Kontaktlinsen

Begonnen von nikky_, 17.07.2012 13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

Hi Mädls,

ich hab schon seit über 15 Jahren eine Brille - als Jugendliche hab ich mal harte Linsen probiert, hat aber gar nicht geklappt, hab sie immer nur ganz schwer ins Auge gekriegt und sie haben gekratzt etc., also hab ichs wieder gelassen

jetzt würd ich aber gerne bei der Hochzeit keine Brille tragen und hab mir Tageslinsen besorgt - war kein Problem sie reinzukriegen, nix kratzt, ich vertrag sie gut

ABER irgendwie passt die Stärke nicht so richtig...

habt ihr euch die Stärke beim Optiker nochmal extra für die Linsen anpassen lassen oder einfach mal durchprobiert welche Stärke ihr da braucht?

Veilchen123

Die Sehstärke für Linsen unterscheidet sich von einer Brille, da ja die Linse direkt am Auge aufliegt und die Brille weiter weg getragen wird. Also einfach zum Optiker (noch besser zum Augenarzt) gehen und dort eine Sehstärke-Übrerprüfung für Kontaktlinsen durchführen lassen.

jules88

Hab damals die Anpassung beim Fielmann machen lassen und war sehr zufrieden! :)

Sunnyside1806

Also ich hatte früher mal weiche Linsen, die wurden aber von meinem damaligen Augenarzt anscheinend eher per Zufall mir zugeteilt, denn die haben nix gebracht...
bin also wieder auf Brille umgestiegen.
Jetzt zur Hochzeit wollte ich eben auch Linsen haben, jetzt war ich bei meinem jetzigen Augenarzt, der einfach Top ist, der hat mir alles genau gemessen und angepasst, und jetzt hab ich perfekte Linsen ;)
Ich hab dafür zwar €80,- bezahlt (also nur für's einstellen) aber das wars und ist's mir wert! :)

Also unbedingt nochmal richtig messen lassen :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

nikky_

ich hab sie eh extra schon ein wenig schwächer gekauft - aber ja, wird mir wohl net ausbleiben doch nochmal messen zu lassen

hatte eigentlich gehofft, dass ich mir das sparen kann - ist immer so mühsam einen Termin zu kriegen

Sunnyside1806

du kannst das aber auch schnell mal beim Hartlauer oder eben Fielmann & Co machen lassen, kostet auch nix soweit ich weiß ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

nikky_

ah Hartlauer ist eine gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht

dann werd ich wohl dort mal hinschauen

*verena*

beim fielmann kostet die anpassung nix und die messen auch ganz genau nochmal alles aus!
ich hab jetzt am fr meinen termin  ;D

Ninchen30

also ich trag jetzt sicher schon seit 15 Jahren Kontaktlinsen, und bin mehr als zufrieden. Das lustige bei mir ist, dass ich die teuren z.B. Bausch & L... gar nicht vertragen habe. Dann war ich beim Hartlauer die haben nochmal diesen Sehtest gemacht und jetzt habe ich die super billigen von dort! Bin echt zufrieden. Trag aber immer wieder meine Brille vor allem zu Hause
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

bride030911

Zitat von: jules88 am 17.07.2012 13:50
Hab damals die Anpassung beim Fielmann machen lassen und war sehr zufrieden! :)

ebenfalls

Veilchen123

Ich bestell immer beo lensbest, da sind sie viel billiger wie im Handel!

TanteCrystal

Ich hab die Linsen inzwischen schon Jahre, wurden ein Mal ausgemessen und ich hab sie dann die Stärke selbst angepasst, als die Augen schlechter wurden, sicher keine kluge Idee.  ::) Passt aber trotzdem.

Ich bestell immer bei linsenplatz.de

Veilchen123

Zitat von: TanteCrystal am 19.07.2012 12:40
Ich hab die Linsen inzwischen schon Jahre, wurden ein Mal ausgemessen und ich hab sie dann die Stärke selbst angepasst, als die Augen schlechter wurden, sicher keine kluge Idee.  ::) Passt aber trotzdem.

Ich bestell immer bei linsenplatz.de

dito, mach ich auch immer so ;D

Sanfis

Du solltest halt nur schaun wenn du eine Hornhautverkrümmung oder ähnliches hast würde ich dir schon empfehlen die linsen beim augenarzt anpassen zu lassen, da diese dann genau auf die bedürfnisse deiner augen gefertigt werden. sicher ist es teurer als wenn ich sie aus dem internet bestelle, allerdings ist es bei mir eben so dass ich hornhautverkrümmung und empfindliche augen habe und sie mir deswegen immer wieder vom augenarzt hole, weil sie da jedes mal aufs neue genau angepasst werden... mir persönlich sit das schon wichtig :)

ABER da du sie ja anscheinend nur am tag der hochzeit tragen möchtest und danach wieder dieBrille würde ich einfach beim Hartlauer oder ähnlichem die Linsen anpassen lassen und ihm dann sagen dass du aber möglichst luftdurchlässige willst, da gibts auch viele verschiedene - aber wenn du keine linsen gewohnt bist ist es meiner meinung nach sehr wichtig wenn sie möglichst viel luft durchlassen und nciht soo dick sind, weils für das auge leichter ist sie dann längere/lange zeit drinnen zu lassen ohne einen schleier oder ähnliches zu bekommen :)

kleolein

Beim Hartlauer und co erkennen sie eh auch, ob etwas gröberes vorliegt und schicken dich im Fall (starke Hornhautverkrümmung oder sonstiges) eh sofort zum Arzt.

Trag sie aber bitte nicht zum ersten mal einen ganzen Tag bei der HZ. Die Augen müssen sich oft erst an Kontaktlinsen gewöhnen und raus und reintun will auch gelernt sein (vor allem wenn du geschminkt bist und alles verinnt).

Luftdurchlässig ist wichtig - ich habe kaum Tränenflüssigkeit und kann deswegen eh nur eine Marke tragen. Aber je Luftdurchlässiger umso länger kannst du sie tragen ohne dass sie trocken wirken. Das juckt und ist unangenehm und das will man bei der Hochzeit ja nicht.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at