wo kauft ihr eure Ringe???

Begonnen von dirndl87, 14.06.2012 15:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Ich hab sie von meiner Mama, die hat sie seit 15 Jahren oder so, weil die Firma, wo mein Papa gearbeitet hat Vertragspartner war mit denen.

Hab sie hergegeben und die hat mich nicht mal gefragt, wer ich bin, obwohl sie ja von der Gravur her wusste, dass ich nicht so heiße wie die Person, der die Karte gehört.

Also probieren würd ich's auf jeden Fall.

marshall_lilly

naja...klingt ja mal nicht schlecht!  ;D

dandelion

Hallo!

Wir haben unsere Ringe auch vom Feichtinger. Ich hatte die Businesscard meiner Mutter ausgeborgt (die haben die Karte in der Firma). Ich musste sie nur herzeigen, und das wars. Der Name auf der Karte war natürlich auch nicht meiner, aber das ist egal.
Und man erspart sich wirklich einiges.

LG

Ginerva

Wenns euch interessiert ein paar Vergleiche von unserem Erlebnissen:

Waren am Freitag und am Samstag auf Ringsuche. Bei einem Juwelier im 20., beim Feichtinger, bei der Trauringlounge und bei 123Gold.

Feichtinger ist dabei (wenn man die BusinessCard besitzt) sicherlich preislich unschlagbar, dafür auch recht unflexibel. Die Dame meinte Kostenvoranschlag alleine dauert 2 Wochen (was nicht stimmt, die Zentrale in Graz ist super fix und bemüht, also vorsichtig bei der Shopwahl).

Trauringlounge war super Beratung, aber im Preisvergleich halt doch etwas hoch. Ringe gibt es im Prinzip überall dieselben bzw. kann man sie genau so bestellen.
123Gold ist dabei sicherlich sehr einfach zu bedienen, da die Homepage eigentlich schon alles kann bis man seinen perfekten Ring hat. Im Shop haben wir uns also unsere Favoriten angesehen und dann von der Dame online zusammenstellen lassen. Im Vergleich zum Feichtinger aber sicherlich für den selben Ring um 500,- teurer.

Wir bilden uns Palladium-Ringe mit Rosegold ein. Tja, bei der Trauringlounge um sehr viel Geld zu haben (wobei Palladium eigentlich im Verhältnis vor allem zu reinem Platin günstig ist), bei 123Gold ohnehin, denn da ist alles möglich  ;) - bei Feichtinger dafür nicht. Sie haben nur Graugold und erzählen einen auch äußerst komische Geschichten über Palladium (sehr weich, etc.) - naja, halt selber nicht geführt.

Was ich dafür einfach genial finde und gefunden habe, ist das hier:
http://www.goldhaus.com/loveindex.php

Dort kann man sich seinen Ring genau nach seinen Vorstellungen zusammenstellen, inkl. Gravur, etc. etc. - da wir jetzt sicherlich 200 Ringe probiert haben, wussten wir ganz genau was wir wollen und haben diesen dort gebastelt was in Wahrheit eine Arbeit von 5min ist. Wirklich geniales Tool.  :)

Preismässig absolut ok. Für den exakt gleichen Ring wie bei 123Gold um 500,- weniger, nur es ist halt wie es ist, mit Businesscard wären die Ringe in Weißgold (was ja eigentlich minimal teurer) um 500,- günstiger. Wir werden trotzdem dort bei Goldhaus bestellen. Wenn man sich halt was einbildet  ;)

Hoffe, das hilft euch ein bißchen  :)
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

patzi

ich geb mal einen tipp im raum hollabrunn - wir haben unsere ringe von mayerhofer!

beratung war top, auswahl war auch riesig.

wir haben uns weißgold ausgesucht mit muster (der ring selbst ist matt und das muster glänzend) darin und bei mir 3 steine im muster. sie liegen bei mir am nächstkästchen und hie und da probier ich meinen mal an!  :)
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

Ginerva

So und hier unsere finale Entscheidung:

http://www.pforzheimer-trauring-manufaktur.de/

Einfach genial. Da wir Palladium-Ringe uns wie geschrieben umbedingt eingebildet haben, wurden wir hier fündig. Sie haben sicherlich mit Abstand die größte Auswahl und sind für den exakt gleichen Ring wie bei 123Gold um 600,- günstiger ;)

