August 2012

Begonnen von kleolein, 02.07.2012 12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sunnyside1806

Ich glaub ich gehör zu den wenigen, bei denen der Tischplan so gut wie kein Problem war... der wurde ganz schnell erstellt und fertig!! ;D Ich glaub ich kann mich glücklich schätzen ;D

und ja.... morgen in 3 Wochen sind wir verheiratet!!! ;D ;D ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

kleolein

ich hab mein Kleid am 20. Juli das letzte mal probiert. Musste auch nichts mehr geändert. Es bleibt im Geschäft bis kurz vor der Hochzeit, weil sie es dann auch noch aufbügeln, sodass es für die Hochzeit passt. Ich hols nicht mal persönlich ab, sondern meine Eltern bringens mir (habs nicht in Wien oder wo ich heirate gekauft). Keine letztänderungen mehr möglich. Aber es hat beim Probieren soooo gut gepasst und in 3 Wochen wird sich ja nix ändern. Freu mich schon soooo es endlich anzuziehen und Frisur und Schmuck, damit alles schön zusammenpasst.

Heute muss ich noch Papier fürs Gästebuch besorgen. das welches mein GG besorgt hat, gefällt mir nämlich leider nicht.

Und dann zamräumen, weil morgen ist poltern und die holen uns von daheim ab und mindestens einen Übernachtungsgast weiss ich.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Ginerva

Uii, Ladies jetzt ist es bald soweit  :D

Wir haben gestern auch noch fleißig fertig gebastelt. Heute noch ein paar Sachen und dann sind wir fertig!  ;D

Aufs Kleid freue ich mich auch schon total. Denke auch, dass es sicher passen wird, da mache ich mir nicht viele Sorgen. Schmuck fehlt mir leider noch  :-\ hab letzte Woche einen gekauft der gut gepasst hat. Leider hat er den Weg heim nicht geschafft. Keine Ahnung wo der abhanden gekommen ist. Ist mir noch nie passiert  ::)
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

kleolein

oje - das sackerl wo liegen lassen? Mir ist das schon mal passiert. Mit 2 neuen Tshirts. Aber mit Schmuck ists blöd. Kaufst den gleichen nochmal? Wars teuer?

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

Ginerva

Ich hab echt wirklich keinerlei Ahnung  :-\ könnte so rein gar nicht sagen wo er abgeblieben ist. Waren insgesamt noch weiter einkaufen, alles kam an, nur das kleine Sackerl nicht. Nein teuer eh nicht wirklich, Kette und Ohrringe haben 40,- gekostet aber wieder finden ist die Frage ... was Schmuck angeht war ich nämlihc bis jetzt äußerst unentschlossen. Ich bin mir nicht sicher was zum Kleid passt.  :'(
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

happybride1

@sasl ich poltere in Linz! Bin mir sicher, dass da einige Poltergruppen zu treffen sind. Bin die Blonde die ziemlich wahrscheinlich ziemlich schräg angezogen ist  ;D  ;D  ;D  ;D

Freu mich schon! Bin auch schon gespannt was ich für Aufgaben haben werden... Mein LG hat nächste Woche seinen Polterer. Männerpolterer sind glaub ich sowieso mehr hardcore als die Frauenpolterer... uiuiuiuiui ich hoffe er kommt mit allen Haaren zurück  ;D ;)

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

happybride1

Ach ja, mein Brautkleid muss ich nicht nochmal abstecken gehen. Meinst hängt bei meinen Eltern im Kasten und wartet auf meine Hochzeit!  :D

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

kleolein

ich polter auch morgen. Können uns dann am Sonntag austauschen :)

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

sasl

na da bin ich ja gespannt ob wir uns über den weg laufen happybride, soweit ich weiss sind wir auch in linz unterwegs :) wie heisst denn mit richitgen namen? na das wäre ja lustig  ;D

Mandarille

Hallo!

Wie waren eure Polterabende?

