• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Das wäre unser perfekter Einzug (Kirche)

Begonnen von a.bride, 25.07.2012 21:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a.bride

Da mein Schatz sich das mit dem Einzug nicht so ganz vorstellen kann, hab ich ihm ein Video gemacht damit er und auch die anderen, die darin involviert sind, dass leichter verstehen können...

Da mein Schatz sehr begeistert davon ist, hat er (!) sogar gemeint, dass ich das mit euch teilen soll  ;D

Hier also das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nRTwTlceo2k&list=HL1343245529&feature=mh_lolz

Ps.: Sind sehr gespannt auf eure Reaktion  :D

nikky_

echt süße Idee das so zu erklären

wobei ich jetzt schon ein wenig verwirrt bin, ich mein, was gibts denn da nicht zu verstehen, ist doch eh bei fast jeder Hochzeit gleich der Einzug oder?

a.bride

Zitat von: nikky_ am 25.07.2012 21:51
echt süße Idee das so zu erklären

wobei ich jetzt schon ein wenig verwirrt bin, ich mein, was gibts denn da nicht zu verstehen, ist doch eh bei fast jeder Hochzeit gleich der Einzug oder?

Ja eigentlich schon. Nur mein lieber GG war zwar schon auf einer Hochzeit, doch hat er sich das damals nicht alles so im Detail gemerkt ;-)
Er sagt mir täglich: "Wenn i gwusst hätt, was da alles zu bedenken is. Des is ärger wie beim Autokauf  ;D"
Aber anhand des Videos weiß er jetzt wie das Ablaufen wird. Natürlich werden wir es mit den Beteiligten 1-2 mal in die Kirche "proben" gehen ;-)

supercalifragilistic

ja die männer  ;)

ist das eure kirche? sieht total schön aus genau wie die musik!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

nikky_

Zitat von: a.bride am 25.07.2012 21:53
Ja eigentlich schon. Nur mein lieber GG war zwar schon auf einer Hochzeit, doch hat er sich das damals nicht alles so im Detail gemerkt ;-)
Er sagt mir täglich: "Wenn i gwusst hätt, was da alles zu bedenken is. Des is ärger wie beim Autokauf  ;D"
Aber anhand des Videos weiß er jetzt wie das Ablaufen wird. Natürlich werden wir es mit den Beteiligten 1-2 mal in die Kirche "proben" gehen ;-)

lol, kannst ihm und den Beiständen etc. ja in der Kirche noch so Markierungen auf den Boden machen - jeder kriegt eine andere Farbe damit jeder weiß wo er stehen und gehen muss ;D

a.bride

Zitat von: supercalifragilistic am 25.07.2012 22:54
ja die männer  ;)

ist das eure kirche? sieht total schön aus genau wie die musik!

Ja das ist unsere Kirche...gehen heute den Termin fixieren.
Reserviert wurde er schon, nur da im September ein anderer Pfarrer kommt und ich den jetzigen total nett finde, will ich alles jetzt schon fixieren  :D

a.bride

Zitat von: nikky_ am 25.07.2012 22:59
lol, kannst ihm und den Beiständen etc. ja in der Kirche noch so Markierungen auf den Boden machen - jeder kriegt eine andere Farbe damit jeder weiß wo er stehen und gehen muss ;D

;D werst lachen, aber das hab ich bevor ich das Video gemacht hab, auch schon gedacht zu machen

Aber ich hab meinen GG dann erklärt, dass ich das nicht mal bei meinen Kindergartenkids beim Lichtertanz gebraucht hab, also brauchen die das auch nicht  :P

bride030911

also ehrlich gesagt: ich würd's ihm einfach aufschreiben, wer wann reingeht bzw. in welcher reihenfolge.
das video ist zwar sehr nett (und auch die musik), aber es zieht sich ein bißchen  ;) weiß nicht, ob männer sowas "brauchen", oder ob das nicht eher kontraproduktiv ist  ;)

nikky_

Zitat von: a.bride am 26.07.2012 07:47
;D werst lachen, aber das hab ich bevor ich das Video gemacht hab, auch schon gedacht zu machen

Aber ich hab meinen GG dann erklärt, dass ich das nicht mal bei meinen Kindergartenkids beim Lichtertanz gebraucht hab, also brauchen die das auch nicht  :P

ja, hab ich mir eh fast gedacht, dass dir sowas schon vorgeschwebt ist *gg*

aber ja, er wirds sicher so auch verstehen, wahrscheinlich war er eh nur verwirrt, weils da eine festgelegte Reihenfolge gibt und nicht einfach jeder reingeht wann und wie er will

a.bride

Zitat von: bride030911 am 26.07.2012 08:15
also ehrlich gesagt: ich würd's ihm einfach aufschreiben, wer wann reingeht bzw. in welcher reihenfolge.
das video ist zwar sehr nett (und auch die musik), aber es zieht sich ein bißchen  ;) weiß nicht, ob männer sowas "brauchen", oder ob das nicht eher kontraproduktiv ist  ;)

Das is lieb das du daran denkst. Aber mein GG ist eher der visuelle Typ. Ich kann ihm das aufzeichnen und erklären, er verstehts dann schon irgendwann, nur tut er sich leichter, wenn er etwas genauso sieht wie es sein soll.
Er hat sich das VIdeo auch schon angschaut und gmeint: "Danke, jetz weis i wie des sein soll."

maria2101

Wir haben die Reihenfolge mit dem Pfarrer besprochen und dann einfach vor der Messe den Leuten gesagt, wer mit wem wann geht. Und es hat geklappt :-) Wichtig ist, dass Plätze "reserviert" sind in der Kirche und die Familie dann weiß, wo sie sitzt. Aber sonst war es meine Erfahrung, dass es dann läuft und die vielen Gedanken eigentlich umsonst sind  ;) (wir haben auch nix geprobt oder so)
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

itsadreamof

Ich finde die Idee super :-)

Eine ganz andere Frage, wo ist denn die Kirche? Sie ist wunderschön

Meine Bastelsachen:

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6401929

PW: 18052013

a.bride

Zitat von: itsadreamof am 01.08.2012 20:22
Ich finde die Idee super :-)

Eine ganz andere Frage, wo ist denn die Kirche? Sie ist wunderschön

In Kärnten ... ist der Stift Ossiach www.pfarre-ossiach.at

somethingblue

Ich finde das Video total süss und vor allem echt cool von dir das du dir so eine Mühe
gibst deinem liebsten GG das Ganze zu erklären. Nicht das er dann auch noch seinen
Einsatz verpasst ;)
SomethingBlue Photography

Wedding Photojournalist, Hochzeitsfotografin
www.somethingblue.at

a.bride

Zitat von: somethingblue am 02.08.2012 14:57
Ich finde das Video total süss und vor allem echt cool von dir das du dir so eine Mühe
gibst deinem liebsten GG das Ganze zu erklären. Nicht das er dann auch noch seinen
Einsatz verpasst ;)

Danke  ;D