6 Wochen vor HOCHZEIT - Verlobter ist fremd gegangen!!!!!!!!!

Begonnen von Birgit_Sbg, 12.06.2012 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Und zur Frage, ob man Angst hat, was zu verpassen - ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich hatte in nun fast 6 Jahren NIE das Gefühl, etwas zu verpassen.
Also solltest du das wohl deinen Verlobten fragen.

Birgit_Sbg

Zitat von: minimausal am 12.06.2012 15:28
Die gleiche Frage wollt ich auch soeben stellen bez. der Schwangerschaft  :-X

Bei deiner Threaderöffnung schien es mir als wärst du ernsthaft am überlegen ob die Hochzeit stattfinden soll. Mittlerweile denk ich du suchst Antworten und Gründe warum ER das gemacht hat, aber die wird dir hier wohl keiner geben können :-\. Warum gibt dir dein Verlobter diese Antworten und Gründe nicht?

weil er sich dermaßen arg schämt, er es mir nicht sagen kann ohne unter Tränen auszubrechen und er selber keine Antwort auf das hat, warum. Er weiss nur dass ein rießengroßer Fehler war. Sie hat ma das bestätigt dass er das zu ihr auch im Februar am Tel. so gesagt hat, auf die Frage von ihr: wies jetzt mit den beiden ausschaut... *kotz*

Patty

du fragst : "was wäre wenn"

ich antworte: " ich würde ihn verlassen" (sorry, aber ICH würde das tun)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

nikky_

Zitat von: Birgit_Sbg am 12.06.2012 15:33
Nein ich hab mich ganz und gar nicht entschieden, das geht auch nicht von heute auf morgen.... aber ich liebe ihn von ganzem Herzen, so fertig und gebrochen wie er derzeit ist so hab ich ihn noch nie gesehen und da merk ich halt dass ihm verdammt viel dran liegt dass er total um mich kämpft, aber keine Angst ich mach es ihm garantiert nicht leicht und weiss momentan absolut nicht was ich machen sollte, deswegen wollte ich mal andere Meinungen hören wie er reagieren würdet. Sicher uns kennt keiner, aber versetzt euch mal in dieselbe Lage - was wäre wenn?  

Aber ich war selber mal in der Situation (vor meiner Beziehung jetzt) ich war single und hab mir mit einem Mann was angefangen (ging 2 Jahre lang der eine 10jährige Beziehung hatte, sie hat nichts gemerkt). Von demher weiss ich wozu eine Frau fähig ist, wenn sie einen Mann haben will... ich sag jetzt nicht dass er unschuldig ist, aber ich weiss auch dass nur die wenigsten Männer NEIN sagen können wenn ihnen eine attraktive Frau aufm Silbertablett serviert wird.
Und seis nur beim Junggesellenabschied....

nachdem sie Mitte Juni das Kind kriegt, war sie damals im 4. Monat. Viel derber ist die Erfahrung dass er und sie gewusst haben dass sie schwanger ist, ich habe sie heute deswegen als Schl.ampe beschimpft und alles mögliche... so eine Wut hab ich auf sie und natürlich auch auf ihn. Aber ich bin hin und her gerissen von meinen Gefühlen. Gestern hat er unter einem totalen Tränenausbruch gemeint es ist besser wenn er geht, ich hab das nicht verdient und hat seine Sachen gepackt und ist raus zur Haustür, aber ich konnte ihn nicht gehen lassen, mir hätte es das Herz heraus gerissen. Ich hab ihm gesagt bitte bleib...

wäre ich in dieser Situation könnte ich ihn nicht mehr heiraten und könnte ehrlich gesagt auch nicht mehr mit ihm zusammen sein - umgekehrt wäre es bei uns genauso!
Wir haben in unserer Beziehung klare Regeln, wer diese bricht missbraucht das Vertrauen des anderen und das spielts einfach nicht.

