Brautkleid hier ver- bzw. gekauft....

Begonnen von Cruella, 11.07.2012 13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SonjaSonnenschein

Zitat von: Veilchen123 am 12.07.2012 09:30
Mein MANN (jaaa das erste mal geschrieben ;D ) hat gestern beschlossen das mein Kleid vorerst nicht verkauft wird, weil er meinte ich war so hübsch und sah aus wie eine Prinzessin und sowas darf man doch nicht verkaufen! :D

Das find ich voll schön, was dein Mann gesagt hat!! :D
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein

Jara

Zitat von: Veilchen123 am 12.07.2012 09:30
Leute gibts, die gibts nicht :o :o :o

Mein MANN (jaaa das erste mal geschrieben ;D ) hat gestern beschlossen das mein Kleid vorerst nicht verkauft wird, weil er meinte ich war so hübsch und sah aus wie eine Prinzessin und sowas darf man doch nicht verkaufen! :D

Veilchen! du bist ja jetzt auch schon verheiratet! Gratuliere, wie war's? Kommt ein Hochzeitsbericht? ich find auch, dass dein Mann das superschön gesagt hat.

ich hab schon überlegt, ob ich's wieder verkaufen soll oder doch besser aufheben - hat sich jetzt erübrigt (man sieht ihm die Partynacht ein bißi an  ;))
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

SonjaSonnenschein

Zitat von: Jara am 12.07.2012 19:58
ich hab schon überlegt, ob ich's wieder verkaufen soll oder doch besser aufheben - hat sich jetzt erübrigt (man sieht ihm die Partynacht ein bißi an  ;))

Hihi ;) na, habt wohl auch ordentlich gefeiert? so gehört es sich ... mein Kleid hat auch ordentlich Party gefeiert und dementsprechend gelitten. Ein paar Blüten sind eingerissen und die Schleife, an der die Schleppe eingehängt war, ist ausgerissen. Ich weiß gar nicht, wieviele Leute drauf rumgestiegen sind.

Ich werd das Kleid trotzdem reinigen lassen und aufheben, dann kann ichs meinen Enkel mal zeigen, die sind dann bestimmt stolz auf ihre wilde Oma *gg*

LG
SonjaSonnenschein

Jara

Zitat von: SonjaSonnenschein am 12.07.2012 21:34
Hihi ;) na, habt wohl auch ordentlich gefeiert? so gehört es sich ... mein Kleid hat auch ordentlich Party gefeiert und dementsprechend gelitten. Ein paar Blüten sind eingerissen und die Schleife, an der die Schleppe eingehängt war, ist ausgerissen. Ich weiß gar nicht, wieviele Leute drauf rumgestiegen sind.

Ich werd das Kleid trotzdem reinigen lassen und aufheben, dann kann ichs meinen Enkel mal zeigen, die sind dann bestimmt stolz auf ihre wilde Oma *gg*

LG

du sprichst mir aus der Seele  ;D Was für eine Partynacht..... ;) Ja, circa so sieht meins auch aus (statt Blüten halt Perlen)
und unser Hund hat es auch noch unglaublich lustig gefunden, auf der Schleppe mitzufahren
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

SonjaSonnenschein

Zitat von: Jara am 12.07.2012 21:39
und unser Hund hat es auch noch unglaublich lustig gefunden, auf der Schleppe mitzufahren

hahahaaa, einfach genial!!! :D
SonjaSonnenschein

Veilchen123

Zitat von: Jara am 12.07.2012 19:58
Veilchen! du bist ja jetzt auch schon verheiratet! Gratuliere, wie war's? Kommt ein Hochzeitsbericht? ich find auch, dass dein Mann das superschön gesagt hat.

Dankeschön! :)
Hochzeitsbericht werd ich am WE schreiben :)

cavaleria

Wäre es eine Option für Euch, das Kleid, anstatt es zu verkaufen, umzuarbeiten (für die, die sich nur schwer davon trennen könnten)? Also, entweder "vereinfachen", einfärben und als Ballkleid hernehmen oder wenn mal Kinder da sind, aus dem Stoff das Taufkleidchen oder sonst ein Gewand draus nähen?
Oder eben es später mal den Enkelkindern zeigen. Ich selbst hatte z. b. das Brautkleid meiner Mutter an meinem Maturaball zum Eintanzen an (war aber eher ein schlichtes 70er-Jahre Brautkleid und hat von dem her gut gepasst). :-)

Ich will meines schon behalten, es war aber auch mit € 400,-- absolut erschwinglich!

Veilchen123

Ich bin froh das meines nur 500€ gekostet hat. Somit hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich es behalte.
Hätte es aber über 1000€ oder gar 2000€ gekostet, hätte ich es sicher weiterverkauft. Da wäre es mir zu schade drum es nur daheim herumhängen zu lassen...

Cruella

Ich habe mal überlegt ob ich mein Kleid ändern lassen soll...so wie cavaleria gemeint hat...ich wollte einige Lagen SToff entfernen und es dann schwarz einfärben lassen, damit ich es als Ballkleid tragen kann....aber ich bin sicher, dass das keine günstige Angelegenheit ist...und da ich mein Ballkleid alle 2 Jahre wechsle, weil der Schnitt oder der Stil sich eben ändern, zahlt sich das dann überhaupt aus? Wenn ich noch lang überleg erledigt sich das vielleicht von selbst...dann ist es eh schon unmodern... ;D
Hat sich jemand sein Kleid professionell ändern und/oder färben lassen?

Maybe

Ich hab echt Glück gehabt, ich konnte mein Kleid fast zum Neupreis bei ebay verkaufen  ;)
Allerdings brauchte es dazu eh 7 Anläufe, es ging dann nach Frankreich, und die Käuferin war total begeistert über das Schnäppchen, weil es ihr genau so perfekt gepasst hat wie mir.
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

bride030911

ich hatte eigentlich nicht vor, meines zu verkaufen, weil ich nicht so viel geld investiert hab (gleiches kleid wie cruella, aber nachgeschneidert). der ursprüngliche plan war ein TTD-shooting, wo ich das ding echt voll zerstören wollte.

jetzt ist es aber so, dass wir durch den bald kommenden nachwuchs weder in der wohnung noch im keller zuviel platz haben (und auch keine luste mehr auf TTD). vielleicht stell ich es einfach mal auf willhaben rein, unter dem bett liegend im kleidersack wird's auch nicht besser, und ich hab auch noch den passenden reifrock dazu. wenn's wer will, freu ich mich, wenn nicht, ist's auch egal...

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting