Hochzeitslocation Graz

Begonnen von Arielle0000, 25.07.2012 13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

an.

Hallo Arielle!

Wir haben in der Orangerie geheiratet und ich würde diese Location immer wieder wählen. Wir haben, da unsere Hochzeit im Mai stattfand, die mit Sonnensegeln beschattete Terrasse mitbenützt. Für 50-60 Gäste ist die Orangerie ideal, mehr geht allerdings nicht. Wir haben Eckstein fürs Catering gebucht, kein typisches Hochzeitsmenü angeboten, sondern unsere Gäste mit Fingerfood verwöhnt  und Frontdesk-Cooking unterhalten.
Abgesehen von der Trauung selbst, hat sich eigentlich alles im Freien abgespielt. Üblicherweise findet das umgekehrt statt, also Trauung unter freiem Himmel und Tafel, Musik, Tanz im Gebaeude. Uns hat's das Ambiente "Stadtpark" einfach angetan, deshalb haben wir diese Variante gewählt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst,  die zentrale Lage wussten auch die übrigen Dienstleister zu schätzen und von unseren Gästen gab's ausnahmslos positives Feedback.

Alles Liebe wünsch ich dir und viel Erfolg bei der Suche nach deiner Traumlocation

an.

Arielle0000

Hallo an.!

Ich werde mir für nächste Woche einen Besichtigungstermin für die Orangerie ausmachen. Infomaterial habe ich per Mial bekommen und bislang spricht alles dafür.
Auf keinen Fall sollten es mehr als 60 Gäste werden, also sollte das kein Problem sein. Ich werde keine Band haben und meine Gäste sind nicht unbedingt große Tänzer ;)

Der große Außenbereich ist natürlich ein großes Plus - wenn das Wetter mitspielt.
Bezüglich Catering bin ich grad am schauen. Wie war das bei dir mit den Getränken? Gibt's in der Orangerie genügend Möglichkeiten diese zu kühlen?

LG Arielle

an.

Hallo Arielle!

Entschuldige die späte Antwort: Als Exbraut schau ich nicht mehr so regelmäßig ins Forum (obwohl, ganz bin ich natürlich nicht entwöhnt  ;))

Zu deiner Frage: Es gibt in der Orangerie einen eigenen Bereich fürs Service, in dem ausreichend Kühlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Nicht nur für die Getränke, auch z.B. für die Hochzeitstorte. Die muss ja auch ein paar Stunden durchhalten, bevor sie angeschnitten wird.

Lieben Gruß

an.

pusteblume

Als wir am schlossberg waren, bekamen wir voll leckeres Essen und der Ausblick udn die Location ist toll :)

tina271284

Hi,

wir werden am Schlossberg heiraten uns hats oben bisher immer geschmeckt - für ein 3-gängiges Menü musst du ca 38 Euro pro Person rechnen - kein Schnäppchen aber auch nicht besonders teuer.

LG
Tina