Zu deinem zweiten Absatz möcht ich noch sagen: Auch Männer können Nein sagen!!
Das ist doch nur eine blöde Ausrede, dass die armen Männer ja nicht nein sagen können zu einer schönen Frau weil sie ja von ihren Hormonen gesteuert werden, blablabla
Wenn ein Mann keinen Sex haben will mit einer anderen dann hat er ihn auch nicht. So einfach ist das. Beim fremdgehen ist derjenige der es macht sicher nicht das Opfer!

Aber wie viele schon geschrieben haben, nur du kannst wissen ob du damit leben kannst und willst oder nicht. Ich würd dir aber schon empfehlen mal ein paar Tage Abstand von ihm zu nehmen und in Ruhe darüber nachzudenken.

Sunnyside1806

Also.... du bist völlig durchm Wind!!! Beruhig dich soweit es geht. Du liebst ihn, also bleib bei ihm, aber vl willst du trotzdem noch mit der Hochzeit warten?? Warten heißt ja nicht absagen....

Ich bin aber der Meinung, dass meinem Verlobten vl kurz das Wasser im Mund zusammenrinnt, er sich mit einer Bildhübschen Frau aber deshalb auch nix anfangen würd!! ::)

Zitat von: glöckchen85 am 12.06.2012 15:34
Und zur Frage, ob man Angst hat, was zu verpassen - ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich hatte in nun fast 6 Jahren NIE das Gefühl, etwas zu verpassen.
Also solltest du das wohl deinen Verlobten fragen.
Also bin jetzt über 5 Jahre mit ihm zusammen (bin nächste Woche 23, war also erst 17...) und hatte schon öfter den Gedanken, ob ich denn was verpasst hab, aber als ich mich dan an ihn erinnerte wurde mir bewusst, WAS ich da für nen Fang gemacht hab, und dass ich solche "verpassten Erfahrungen" gar nicht nötig hab! ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Birgit_Sbg

vl. ist es auch genau der Altersunterschied.. ich werd heuer 34.. er 24..

Sanfis

du hast unsre meinungen gehört und ja, mehr als wiederholen geht leider nicht. wie du dich entscheidest kannst nur du wissen, was wir machen würden weißt du, aber ohne in der situation gewesen zu sein ist das schwer zu beurteilen und auch nicht so wie wir dann vl wirklich entscheiden würden. das du auch mal eine frau warst die eine affäre mit einem verheirateten mann hatte, ja, manches sollte man besser für sich behalten, sorry, aber das ist meine meinung. männer können sehr wohl nein sagen, ich denke in dieser hinsicht braucht man sie nicht zu beschützen oder ihnen solche worte in den mund legen.

ich wünsch dir alles gute, ich halt mich da jetzt raus - für mich hat das ganze irgendwie einen komischen beigeschmack...

minimausal

Naja wie wir entscheiden würden, hilft dir im Grunde nicht weiter, weil jeder führt eine andere Partnerschaft und jeder ist anders.

Ich kann dir nur sagen, dass ich ihm nicht so schnell glauben würde und da kann er noch so heftig auf die Tränendrüse drücken. Nicht nur Frauen sind berechenbar sondern auch Männer  >:(.

Wer sagt dir denn das er dir wirklich die Wahrheit sagt, das keine Gefühle im Spiel waren? Wer sagt dir denn das es ihm nur nicht peinlich und unangenehm ist, weil er ertappt wurde?

Nichts für ungut...aber du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du das alles für dich schön redest und denkst es hätte viell. was mit der Hochzeit zu tun die zum Zeitpunkt des Betruges noch ein halbes Jahr weg war. Selbst wenn er kalte Füße bekommen hat, muss man doch nicht 3x mit der gleichen ins Bett hüpfen  ::)

Eine persönliche Erfahrung kann ich dir auch noch mitgeben: Ich wurde auch schon betrogen (vor meiner jetzigen Beziehung) und obwohl er wie ein Schlosshund geheult und geschworen hat, es würde nie wieder vorkommen...ist es immer wieder vorgekommen, er wurde einfach nur geschickter. Das wars! Er hat es damals auch ohne Gefühl gemacht!

