

lil_cat

schließ den thread, sonst kommt noch ne streiterei raus, wir akzeptieren deine entscheidung, lies mal, du hast dich eh schon entschieden - und verteidigst ihn mittlerweile gegen die meinungen hier!  ;)

alles gute für eure hochzeit, ich hoffe du kannst sie ihn vollen zügen genießen!

minimausal

Zitat von: Veilchen123 am 12.06.2012 15:25
Ähm...mal ne blöde Frage: aber VON WEM ist die schwanger wenn die Single ist? Hast du sicherheitshalb schon mal nachgerechnet?? Nicht das da zusätzlich auch noch was "schief" gegangen ist  :-\

3x ist mind. 2x zu viel! Wie schon gesagt, 1x kann passieren, aber bei 3 (!!!) x steckt mehr dahinter...
Ich finds eigentlich eigenartig, dass er 3x fremdgehen muss, ehe er draufkommt das er einen Fehler gemacht hat!

Die gleiche Frage wollt ich auch soeben stellen bez. der Schwangerschaft  :-X

Bei deiner Threaderöffnung schien es mir als wärst du ernsthaft am überlegen ob die Hochzeit stattfinden soll. Mittlerweile denk ich du suchst Antworten und Gründe warum ER das gemacht hat, aber die wird dir hier wohl keiner geben können :-\. Warum gibt dir dein Verlobter diese Antworten und Gründe nicht?
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Patty

ich hoffe du wirst glücklich mit ihm , finde auch dass der Thread geschlossen gehört
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sanfis

Zitat von: Birgit_Sbg am 12.06.2012 15:22
Er hat mir sein komplettes Herz geschenkt, zu 100%! Er hat mir das JA angeboten zu heiraten - zu 100%! Er hat sich für ein Leben mit MIR entschieden - zu 100% und das zeigt er mir jeden Tag!

Und was hat er ihr geschenkt? für 3x 5 Minuten seinen ..... Ein Körperteil. Nicht mehr, nicht weniger. Das wars. Und ich weiss dass er das nie mehr machen würde!!! Er würde nie mehr wieder für 3x 5 Minuten das alles aufs Spiel setzen! Und DAS ist ihm in diesen letzten Tagen nun 10000% voll bewusst geworden!

Gibts hier MÄnner, ich möchte mal Männermeinungen hören!
Hat man Angst kurz vor der Hochzeit was zu verpassen ???? Sucht man die Bestätigung ????
Wir sind 2,5 jahre erst zusammen. Aber der Beziehungsalltag war schon da.

ich denke jeder klammert sich nach so einem erlebnis an solche gedanken - aber ich frage mich doch warum du uns nach rat fragst wenn du die meinung denke ich schon vor threaderöffnung getroffen hast? ich glaueb auch das dies ansich ein thema ist, welches man vl besser im privaten freundeskreis als in einem forum bespricht, da niemand eure situation, dich oder ihn kennt und einschätzen kann.

wie veilchen schon geschrieben hat - 1x betrügen wäre vl noch irgendwie verzeihbar, aber 3x geht ohne etwas dahinter in meinen augen nicht. auch wenn du dir da etwas andres einredet.

ich denke auch das beste ist du schließt den thread, nachdem unsre meinungen nicht wirklich zufrieden stellend sind für dich  :)

Birgit_Sbg

Nein ich hab mich ganz und gar nicht entschieden, das geht auch nicht von heute auf morgen.... aber ich liebe ihn von ganzem Herzen, so fertig und gebrochen wie er derzeit ist so hab ich ihn noch nie gesehen und da merk ich halt dass ihm verdammt viel dran liegt dass er total um mich kämpft, aber keine Angst ich mach es ihm garantiert nicht leicht und weiss momentan absolut nicht was ich machen sollte, deswegen wollte ich mal andere Meinungen hören wie er reagieren würdet. Sicher uns kennt keiner, aber versetzt euch mal in dieselbe Lage - was wäre wenn?  

Aber ich war selber mal in der Situation (vor meiner Beziehung jetzt) ich war single und hab mir mit einem Mann was angefangen (ging 2 Jahre lang der eine 10jährige Beziehung hatte, sie hat nichts gemerkt). Von demher weiss ich wozu eine Frau fähig ist, wenn sie einen Mann haben will... ich sag jetzt nicht dass er unschuldig ist, aber ich weiss auch dass nur die wenigsten Männer NEIN sagen können wenn ihnen eine attraktive Frau aufm Silbertablett serviert wird.
Und seis nur beim Junggesellenabschied....

nachdem sie Mitte Juni das Kind kriegt, war sie damals im 4. Monat. Viel derber ist die Erfahrung dass er und sie gewusst haben dass sie schwanger ist, ich habe sie heute deswegen als Schl.ampe beschimpft und alles mögliche... so eine Wut hab ich auf sie und natürlich auch auf ihn. Aber ich bin hin und her gerissen von meinen Gefühlen. Gestern hat er unter einem totalen Tränenausbruch gemeint es ist besser wenn er geht, ich hab das nicht verdient und hat seine Sachen gepackt und ist raus zur Haustür, aber ich konnte ihn nicht gehen lassen, mir hätte es das Herz heraus gerissen. Ich hab ihm gesagt bitte bleib...