Unnötige accesoires

Begonnen von wanna.be, 04.07.2012 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wanna.be

Hallo ihr Lieben,

jetzt so im Vorhochzeitswahn habe ich irgendwie das Gefühl lauter Accesoires zu kaufen, die vlt gar nicht nötig sind....

Können mir vlt ein paar Exbräute sagen, was für sie ein unnötiges Accesoire und damit nur Geldverschwendung war?

Danke und lg

bride030911

ich hab kein einziges accessoire gekauft.

- haarschmuck hatte ich vom friseur (hab ich nach der hochzeit zurückgegeben)
- uhr hab ich keine getragen
- armband wollte ich nicht
- halskette und passende ohrringe hatte ich zuhause
- handtasche brauchte ich keine
- schuhclips wollte ich nicht
- strumpfband hab ich geschenkt bekommen (aber das fällt ja nicht so richtig unter accessoire...)

I DO-sticker hatte ich auf der sohle - die haben mir gefallen  :)
und ein bolero, das ich schlussendlich nicht gebraucht hab, weil wir fast 30 grad hatten.

ich glaub man kann sich da echt sehr austoben, kommt halt auf den typ an und wie die hochzeit generell ist. unsere war klassisch elegant, nicht so verspielt wie andere. somit ist dieses ganze glitzer-glamour-angebot für mich sowieso nix gewesen und ich war nicht verleitet sinnloses zeug zu kaufen.

Pixie

DEFINITIV der Brautbeutel! Ich hab ihn dann gar nicht erst mitgenommen, weil ich beim Standesamt 2 Tage vorher schon gemerkt hab, dass die Braut nicht die Tasche halten kann *gg*

Sunnyside1806

Meine Hochzeit ist zwar noch nicht vorbei, aber für mich sind unnötige Accessoires:
- Brauttasche (ich wüsst nicht warum ich überhaupt irgendwas brauch...)
- Haarschmuck (hat eh meistens die Friseurin)
- Uhr (an so einem Tag will man doch gar nicht wissen wie spät es ist, dafür hat man eh Trauzeugen/Brautjungfern/...)
- Stola (den find ich nervig... da leg ich lieber noch ein paar Euro drauf und kauf mir nen Bolero ;) )
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

Zitat von: Sunnyside1806 am 05.07.2012 06:25
Meine Hochzeit ist zwar noch nicht vorbei, aber für mich sind unnötige Accessoires:
- Brauttasche (ich wüsst nicht warum ich überhaupt irgendwas brauch...)
- Haarschmuck (hat eh meistens die Friseurin)
- Uhr (an so einem Tag will man doch gar nicht wissen wie spät es ist, dafür hat man eh Trauzeugen/Brautjungfern/...)
- Stola (den find ich nervig... da leg ich lieber noch ein paar Euro drauf und kauf mir nen Bolero ;) )

unterschreib ich zu 100%, wobei der haarschmuck beim Friseur vermutlich teurer ist. ich herrühren noch die shoe-clips, weil Sie nicht gehalten haben.

ich find ja so Sachen wie Herzschirme oder so unnötig, aber das ist Ansichtssache
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

Zitat von: Jara am 05.07.2012 08:31
unterschreib ich zu 100%, wobei der haarschmuck beim Friseur vermutlich teurer ist. ich herrühren noch die shoe-clips, weil Sie nicht gehalten haben.

ich find ja so Sachen wie Herzschirme oder so unnötig, aber das ist Ansichtssache

also bei meinem Friseur zahl ich nen Betrag, den ich beim Retourbringen wiederzu 100% zurückbekomm! ;D
ist aber auch überall verschieden!

Bezüglich Herzschirm... naja ich bin eine von denjenigen die sich einen "normalen" Schirm gekauft haben (siehe Album), aber nicht wegen Accessoir sondern falls es wirklich regnen sollte, denn da will ich einfach nicht mit nem Werbeschirm rumlaufen ;) Außerdem hat mich der nur €10,- gekostet, da hab ich schon viel mehr geld für richtigen Blödsinn ausgegeben ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

fragola0512

* Tasche - Lipgloss, Sicherheitsnadeln etc kann man auch in der Handtasche von Trauzeugin, Zubraut etc unterbringen, also   Tasche bei mir vollkommen sinnlos!
* Shoeclips - sehen zwar toll aus, haben aber nicht gehalten, einen hab ich gleich beim Fotoshooting verloren, dann lieber gleich den ganzen Schuh färben  ;D
* Uhr hab ich auch nicht getragen

redperfection

Joa, also unnötig is ja relativ  ;D
So gesehen sind Schleier, Haarschmuck etc alles unnötig  ;)
Aber halt schön..!!  :D

Also im Gegensatz zu den anderen, fand meine Freundin gut ihre eigene Handtasche dabei zu haben - so hatte sie Tempo, Lipgloss, bissel Puder etc direkt bei sich und musste net immer schauen, dass ich oder jmd anderer in der Nähe ist um ihr die Sachen zu geben :)

