Heiraten in Schloss Krumbach 2013

Begonnen von moonlight01, 03.08.2012 03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kl

Hallo, ja bin noch da ;)

Hochzeit war wunderschön inkl 20cm schnee ;)
leider bekommt man als brautpaar nicht alles so mit.

Organisation im schloss war sehr schlecht.
Vieles war nicht hergerichtet, bzw wurde schlichtweg vergessen.
Aber am besten war der kaputte hochstuhl mit dem mein sohn fast rückwärts umgefallen ist.
Hab mich aber erst am nävhsten tag geärgert. An unserem tag hab ich mich durcch fast nichts aus der fassung bringen lassen. Bis auf den kleinen auszucker als ich um halb 2 ins schloss kam und der falsche brauttisch dastand trotz detailierten tischplan!!!!
Einen ausführlichen bericht gibts in ein paar tagen.
Inkl. einer liste aller meiner dienstleister.
Lg kl

Snips

Hey kl,

super dass du eine schöne Hochzeit hattest!! Herzliche Gratulation  :)

Bin jetzt gerade etwas "schockiert", hätte mir nicht erwartet, dass die Organisation am Schloss so zu wünschen übrig lässt, habe ja bis jetzt immer nur positive Berichte gelesen. Hoffe das wird nun nicht zur Gewohnheit  :-\

Bin schon neugierig auf den Bericht  ;)

LG Snips

kl

Dachte auch das die organosatorisch git drauf sind. Haben ja viele hochzeiten. Leider war zu meiner hochzeit nicht die fr beilsteiner da  :(

Lia-Brautmoden

@kl freut mich das du eine schöne Hochzeit hattest, und tut mir Leid das in krumbach nix klappte! Lg Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Sindy1

Also erstmal auch von mir alles Gute und ich freu mich, dass die Hochzeit grundsätzlich super war! Schade natürlich, dass einiges nicht klappte...ich hoff auch, dass das eher Ausnahmen waren! Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!
Vielleicht kommst du ja mal dazu, mir per PN zu schreiben, was nicht so toll funktioniert hat (dann kann man da selbst kurz vorher nochmal alles checken und vielleicht Fehlerquellen ausschalten...)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

Snips

Wer ist eigentlich die nächste Krumbach-Braut? Bei mir ist's ja in 5,5 Wochen so weit  ;D und ich konnte nun sicherstellen, dass auch Frau Beisteiner da sein wird, so geht hoffentlich organisatorisch nix schief  ;)

kl

Hallo liebe bräute, dachte nach der hochzeit is der stress vorbei  ???
Ich schau dazu das ich euch heute abend einen kurzen bericht schreibe.
Lg

Sindy1

jeden Tag guck ich nach, obs schon einen Bericht gibt! ich bin schon total neugierig drauf!;)

wie siehts mit den andren aus? snips-bist schon nervös? hast alles beisammen?;)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408

Snips

Zitat von: Sindy1 am 30.04.2013 12:46
jeden Tag guck ich nach, obs schon einen Bericht gibt! ich bin schon total neugierig drauf!;)

Hihi - ich auch  ;D

Es ist sooo arg, ich bin noch ÜBERHAUPT nicht nervös. Wirklich JEDER fragt mich das und alle sind ganz verwundert und erstaunt wenn ich sag, dass ich noch immer total relaxed bin  :P ich hatte bis jetzt weder Albträume, noch hab ich vorehelichen Bammel, noch mach ich mir Sorgen ums Wetter.

Hab grundsätzlich schon fast alles. Die Organisation der Bräuche und Spielchen liegen ja komplett in der Hand unserer Trauzeugen und Brautjungern, da wissen wir NULL davon. Haben natürlich vorher schon gesagt, was wir gar nicht wollen, aber ansonsten lassen wir uns überraschen  ;D

Morgen hab ich Probestyling - bin schon total neugierig!! Hoffe das Ergebnis gefällt mir  ;) und am Freitag sind wir nochmal in Krumbach beim Standesbeamten und bei unserer Tortenlady, finale Verkostung. Und dann muss ich noch ein paar Dekosachen kaufen für die Tische, und noch die Namenskärtchen, Tischnamenskärtchen und die Kirchenhefte zusammenstellen, aber da fühl ich mich im Moment noch nicht gestresst  :)

Also ich glaub die einzige Nervosität die sich noch auftun könnte ist, dass am großen Tag dann alles organisatorisch so abläuft, wie geplant. Aber mal ehrlich, selbst wenn etwas nicht so rennen sollte wie geplant, auch das wird nix an einem tollen Fest ändern!! Zwischendurch war ich doch etwas traurig, dass doch relativ viele Gäste abgesagt haben (also wir sind über der üblichen 10%-Marke). Das Wochenende um den 1. Juni ist aufgrund des Feiertags davor doch recht beliebt für Veranstaltungen, finden anscheinend relativ viele andere Hochzeiten, Taufen, Firmungen etc statt oder die Leute haben einfach schon Urlaub gebucht. Das hat mich leider etwas frustriert - ABER im Endeffekt sind die für uns wichtigsten Leute dabei und mit denen werden wir ein tolles Wochenende erleben! Daher hab ich mich mit diesem (bis jetzt einzigen) kleinen Minuspunkt abgefunden und hab ihn aus meinen Gedanken verbannt  ;)