Ich hab mir letzte Woche mein Kleid und das meiner Tochter abgeholt (also 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit). Beide perfekt - bin nur gespannt ob meine Kleine das Kleid zur Hochzeit dann anzieht - teuer genug wärs ja gewesen, aber wie wir es dann anprobiert haben hats nur immer gesagt "mama aus, mama aus"  ::)

Ansonsten haben wir das Wochenende so gut wie die gesamte Deko fertig gemacht - muss nur noch die Namensschildchen auf den Flaschen anbringen.

Tischplan ist bei uns so ne Sache - in Polen gibts sowas eigentlich gar nicht und daher meinen die Leute es sein kein Problem, wenn ich nicht weiß wer mit wem kommt. Mit den Zusagen halten sich die Leute auch in grenzen - von einer Familie (eh nur 3 Personen) gibts gar keine Reaktion auf Nachfragen meiner Schwiegermutter. Dann kommen jetzt doch 3 Begleitungen nicht mit - ich mein wie soll ich da einen Tischplan machen?
Haben uns jetzt deswegen für Eckige Tische entschieden, da kann ich notfalls leichter wen dazu setzen als bei runden Tischen.

lg

Sunnyside1806

Ich hab am Samstag mein Kleid abgeholt und es sitzt einfach perfekt!!! :D :D
Ich hatte ja alpträume davon, dass das Kleid viel zu kurz und zu eng genäht wurde usw. ::) Hattet ihr das auch??

Am Samstag wird bei uns gepoltert.... na da bin ich ja mal gespannt ;D

Ich muss jetzt noch auf ein paar Bänder warten und dann kann ich das Kirchenheft machen und die Menükarten müssen noch geklebt werden, dann bin ich FERTIG!!! :D :D :D
So ich freu mich schon total!!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

kleolein

So, das Wochenende vom Poltern hab ich ja jetzt überstanden, obwohl es mir immer noch recht arg nachhängt.

Es war echt lustig und ich hab mich gefreut mit meinen Mädls feiern zu können.

Um halb 1 trafen die Mädls bei mir ein, wir haben Sekt getrunken und getratscht. Nach einiger Zeit wurde mir eröffnet, dass sie eine Schnitzeljagd mit mir machen. Da bekam ich auch mein erstes Schnitzel. Die Schnitzeljagd führte uns nach Bad Vöslau ins Thermalbad (ist draussen und kalt, also nicht richtige Therme) und das war perfekt an so einen heißen Tag. Dort sind noch ein paar Mädls zu uns gestossen. Ein weiteres Schnitzel hat mich zu einer Massage geführt, die für mich gebucht war. Die war toll, nur leider hat sich das am nächsten Tag angefühlt und fühlt sich immer noch so an als hätte ich lauter blaue Flecken hinten und ein verissenes Knack. Ich musste einem Mann das Tshirt ausziehen (vorbereitet), dass dann mein Tshirt für den Tag war. Jeder der Gruppe bekam ein ähnliches und wir mussten es mit Fingerfarben "anmalen" - jeweils einen Handabdruck über die Brust machen :). Neben einem kleinen Picknick. In der Gruppe sah es toll aus, alleine wurde man natürlich doof angestarrt ;). Aber ich als Braut bekam noch Blumenketten in die Haare und zum umhängen.

Dann ging es zurück nach Wien. Ich war am verhungern. Ich hatte nur gefrühstückt und das Picknick war nicht sehr reichaltig und ich bekam ja ständig was zum trinken in die Hand - Piccolos und Klopfer und im Lokal später Grappa und Wein. Doch zuerst bekam ich meine Aufgaben für den Tag. Ich musste verkaufen und abstrakte Fotos mit Männern machen, sowie Telefonnummern einholen. Nach ein bisschen verkaufen, ging es dann endlich mit dem nächsten Schnitzl weiter zum Essen. Wir waren im Glacis Beisl - voll nettes Essen und echt lustig mit den Mädls.