Ünnötig, naja, I-Do Stickers - bis auf 5 Fotos sind man die halt net, schön wars aber trotzdem, deswegen würd ichs jetzt au net als unnötig erachten ;D

Was aber Definitiv unnötig war, waren die A****teuren Hochzeitsdessous...!!!  :o
Die waren nämlich auch sehr unbequem und sieht niemand...!! Wirklich niemand...!! ;D
Und FALLS es in der Hochzeitsnacht noch aktiv werden sollte, kann man dass ja dann schnell überwerfen, aber für den ganzen Tag tuts bequemte Funktionswäsche....!! :)

Sanfis

als unnötig würd ich jetzt selbst nichts empfinden.. aber ich war froh dass ich keine eigene handtasche hatte, sondern dass alles meine trauzeugin hatte, denn die war immer bei mir in der nähe und hatte alles, wirklich alles von mir einstecken und hat auch immer gefragt wenn wir aufs klo sind oder so ob ich was bracuhe - also das kann ich wärmstens empfehlen :)

wanna.be

@ red: dat habe ich mir schon gedacht das die Unterwäsche eher eine Nebensache wird ha ha ha...habe mir jetzt beim H&* sticknormale hübsche weiße Unterwäsche aus dem Sommerschlussverkauf ergattert :D

redperfection

Zitat von: wanna.be am 05.07.2012 17:39
@ red: dat habe ich mir schon gedacht das die Unterwäsche eher eine Nebensache wird ha ha ha...habe mir jetzt beim H&* sticknormale hübsche weiße Unterwäsche aus dem Sommerschlussverkauf ergattert :D

Eben - die tuts mit Sicherheit 100% auch..! :D

bride030911

Zitat von: wanna.be am 05.07.2012 17:39

das ist halt geschmackssache, ich hab generell gerne schöne wäsche und würde gerade bei der hochzeit zb keine funktionswäsche tragen wollen  :o da stellt's mir ehrlich gesagt die haare auf, wenn ich sowas lese. nur weil nicht die ganze hochzeitsgesellschaft sieht, was ihr drunter tragt, ist es nicht wichtig  ??? vor allem versteh ich nicht, dass auf jedes noch so kleine detail oft so großer wert gelegt wird, und die unterwäsche ist sowas von egal...

aber gut, jede wie sie will *duckmichundweg*

redperfection

Zitat von: bride030911 am 05.07.2012 19:33
das ist halt geschmackssache, ich hab generell gerne schöne wäsche und würde gerade bei der hochzeit zb keine funktionswäsche tragen wollen  :o da stellt's mir ehrlich gesagt die haare auf, wenn ich sowas lese. nur weil nicht die ganze hochzeitsgesellschaft sieht, was ihr drunter tragt, ist es nicht wichtig  ??? vor allem versteh ich nicht, dass auf jedes noch so kleine detail oft so großer wert gelegt wird, und die unterwäsche ist sowas von egal...

aber gut, jede wie sie will *duckmichundweg*

Na, bitte net falsch verstehen..!!  ;D
Also mit Funktionswäsche mein ich jetzt net irgendwelche "Alt-Oma-Schlüpper"...!!  :o  ;D
Sondern ganz normale bequeme alltagstaugliche Wäsche...!! :D
Halt nicht irgendwelche Dessous, sondern normale Unterwäsche die man normal auch an hat - ob da jetzt Spitze dran is oder net, naja, das sehen die anderen ja wirklich net, und ich find so nen 0815 BH auch schön für untendrunter und bestimmt bequemer wie so manch anderes heißes Dessous Teil ;)
Sowas z.Bsp:

Find ich noch "hochzeitstauglich" und is bestimmt günstiger und den ganzen Tag über auch bequemer wie Dessous, wie zum Bsp. diese:

Zumindest sieht der BH nicht gerade so aus, also ob er nach 5 Std nicht weh tun würde  :-\

Also, mir würde so nen normales Ding reichen ;D

TanteCrystal

Ich werd auch so was tragen, was du da herzeigst, red.
Aber gut, ich werd ma wahrscheinlich nicht mal einen neuen BH kaufen, werd einen weißen, trägerlosen anziehen, den ich schon hab und in dem ich mich für's Kleid vermessen hab.

Ich werd schon eine Tasche nehmen, ich find das schrecklich, wenn ich dauernd wen fragen muss, wenn ich was brauch.

wanna.be

empfinde ich auch wie red.

Wenn ich mir überlege für eine corsage wunderschön für 90EUR oder mehr....da stellt es mir die Haare auf.

Und was noch viel netter ist, meine Freundin hat mich gefagt wieviel das Set gekostet hat (Korsagen-BH, Slip und Strapsenhalter) ich habe sie Tippen lassen und sie meinte (die heiratet auch bald) sie kenne die Preise muss bei 80EUR liegen dieses Set, da es nicht sehr aufwendig sondern glatt (was perfekt fürs Hochzeitskleid ist) ist...tada im eneffekt: Korsage 7EUR Slip 3EUR und Strapsenhalter 5EUR...

Und das hat mir erstmal so richtig glücklich gemacht :D Da zahl ich lieber ein bisschen mehr für das Fest :D