Welche Hilfsorganisationen, Vereine, Gruppen unterstützt ihr?

Begonnen von Brautjungfer, 31.07.2012 12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

epzilon

Etwas Kleines? Der Verein "Katzenzuhause" sammelt streunende Katzen ein und sterilisiert sie, dann werden sie vermittelt oder leben in einem der Katzenhäuser. Man unterstützt sie, indem man die Patenschaft für ein Tier übernimmt oder einen Kalender kauft, in dem immer total liebe Bilder und Geschichten sind.

Ich unterstütze das Kinderhilfswerk, wobei mir besonders gefällt, dass die einem nicht hundertmal im Jahr einen Zahlschein schicken, wo man eh schon spendet - es kommt nur 4mal im Jahr eine Zeitschrift, wo drin steht, was mit dem Geld gemacht wurde.

Außerdem hab ich ein Patenkind in Kenia, mit dem ich auch in regem Kontakt stehe. Das läuft über den Verein "Rettet das Kind".
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

kraxilina

Ich bin Rotarierin. Bei meiner Hochzeit arbeite ich (höchstwahrscheinlich) mit Jugend am Werk zusammen bei einigen Dingen und wenn ich Parties mache Clowndoctors (sind immer ein nettes "Erkennungszeichen" für die Gäste und das zahlt auch jeder gern, abgesehen davon, dass ich ihren Rote Nasen Lauf super finde.

bridal

und hast dich mittlerweile für einen Verein entschieden? ;)

angel1984

also, die beste "spendenaktion" von der ich je gehört habe, war folgende:

mein bester freund hat mit seiner mutter eine afrikareise unternommen. am weg vom flughafen zum hotel mussten sie irgendwo auch ein ärmeres viertel durchqueren. er sagte, die leute sind dem bus nachgerannt und haben um -was auch immer- gebeten. ihn hat deren situation so getroffen, dass er kurzerhand den kompleten inhalt seines koffers (abgesehen von elektrogeräten) aus dem bus geworfen hat. und danach musste er sich natürlich im land komplett neu einkleiden und auch alle sanitären produkte und dergleichen direkt dort nachkaufen. sozusagen doppelt gemoppelt  :)

kraxilina

haha, das ist ja schräg. Ich finde solche spontanen Sachen aber eigentlich super. Würde ich mich nie trauen.

angel1984

ich hätte auch viel zu viel angst, den urlaub im evaskostüm zu verbringen, aber die aktion fand ich trotzdem cool

Rosinenkeks

Als Frau ist das natürlich nochmal was anderes ;)
Ich spende eigentlich relativ viel. Ich hab da auch nicht so große Bedenken, ich hoffe einfach, dass das Geld am richtigen Platz ankommt. Ich spende regelmäßig für Vier Pfoten, Peta und für zwei Tierschutzheime... und eine Ziege in Burundi hab ich auch, hihi. Außerdem ist gleich in meiner Nähe ein Lernhaus, an dem helfe ich ein paar Stunden im Monat aus.
Von dem Tagdyr-Verein habe ich auch schon gehört. Die Geschichte war in letzter Zeit ja öfter in den Medien. Zur Info für Interessierte: Es geht um den ehemaligen kasachischen Botschafter in Wien, Rakhat Aliyev, der als Tatverdächtiger in einem Mordfall gesucht wird. Seine Auslieferung wurde von Österreich zweimal verweigert und mittlerweile ist er untergetaucht. Er wird auf Malta vermutet, aber die Ermittlungen gehen soweit ich weiß nur sehr schleppend voran.
Carpe Diem!

Veilchen123

Wie ich schon mal erwähnt hab, unterstütze ich niemanden fianziell, jedoch hab ich mich vor einigen Jahren als Knochenmarkspenderin registrieren lassen. Wurde aber bis jetzt nocht nicht gebraucht.

Falls jemand Interesse hat, sich registrieren zu lassen und eventuell mal mit einer Spende jemanden das Leben zu retten: https://stammzellspende.at

himbeercupcake

Ich gebe Nachhilfe bei Don Bosco. Kinder aus "hilfsbedürftigen" Familien können zu uns kommen, wir helfen ihnen bei Hausaufgaben und Lernen gemeinsam für Schularbeiten. Zwischendurch gibt es auch Obst und Saft. Zur Belohnung für unsere Kinder bekommen sie auch eine Kleinigkeit. (z.B. einen schönen Radiergummi)

Das Obst, der Saft und die Kleinigkeiten finanzieren wir aus eigenen Mitteln und/oder ggf. Materialspenden.

Natürlich müssen die Kinder, bzw. die Eltern nichts dafür zahlen und wir arbeiten ehrenamtlich.  :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Veilchen123

Die Christkindlaktion der Caritas und Kronen Zeitung hat begonnen. Hab mir schon einen Brief bestellt: http://www.caritas-steiermark.at/spenden/aktuelles/christkindlbriefaktion/

hach

minimausal

Also ich weiß wen ich nicht unterstütze  >:( - Rotes Kreuz!!!

Ich hab das selbst schon vor einigen Jahren erlebt und eine Arbeitskollegin hats mir jetzt wieder bestätigt. Sie wollte einen ganzen Haufen (ca. 10 120l Müllesäcke und 5 Bananenschachteln) voll Gewand (wirklich schönes Gewand) an das Rote Kreuz spenden, da Sie selbst kein Auto hat, hat sie beim Rotenkreuz angerufen und dort nachgefragt ob eine Abholung möglich wäre. Die haben ihr gesagt ja ist möglich nur muss sie für Transport und Personal aufkommen  :-X

Das macht Sie natürlich nicht und so kommt es halt einer anderen Institution zugute!!!

Ich finde es eine Frechheit vom Roten Kreuz, noch Geld zu verlangen wenn man etwas spenden will!!!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

TanteCrystal

I versteh des schon irgendwie, die wären ja die ganze Zeit unterwegs, Sachen abzuholen.
Bei uns in Wien gibt's auf jeden Fall Sammelcontainer vom Roten Kreuz.