Triff eine Entscheidung mit der du dich dann täglich in den Spiegel schauen kannst!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Birgit_Sbg

Zitat von: Patty am 12.06.2012 15:36
du fragst : "was wäre wenn"

ich antworte: " ich würde ihn verlassen" (sorry, aber ICH würde das tun)

das sagst du jetzt so einfach...

Birgit_Sbg

Zitat von: Sunnyside1806 am 12.06.2012 15:38
Also.... du bist völlig durchm Wind!!! Beruhig dich soweit es geht. Du liebst ihn, also bleib bei ihm, aber vl willst du trotzdem noch mit der Hochzeit warten?? Warten heißt ja nicht absagen....

Ich bin aber der Meinung, dass meinem Verlobten vl kurz das Wasser im Mund zusammenrinnt, er sich mit einer Bildhübschen Frau aber deshalb auch nix anfangen würd!! ::)
Also bin jetzt über 5 Jahre mit ihm zusammen (bin nächste Woche 23, war also erst 17...) und hatte schon öfter den Gedanken, ob ich denn was verpasst hab, aber als ich mich dan an ihn erinnerte wurde mir bewusst, WAS ich da für nen Fang gemacht hab, und dass ich solche "verpassten Erfahrungen" gar nicht nötig hab! ;D

ja da hast du vollkommen Recht, ich weiss momentan nicht was für ein Tag, oder wo oben oder unten ist...

Sunnyside1806

Liebe Birgit!

Es kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Man kann natürlich leicht sagen "Ich würd ihn verlassen" solang man nicht in der Situation ist... Ich könnte das wahrscheinlich auch nicht so leicht. Außerdem kommt es immer auf die Situation an.

Entscheide wie du es für richtig hältst, aber ich rate dir nochmals, sag die Hochzeit in 6 Wochen ab bzw. leg sie mal auf Eis. Vertrauen gehört einfach zu einer funktionierenden Ehe dazu, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Vertrauen gerade vorhanden ist!?!?!?!?
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Birgit_Sbg

NEIN! ich hatte nichts mit einem verheirateten Mann, er war in einer Beziehung und ICH wusste selber nichts von seiner fixen Freundin bis zum Schluss, dann fing ich zum kämpfen an und hab verloren.
Das war eine Intrige von ihm mit 1 Mio Lügen und viel Stress, irgendwann schreib ich ein Buch darüber... wird bestimmt ein Bestseller.

bride030911

Zitat von: Birgit_Sbg am 12.06.2012 15:49
NEIN! ich hatte nichts mit einem verheirateten Mann, er war in einer Beziehung und ICH wusste selber nichts von seiner fixen Freundin bis zum Schluss, dann fing ich zum kämpfen an und hab verloren.
Das war eine Intrige von ihm mit 1 Mio Lügen und viel Stress, irgendwann schreib ich ein Buch darüber... wird bestimmt ein Bestseller.

dann hast du ja die stornokosten für die hochzeit wieder verdient  ;)

im ernst: wieviel würde euch das storno der hochzeit kosten?
(nicht, dass es etwas an meiner persönilchen meinung ändern würde, aber man kann ja mal rechnen...)

Birgit_Sbg

Nein das Vertrauen zu ihm ist gebrochen, das ist klar  :'(

Aber eins ist positiv, so schnell nimmt mein ein paar Kilo ab..

Patty

Tut mir leid, wenn ich das jetzt vielleicht ein bisschen unsanft schreibe, aber....

... ich verstehe nicht, was du von uns willst, Meinungen hast du genug bekommen!

Ich glaube langsam auch, wie einige vorrednerinnen, dass du dich längst für ihn entschieden hast, in dem fall wünsche ich dir von herzen alles gute und viel glück!

Aber...

... es liegt weder am altersunterschied, noch daran, dass er der arme mann ist, der von der bösen nymphomanin verführt wurde, noch daran, dass er was verpasst!

Es liegt einzig und allein daran, dass er seine Hose nicht anbehalten konnte

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013