Urlaub

Begonnen von Susanne2012, 03.07.2012 11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Ja wir schaun mal was wir alles unterbringen. Fixpunkte sind nur Tiergarten und Schloss Schönbunn und Madame Tussauds. Alles andere wird sich zeigen, je nach dem wie das Wetter und die verbleibende Zeit mitspielen ;)

Schokobanane

Eine Frage: ich stoße immer wieder auf dieses "Time Trave Vienna".
Ist das was Tolles, oder kann man sich das sparen?

Isague

Hm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab ich noch nicht gemacht - werde ich wahrscheinlich auch auslassen, weil ich nicht so auf verkelidete Tourguides und witzig aufbereitete Geshichte stehe (ich LIEBE Geschichte, aber halt nicht als Show...)
Ich geh gern bei den Stadtführungen zu Fuß mit  (http://www.wien.info/de/sightseeing/touren-guides/stadtspaziergaenge) zu verschiedenen Themen mit.
Oder der Dialog im Dunkeln war auch toll - ist echt ein Erlebnis (NICHT Dinner in the Dark, da hab ich echt nur schlechte Kritiken von Freundinnen, die das gemacht haben, gehört).

Ottifantine

Dachboden im 25hours Museumsquartier kann ich nur bestätigen! Toller Ausblick zum Sonnenuntergang auf Wien! Habe auch in dem Hotel letztes Jahr genächtigt! War unser Hochzeitsgeschenk von meiner Chefin  ;)
Wir waren auch 3 Nächte in Wien und haben wirklich vieles nicht geschafft -  Wien ist einfach so vielfältig und einen weiteren Besuch wert! Wir waren im Juli, es waren ca. 30-33 Grad und man konnte einfach nicht alles schaffen. Die Hitze war zu mächtig!

Letzte Woche waren wir im 25hours Hafencity in Hamburg, das Hotel ist noch einen ticken besser als in Wien (ja, das geht scheinbar...) mit einem hervorragendem Frühstück!  :D

Ansonsten Urlaub:
Wir sind erst von einer 10tägigen AIDA Kreuzfahrt aus der Ostsee zurück! WOW! Soviele tolle Städte erlebt! Stockholm war für mich das Highlight! Diese Tour würde ich jederzeit wieder machen!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Gatschi

Hello,....also ohne dich demotivieren zu wollen...dein geplantes programm wird sich in einem wochenende wirklich so gut wie nicht ausgehen. wie incredibile schon geschrieben hat...das kann ich zu 100% teilen. Alleine mit den 2 großen Museen bist schon lang beschäftigt. und beim tiergarten schönbrunn zahlt sichs eigentlich auch wirklich nur aus, wenn man sich keinen stress machen muss.

@incredibile: ich war letztens im PRIMARK...das geschäft ist ein hammer :) ... so riesig und gar nicht mal so schlechte sachen. vorallem von den T-Shirts bin ich vo der qualität überrascht trotz so niedriger preise.

Schokobanane

Wie oben schon erwähnt ist es KEIN Fixprogramm! ::)
Leglich Tierpark und Schloss Schönbrunn, sowie Madame Tussauds sind fix...

young_bride

@schokobanane - war letztes jahr im time travel vienna, weil ich karten geschenkt bekommen habe :)
man 'erlebt' da quasi die geschichte wiens - das ganze ist nämlich sehr interaktiv gestaltet ^^
die führung an sich hat etwa eine std. gedauert..
muss sagen, mir hats eigentlich ganz gut gefallen und die std. war ur schnell um..  ;D

incredibile

Zitat von: Gatschi am 12.06.2014 14:38

@incredibile: ich war letztens im PRIMARK...das geschäft ist ein hammer :) ... so riesig und gar nicht mal so schlechte sachen. vorallem von den T-Shirts bin ich vo der qualität überrascht trotz so niedriger preise.

vieleicht mags ichs  noch abwarten bis er zu uns nach Graz komm ( ende des Jahres ) sonst hab ich mir gedacht fahr ich mal unter der woche zum shoppen nach wien *jeiiijjjjjj*

@ schokobanane wenn ihr euch für pathologi -anatomi interessiert kann ich euch den "Narrenturm" ans herz legen !
allerdings nichst für schwache nerven - bei unserer führung hats zwei gestandene männer umkaut *g*
ich habs nicht für schlimm empfunden - blutig war da eigendlich nichts *g*

http://www.nhm-wien.ac.at/forschung/anthropologie/pathologisch-anatomische_sammlung_im_narrenturm
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

maramusic

Ich war schon mal mit Schulklassen im Time Travel, es ist ganz nett, weil man ein paar geschichtliche Infos mit einem Riesenspektakel aufbereitet bekommt. Sowas muss man aber auch mögen, meins is es eher weniger.
Ich hab 2 Dinner in the dark gemacht, eines mit einer Führung davor (die war super) und Essen danach, eines mit nur essen, war aber eine andere Organisation. Da, wos nur ums Essen ging, war das Essen schöner, beim anderen hat man sich eher gefühlt wie bei der Massenabfertigung.

Ich glaub auch, dass das Programm sehr viel ist, ich würd mir auch Zeit zum Bummeln und Flanieren nehmen  ;D

Zweisamkeit

Dinner in the Dark habe ich auch schon einmal gemacht. Ist aber nichts für mich. Ich muss das Essen sehen. Das ist für mich die halbe Miete.

Im Time Travel war ich dagegen noch nie. Muss eigentlich auch mal endlich machen. Leider steht auch nicht so schnell ein Urlaub an. Erst wieder im Februar zum Skifahren. Ich freu mich wirklich drauf. Letztes Jahr konnte ich aus privaten Problemen leider nicht so einen schönen Skurlaub machen -_- Umso mehr freue ich mich jetzt auf den Februar. Hab mir sogar ne neue schicke orangene Skibrille (http://www.sportscheck.at/ski/skibrillen/) bestellt. Die orangene Farbe ist der Hammer :) Jedem zu empfehlen.

Ansonten will ich 2015 noch nach Hamburg und nach London, wenn ich das irgendwie schaffe.
Nach Hamburg um Freunde zu besuchen. Mit ihnen will ich unbedingt lecker essen gehen. Wer von euch war schon lecker in Hamburg essen und hat einen Tipp für mich? Wäre nämlich cool, wenn ich meinen Freunden auch mal ein Vorschlag machen würde.

Vroni81

Wir unternehmen dieses Jahr noch einen spontanen Kurztrip nach Berlin und Umgebung. Für Berlin haben wir direkt bei http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-reise-event/berlin/c294l3331 eine Unterkunft gefunden aber für Potsdam und Umgebung leider noch nicht. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee für eine preiswerte Unterkunft.