Urlaub

Begonnen von Susanne2012, 03.07.2012 11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maramusic

Ooooh, Dublin :) ich bin generell Irland-Fan :)
Die Highlights hat Lingflatta schon erwähnt, was mir am besten gefallen hat, war einfach die Atmosphäre in der Temple Bar. Für mich als Musiker wars natürlich der Hammer, überall gute live-Musik geboten zu bekommen :)

Wir fliegen im Juli nach Cornwall, bin auch schon sehr gespannt und freu mich :)

hach

Juhuuuuuuuuu

Mir ist eine Hochzeit ausgefallen weil eine Braut Schwanger wurde. Die gewonnene Zeit  muss ich laut meiner Freundin in Urlaub investieren. Sie hat gesten schon gebucht *g*

eine Woche Lanzarote :)

CK182

oooohhhh hach, du armer, du wirst ja regelrecht gezwungen  ;D
klingt toll!!! gut dass deine freundin gleich nägel mit köpfen macht - wann is es denn soweit??

@ maramusic:
schööön, cornwall wird sicher top!!! war zwar noch nie dort, aber england geht immer ;D
und danke auch für dein dublin-feedback :)
auf das temple bar-viertel freu ich mich auch schon besonders ... zum paddy's day wirds da sicher ordentlich abgehen :)

Jana

wir fahren am Wochenende für eine Woche nach Bibione. Normalerweise machen wir jedes Jahr mal einen Tauchurlaub aber mit dem kleinen Zwerg ist das nicht sinnvoll. Lieber mit dem Auto wo man jederzeit nach Hause fahren könnte (was wir natürlich nicht hoffen).
Bin schon gespannt wie das wird und vor allem ob im Auto alles Platz hat. Ich pack ja immer viel zu viel ein und jetzt mit Buggy und Kindersachen wird's wohl noch mehr - der Kombi wird platzen.

CK182

d.h. es wird der erste urlaub mit kind? dann wünsch ich euch einen ganz tollen aufenthalt!!! und hoffe ihr bekommt alles unter im auto (ich kenn das - nehm schon ohne kind immer viel zu viel mit)  ;D

Jana

ja genau der erste Urlaub, zwergi ist jetzt 8 Monate alt.

hochzeitsduo

ah Jana, dann hat sich meine mail wohl erübrigt.
Auch wir haben  nächste Woche unseren ersten Urlaub mit Kleinkind. Befürchte auch schon dass unser Kombi platzen könnte aber mal schauen.

UnserSonnenschein12

Wo werdet ihr hinfahren, hochzeitsduo?

Wir machen mit unserem Zwerg auch heuer wieder Urlaub in Kärnten am Wörthersee.

hochzeitsduo

tja, wir sind in der Steiermark, ca. 70 km vom Wörthersee entfernt. Der wird aber nächste Woche 100%ig besucht. Hmm, Minimundus wird unseren Muk mit seinen 16 Monaten wahrscheinlich noch nicht interessieren aber in der Nähe von Velden solls auch einen Tierpark geben. Aber Minimundus is echt genial, da waren wir vor einigen Jahren schonmal.

UnserSonnenschein12

Das glaub ich auch nicht. Werden mit unserem Zwerg (20 Monate) auch nicht hinfahren.

Schokobanane

Ich hab gestern unseren "Sommerurlaub" gebucht. Wir machen aber eigentlich nur eine 3-tägige Sightseeingtour in Wien  ;) Man muss ja auch mal Österreich kennenlernen und zu schätzen wissen ;D

Jedenfalls hab ich gestern bei HOTWIRE zugeschlagen:
hab für 4 Personen, ein 4*-Hotel (Hotel "Am Opernring") im 1. Bezirk um insgesamt 420,74€ für die 3 Tage inkl. Frühstück gebucht, also 52,50€ p.P/Nacht.

Hoffe die Wiener(innen) unter euch sagen mir jetzt dass das ein gutes Hotel ist und keine "Absteige" ;D

Gatschi

Hello....also eine Absteige ist das sicher nicht...vorallem bist du damit wirklich sehr zentral und preislich ist das auch ganz ok.
was habt ihr denn vor euch alles anzusehen in wien und wann genau seid ihr hier?
und was esst ihr gerne...kann euch gerne ein paar lokaltips geben :)

Schokobanane

Also Mittagessen werden wir sowieso eher knapp halten, also eher mal zu einem Imbisstand, ist ja viel zu schade wenn man sich da wieder 2-3h in ein Lokal setzt. Abend werden wir einmal ins Schweizerhaus gehen und einmal ind Brandauer "Gerngross" (mein Vater kennt den Besitzer).

Anschauen werden wir uns: Tiergarten Schönbrunn, Schloss Schönbrunn, Haus des Meeres, Stephansdom, Madam Tussauds, eventuell Technisches und Naturhistorisches Museum, Kaisergruft, Sissi-Museum bzw. Hofburg, eventuell noch Uno-City und meine Eltern wollen eine Fiakter-Stadtrundfahrt machen.
Aber mal schauen was sich alles ausgeht :) Werden schauen das wir gleich Freitag in der Früh rausfahren und Sonntag am Abend heim.

incredibile

Zitat von: Schokobanane am 11.06.2014 09:46

Anschauen werden wir uns: Tiergarten Schönbrunn, Schloss Schönbrunn, Haus des Meeres, Stephansdom, Madam Tussauds, eventuell Technisches und Naturhistorisches Museum, Kaisergruft, Sissi-Museum bzw. Hofburg, eventuell noch Uno-City und meine Eltern wollen eine Fiakter-Stadtrundfahrt machen.
Aber mal schauen was sich alles ausgeht :) Werden schauen das wir gleich Freitag in der Früh rausfahren und Sonntag am Abend heim.

ich kann aus erfahrung sagen :. technisches und naturhistorisches museum vieleicht in einem tag machbar  (meine freundinn und ich haben beim letzen wientrip für beide einen tag gebraucht ) VM das naturhistorische  NM das technische allerdings beim technischen haben wir nur die hälfte geschaft ;(
tiergarten schönbrunn = dito  ein tag ist da drinn NICHTS ! haus des meeres is auch net ohne ^^

nach 3 wienweekends hatten wir dan alles gesehen :-)


das einzige das ich noch nicht gesehen habe in wien  ist  PRIMARK lÖl **

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Isague

@Schokobanane: ordentliches Programm habt Ihr Euch da vorgenommen...

Was ich noch empfehlen kann für einen Stop zwischendurch ist das Museumsquartier - einfach einen Drink nehmen zwischen Technischem und NH-Museum oder gleich nach dem Haus des Meeres.. ist soo net, und meiner Meinung nach ein "Must" in Wien.

Dann am Abend viell eicht einen Cocktail am "Dachboden", der Bar im 25 Hours Hotel (super Dachterrasse) oder am Wienkanal.. da sind Hermanns Strandbar, Adria Beach oder Tel Aviv Beach zu empfehlen. WEnn das Wetter scön ist, lässt sich hier gaaaaanz super relaxen :-).

In Schönbrunn gibt es eine sehr süße Meierei, die "Jausenstation", die finde ich hübscher als alle anderen Lokale im Park oder Tiergarten.

Wünsche Euch wunderbare Tage in Wien - ist eine tolle Stadt ;-)