• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Blöde Kommentare nach der Hochzeit

Begonnen von nikky_, 24.07.2012 16:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

Hi Mädls,

mich würd mal interessieren ob ihr denn nach eurer Hochzeit auch negatives Feedback von Leuten bekommen habt und wenn ja welches und warum?
Habt ihr totale Nörgler vielleicht dabei gehabt, oder wars berechtigte Kritik die gekommen ist - waren vielleicht auch Sachen dabei, die ihr selbst im nachhinein anders machen würdet?

Veilchen123

Ich hab eben nur meinen Onkel mitbekommen, der sich lautstark beschwerte das die Sängerin nur englisch gesungen hat. Sonst ist mir nix zu Ohren gekommen.

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 24.07.2012 16:51
Ich hab eben nur meinen Onkel mitbekommen, der sich lautstark beschwerte das die Sängerin nur englisch gesungen hat. Sonst ist mir nix zu Ohren gekommen.

ah stimmt, das hab ich eh gelesen  - kommt mir ziemlich "typisch" vor - mir würden auch einige aus meiner Verwandtschaft einfallen, die sowas sagen könnten ::)

dirndl87

boah gutes Thema ;D meine tolle Schwiegerfamilie *aufreg* na echt, für nächstes Jahr hab ich schon harakiri angemeldet wenn sie ned einfach ihr Goschen halten!
Wenn nur ein Wort fällt, bin ich jetzt schon immer halb am auszucken!!!

hochzeitsduo

ZitatIch hab eben nur meinen Onkel mitbekommen, der sich lautstark beschwerte das die Sängerin nur englisch gesungen hat. Sonst ist mir nix zu Ohren gekommen

ach herrje, da stellen sich bei mir gleich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas höre. Bei uns is es öfter so, dass das Brautpaar keine deutschen Sachen wünscht. Sie vergessen dabei aber total auf die "älteren Personen" bei der Hochzeit, die halt gern mal den ein oder anderen deutschen Song hören möchten. Tja, und genau solche Beschwerden kommen dann halt dabei raus, wenn man als Brautpaar nur auf sich selbst und nciht auf die Gäste Rücksicht nimmt.

Veilchen123

Es ging ja auch nicht um die Abendunterhaltung, da hatten wir eh eine gute steirische Gruppe, sondern um die Standesamt- und Kirchenmusik, insgesamt 6 Lieder.

nikky_

Zitat von: hochzeitsduo am 24.07.2012 18:38
ach herrje, da stellen sich bei mir gleich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas höre. Bei uns is es öfter so, dass das Brautpaar keine deutschen Sachen wünscht. Sie vergessen dabei aber total auf die "älteren Personen" bei der Hochzeit, die halt gern mal den ein oder anderen deutschen Song hören möchten. Tja, und genau solche Beschwerden kommen dann halt dabei raus, wenn man als Brautpaar nur auf sich selbst und nciht auf die Gäste Rücksicht nimmt.

also sorry, aber englische Musik gibts jetzt bei uns in Österreich schon sehr lange - also so ists auch wieder nicht, dass das was komplett neumodisches wäre...
das werden euch die alten Leute mal für einen Abend oder eben die eine Stunde in der Kirche oder am Standesamt überleben ::)

hochzeitsduo

sorry, das dürft i überlesen haben dass es um die Kirche ging.
Das es englische Musik lange genug gibt ist schon klar, aber alte Leute sind halt auch meist sehr traditionell veranlagt, vor allem am Land is es besonders schlimm.

kleolein

also wir haben kaum alte leute auf unserer hochzeit und ich hab jetzt nicht vor viel rücksicht zu nehmen. Schliesslich sinds die Jungen die tanzen. Am Anfang hab ich zwar den DJ gesagt er soll 2 lieder spielen (was von den Zillertaler Schürzenjägern), aber das find ich eh auch lustig, mach ich nicht nur für die alten. Aber sonst wird nicht sooo viel altes kommen. Höchstens was von der Generation vom Papa - Queen, etc. Ich finds net schlimm, wenns nix deutsches gibt - die Gäste werden das einen Abend aushalten. Wenn natürlich der Großteil nix mit der Musi anfangen kann, ists auch blöd. Aber man kann nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

hugi007

also wir haben nur zuspruch bekomen, ausser von einen pärchen, und die haben sich wegen der distanz Kirche - location aufgeregt und weil bissi stau war.

aber ganz ehrlich, von denen haben wir eh damit gerechnet somit wars uns egal :) kein anderer hat sich aufgeregt.

und ich sag immer, wenn man nörgeln will, findet man sich was  :P
[/

TanteCrystal

Wie weit war's leicht?

Und bitte, das habt's ja schlecht organisiert, ein Stau! ;D ;D ;D

bride030911

uns haben alle gesagt, wie toll sie den chor in der kirche gefunden haben - das geld würde ich also immer wieder investieren, auch wenn's viel war für eine stunde musikalische untermalung.

ansonsten hatten wir ja einen speziellen programmpunkt, nämlich dass wir unsere gäste auf den cobenzl gebracht haben. dort oben "mussten" sie dann ein paar minuten bergauf gehen, um einen schönen blick auf die stadt zu bekommen bzw. um ein foto zu machen. über diese WANDERUNG haben sich manche im nachhinein beschwert (andere hingegen haben das total super gefunden). man kann es halt nicht allen recht machen, dafür mussten sie nicht herumstehen und warten, während wir unsere fotos gemacht haben.

Dani ;-)

Wir haben eigentlich auch nur positives Feedback bekommen.
Einzig die Cousine meines Mannes hat sich im Nachhinein beschwert, dass die Hochzeitstorte zu spät angeschnitten wurde und sie deswegen mit ihren Kindern (die eigentlich nicht mal eingeladen waren) so lange bleiben musste. Muss dazu sagen, dass sie vor jeder Hochzeit sicher 3 Tage lang nix isst um sich dort dann den Bauch vollzuschlagen.
Die Aussage ärgert mich heute noch, hab sie seit der Hochzeit nicht mehr gesehen, freu mich aber auf das Wiedersehen  >:(  >:(  >:(

kleolein

na da bin ich ja gespannt wie das bei mir wird. Nach der Trauung und dem Sektempfang müssen unsere Gäste 20 min. an der Donau entlang gehen um zur Feierlocation zu kommen. Der Weg ist asphaltiert und ich finde es nett wenn wir alle gemeinsam da entlangspazieren. Wir haben natürlich einen Minibus für Geschenke, Equipment und ein paar ältere Leute, aber mehr nicht. Natürlich ist es bei uns auch praktisch, weil keiner mit dem Auto dort ist (der Sektempfang war ja am fahrenden Schiff) und wir nur einen Bus organisieren falls es regnen soll. Ich glaub unsere Gäste finden das auch nett, aber den einen oder anderen wird das vielleicht aufregen. ABER: wir haben es groß angekündigt in unserer Hochzeitsinfo. Jeder sollte es wissen und vorbereitet sein.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

W4-Braut

Hatten nur ein negatives Kommentar von einer Tante! Hatten keine Band bei der Hochzeit sondern nur Hintergrundmusik und sie hätte schon gern getanzt! War aber die Einzige, die das wollte und das war auch der einzige Kommentar!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013