Sollte jemand einen wirklich ausgefallenen Ring suchen oder seine eigenen Vorstellung haben, ist er dort auch richtig. Sie setzen jedes (mögliche) Wunschdesign um und den Kostenvoranschlag bekommt man innerhalb von 24 Stunden. Versand nach Ö 35,-, Gravur gratis!
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

kleolein

also wir waren auf der Hochzeitsmesse in Wien im Frühjahr und sind auf Herrn Prochaska (Neubaugasse) gestossen. Ist ein Meisterbetrieb mit einer echt großen Auswahl. Gute Beratung! Wir gehen heute die angepassten Ringe abholen. Wir hatte einige Sonderwünsche - da er ja Goldschmied ist war das kein Problem. Wir bekommen nun unsere Palladium Ringe in tollem Muster und auch in der gewünschten Breite. Und das zu einem echt tollen Preis.

Die Website ist nicht so der Hammer, aber für den Kontakt: http://www.bild-in-gold.at/indexringe.htm
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kusa

Wir haben letztens unsre Ringe bei Oewag gekauft und ich bin irrsinnig zufrieden damit. Die Schmiedin kenne ich und sie meinte, dass viele Juweliere bei ihnen die Ringe kaufen. Diese verkaufen sieminimum um das Doppelte weiter. Also unsere Eheringe kosteten nur 420 € (schlichte Ringe). Ich bin absolut zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!!!!!

a.bride

Wir werden unsere beim Feichtinger kaufen. Da wir eine Business Card haben, kommt das ganze uns nicht so teuer  :D

Achja, falls wer neugierig ist...

...das wird meiner (mit 7 Steinen)

...das wird der von meinem GG

Werden in 2 Wochen unsere Ringe bestellen gehn ;-)

KatRO

Also wir haben unsere beim Juwelier Waiglein in Neustadt gekauft- arbeitet mit Feichtinger- also Businesscard- ne Freundin von mir arbeitet fürs Land Nö und wollte mir ihre borgen- ich Arbeit aber bei der Stadt Wien und dadurch ging's auch- haben uns knapp 900 € erspart!

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

sarah-maria1307

Hey!

Wir haben sie auch beim Feichtinger gekauft und gleich mal 1160€
gespart mit der Karte , die zahlt sich wirklich aus! :D

LG Sarah

a.bride

Wir werden uns so um die € 850,- sparen....

find ich genial  ;D

Lingflatta

Hallo!

Also wir lassen unser Ringe bei einem Goldschmied anfertigen (Rosenberger).
Wir haben Erbstück-Eheringe von meinen Schwiegereltern bekommen, die werden eingeschmolzen und daraus werden dann unsere Ringe gemacht. Freue mich schon total darauf...  ;D
Zu Feichtinger: Ja die Karte ist super, da spart man sich ganz schön viel Geld!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Jasi1702

Hab in einem anderen Threat bereits geschrieben, wo wir unsere bestellt haben, aber ich schreibe es gerne noch mal hin. ;)

Wir haben unsere beim Juwelier Schneider www.juwelier-schneider.at bestellt. Sie sind nicht gerade günstig, weil es Mokume gane Ringe sind die aus drei verschiedenen Metallen bestehen und extra angefertigt werden, aber das ist es uns wert.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Juwelieren ist wenn man Eheringe bestellt, aber ich fand es beim Schneider ganz nett. Da haben wir ein Glas Prosecco bekommen und es wurde spontan ein Foto von uns gemacht, welches wir dann eingerahmt mit bekommen wenn wir unsere Ringe abholen. (Blöderweise sahen mein Schatzi und ich an dem Tag völlig durch den Wind aus, also ich bin mir nicht sicher, ob ich das nachher auch aufhänge.) ;)

Lia-Brautmoden

Zitat von: a.bride am 20.02.2013 07:13
Wir werden uns so um die € 850,- sparen....

find ich genial  ;D

Gratuliere echt genial!!
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!