Gesättigt ging es weiter mit meinen Aufgaben. Die Leute waren echt toll und haben voll mitgemacht. Wir hatten dann auch immer wieder Männer, die sich dann drangehängt haben für ne Station oder so ;) Hab echt arge und lustige Fotos bekommen und verkauft habe ich am Ende des Abends fast alles im Rucksack (100€ eingenommen). GSD war er nicht sooo voll, weil ichs mühsam find bis in der Früh nur zu verkaufen. Wir waren nur leider spät dran, dass wir in die geplante Cocktailbar nicht mehr reinkamen (sperrte schon um 1 zu :() und wir entschieden uns gegen das Floridita weil Eintritt war und wir ja nicht wussten ob wir lange bleiben. Wir gingen also zu unserer letzten Station: die Bettelalm. Normalerweise nix für mich, aber es war perfekt für den Abend. Wir haben echt abgeshakt und wurden einfach nur mehr von allen eingeladen. Wir kamen also nicht mal dazu das verdiente Geld auszugeben. Um halb 7 in der Früh waren wir dann noch Frühstücken am Schwedenplatz und um 8 war ich daheim :). Alle Mädls (bis auf eine) haben bis zum Schluss mit mir durchgehalten! War echt stolz auf alle.

Ich hab mich gefreut, dass soviele meiner lieben mit mir gefeiert haben und sich was überlegt haben.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass soooooviele Poltergesellschaften unterwegs waren. Überall wo ich in der Stadt gefragt hab ob wer was kaufen will, hieß es: Noch ein Polterer! Auch beim Essen und in den Lokalen sagten sie sie hatten heute schon soooviele Polterer. Wir sind auch vielen in der Stadt begegnet. Besonders in der Bettelalm, da waren fast nur JGAs.

Jetzt hab ich halt einen Muskelkater vom Massieren und bin noch ein bissl erledigt wegen zu wenig Schlaf. Aber es war toll und ich freu mich noch umsomehr auf die Hochzeit, die immer näher rückt. Jetzt noch die letzten Sachen erledigen und dann ist die Hochzeit sicher schon da. Am Samstag hab ich Friseurtermin mit Färben, verlängern und Probefrisur. Auch Probeschminken hab ich. Ich geb schon mal alle Dekosachen bei der Location ab und hab noch Termine mit ein paar Dienstleistern :).

Leider habe ich die CD für die Trauung von unserem DJ bekommen und es ist die falsche Version fürs EInzugslied drauf. Ich hoffe er findet noch rechtzeitig die richtige Version. Gibt also noch ein bissl was zum tun.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen beim Poltern!

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

highlandlady

Hallo Mädels!

@kleolein:

Na das hört sich ja echt super lustig an  ;D ;D! Schön, dass du einen so tollen polterabend gehabt hast!

@sunnyside: War vorhin auch mein Kleid abholen, der Transport war echt nicht so einfach ::), aber zum glück waren ja meine Eltern dabei. Es ist sooo wunderschön *freu*! Die Verkäuferin hat mir noch Tipps gegeben, wegen dem "richtigen" gehen also eig. schreiten *gg* und wie man die Schleppe am besten befestigt. Und auch falls es schmutzig wird... Sie hat gesagt, einfach einen Tropfen weißes Spüllmittel oder bissi weiße Seife in einer Flasche Wasser füllen und das Kleid mit einem weichen Tuch abwischen, also jetzt kann ja nix mehr passieren.

So heute werd ich mal die Kirchenheft ausdrucken und die Namenskärtchen schreiben.

Habt einen schöne Woche und ich hoffe, dass die nächsten Tage bei uns ruhiger werden... Die letzten Tage waren echt schlimm und sehr anstrengend...

GLG

verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

sasl

@ kleolein das hört sich ja wirklich nach einem tollen abend an :)

ich schick euch mal den link zu meinem bericht :)

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/ich-wurde-gepoltert-)))))/

PrincessPeach

@ kleo: das hört sich ja echt nach einem tollen Polterer an - hoffe, meiner wird auch so lustig :D
Du lässt dir die Haare verlängern? Wie lang willst du sie denn haben? :D Werden die dann auch so gelockt?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

|