• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Drindl zur Hochzeit?

Begonnen von Lisa-Maria, 18.07.2012 09:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa-Maria

Hallo..
ich habe mal ne Frage. ich habe mir vor kurzem dieses Dirndl gekauft.

hatte noch keine Gelegenheit es anzuziehen. Jetzt wäre ich am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. Was meint ihr, kann ich das dort anziehen. Ist ja doch etwas extravaganter?

Möchte mir jetzt aber auch eigentlich nicht extra ein neues Kleid kaufen weil ich muss sagen ich hätte sonst eigentlich nix passendes.

LG

Veilchen123

Sorry, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht passend - ist aber nur meine Meinung. :-\

Sanfis

Hallo,

ich persönlich finde es für eine Hochzeit auch nicht passend, also gar nicht eigentlich. Sorry. So gefällt es mir ganz gut, find ich witzig, mal was andres, aber nicht für eine Hochzeit - aber nur meine Meinung dazu :)

W4-Braut

Nein, für eine Hochzeit find ich das auch sehr unpassend
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Veilchen123

Obwohl in ich der absoluten Trachtenregion wohne ;D finde ich Dirndl und co bei Hochzeiten generell nicht angebracht - außer es ist eine Trachtenhochzeit.

Wir sind im September zu einer Hochzeit eingeladen und ich hab mir jetzt mal dieses Kleid dafür bestellt:

peeeh

dem stimm ich wieder gar nicht zu :)

mit einem schönen dirndl schaut man einfach toll aus und ist für eine hochzeit - in meinen augen - passend angezogen.

aber das o.a. dirndl würd ich definitiv auch nicht anziehen.
Hochzeit im Mai 2012 :)

seesternchen

zu meiner hz würd des dirndl voll passen! und bei uns kommen die leut auch durchgemischt... manche in dirndl und lederhosen, manche in ner schönen Jeans und am bunten Hemd, manche ganz formell,...

aber ich schätz auch, dass dieses dirndl ned der geschmack der mehrheit is für eine hz, also würd ich auch eher zu nein tendieren.

nikky_

ich weiß nicht, kommt glaub ich auf die Hochzeit drauf an - wenns eine super schicke, elegante Hochzeit ist dann definitiv nein
wenns eine Trachtenhochzeit ist klar
wenns eine recht klassische Hochzeit in einer ländlichen Region ist, dann würd ich einfach mal überlegen wie das Brautpaar so drauf ist, zu manchen wirds passen, bei anderen wieder vollkommen unangebracht sein...

Buckerl

Ich bin auch für "kommt darauf an"

Wenn du bei diesem Dirndl, die grüne Bluse gegen eine strahlend weiße austauscht, wirkt es gleich wieder gaaanz anders.
Wenn du eine schöne schimmernde hautfarbene Strumpfhose anziehst, wirkt es anders.

Wenn du dann noch elegante Schuhe hast und ein elgante Frisur - wäre es durchaus angebracht.

Wie das Model auf dem Bild (grüne Bluse, rote Strumpfhose) - wäre nicht okay.
(.... zu funky)
Hochzeit: September 2012

stefanie62486

also, ich komme aus tirol und da trägt man oft ein dirndl zu einer hochzeit!!
aber sorry, das dirndl galube ich kannst du nicht anziehen, finde es ziemlich unpassend für eine hochzeit!!
ich finde das dirndl lustig für ein dorffest oder ähnliches aber nicht für eine hochzeit!!
aber natürlich musst du es selber wissen!!

Maybe

Wie schon gesagt wurde, es kommt auf die Art der Hochzeit an, gibts einen Dresscode?

In unserer Einladung stand:

Anzug oder Abendkleid, Bermuda oder Bastrock, alles ist ok!

Also hättest du da auch mit dem Dirndl Platz gehabt  ;D

bei uns gabs auch von langem Kleid bis Jeans mit Flip Flops alles. Ok, der mit den Flip-Flops hatte eine Verletzung am Fuß und konnte keine anderen schuhe anziehen.  ;D

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Ninchen30

Wie schon geschrieben mit einer anderen Bluse und anderer Strumpfhose find ichs ok.

Wir haben in Wien geheiratet, und 2 Damen hatten ein Dirndl an. Mich hat es gar nicht gestört denn es waren wunderschöne extravagante Dirndl!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Vali

Ich würde auch sagen- wenn's eine eher lockere und nicht zu elegante Hochzeit ist, dann würde es (mit weißer Bluse und hautfarbener Strumpfhose) gehen.

Vali

Zitat von: Veilchen123 am 18.07.2012 10:06
Obwohl in ich der absoluten Trachtenregion wohne ;D finde ich Dirndl und co bei Hochzeiten generell nicht angebracht - außer es ist eine Trachtenhochzeit.

Wir sind im September zu einer Hochzeit eingeladen und ich hab mir jetzt mal dieses Kleid dafür bestellt:

Oooh, das ist schön  :o! Hast du es schon daheim oder noch nicht? Würd gern wissen wie die Qualität ist und wie es sitzt.

Veilchen123

Nein aber müsste in den nächsten Tagen kommen, hab's schon vorige Woche bei 3suisses bestellt.