4 Wochen und 4 Tage noch!! Ich freue mich schon  ;D

kl

so, aber jetzt,
is nur ein kurzer bericht mit allen dienstleistern und den schweren mängeln

Fang ma mal an  :P
also am tag unserer Hochzeit hatten wir 20 cm neuschnee und die ladezone war NICHT geräumt oder gestreut auch nicht am nächsten morgen obwohl sehr viele gäste sich bei der rezeption beschwert haben.
als ich kam blieb ich gleich mal hängen in der ladezone, war ja eh schon voll aufgeregt. dann ging ich rein und kontrollierte alles noch 1,5 std bis zur trauung)
trotz schon 2 maliger aufforderung meines mannes, der eine nacht davor schon im schloss schlief, war weder die fotoboxecke noch die rauchkuchl (kleinkinder spielzimmer) hergerichtet. alle gefahrenquellen die ich davor mit frau beilsteiner besprochen habe und die sie vermerkt hatte wurden nicht weggeräumt!

im restaurant dann der nächste "schock", da stand der große ovale tisch anstatt eines runden 6er tisches.( trotz tischplan mit tischangabe) nach einem kurzen auszucker vor meiner freundin, wurde dies von den kellnern korrigiert.

die liebe cousine meines mannes half den kellnern die tischkarten gleichzeitig giveaway aufzuteilen, da sie es leider trotz denauem tischplan nicht schafften

weiter gehts zur trauung, besprochen war das jemand vom personal den cd player betätigt, tja im endeffekt machte das der trauzeuge!

nach der trauung kam die gratulation mit sekt, nur wo ist die??? mein bruder Trauzeuge fand den kellner dann ums eck ein zimmer weiter.
ich kenne es nur so das der kellner zur gratulation führtdas brautpaar mit sekt "empfängt2 und sie dann , da ich auch gekellnert habe und das bei nem dorfwirt
und in keinem 4sterne haus.

so dann war die gratulation vorbei und wir gingen ins restaurant bzw foto machen, leider fanden die kellner es nicht nötig die getränke( Mineralflaschen)
einzustellen bzw zu fragen ob wer was zu trinken will.
mein bruder organisierte auch dies, jedoch stellten die kellner dann auf JEDEN tisch den von uns mitgebrachten wein, klingt nicht schlimm, jedoch haben sie jede flsche geöffnet ohne zu fragen. dh, von unseren 22 flaschen wein nahmen wir am nächsten tag 3!!! mit nachhhause der rest ist nun wahrscheinlich schankwein?

die spanferkelstelzchen waren gekocht und in irgendeiner sauce- ich habs nicht gegessen, die schlossforelle hat mir auch nicht geschmeckt und nachdem die sauce tartare beim roastbeef leer war gabs irgendeine majonaissemischung.

laut gästen waren die kellner nicht present.

ich blieb sogar ruhig als mein sohn fasst mit dem hochstuhl umkippte, hab ihm grad noch erwischt,da dieser kaputt war.

eigendlich hätten die kinder gefragt werden sollen ob sie als nachspeise ein eis haben wollen-wurde schlichtweg vergessen.

wir hatten das package und ich fragte ob wir was gegeggerechnet bekommen da wir den mitternachtssnack ausliesen, fr. raphaela meine das ist sicher kein problem sie gibt mir bescheid (das war bei meiner ankunft)
am nächsten tag wies um die rechnung ging fragte ich sie nochmals und sie sagte nein das ginge nicht.
eh super

ausserdem hatte sie mir getränke verrechnet die nicht auf meiner getränkekarte standen!

Die Hochzeitsuite: also für 4 sterne naja, sehr groß, schön eingerichtet
jedoch gehört einiges gerichtet, die fauteil waren beide zerrissen, der eine auf der lehne der andere im rücken, hinterm bett-staub und kindersocken und die waren nicht von meinen kindern, der teppichboden sehr fleckig/grauslich und das beste waren die seifenspender in der dusche und bei der badewanne, in der man in gelben wasser badet, die an ein spital erinnern. 4sterne?

unsere gäste zahlten 45€ für die übernachtung und das stand auch auf dem zettel der rezeptionistin und was macht sie? sie fragt die gäste: was haben sie sich mit der braut ausgemacht?
ausserdem wollte sie der einen cousine einen mann andichten.

frühstück war prinzipiell ned schlecht wenn man auf ein weiches ei nicht 15 minuten warten müsste und der kellner es dann erst wem anderen gibt.

diese fehler geschahen obwohl frau beilsteiner, die an dem wochenende leider nicht da war, alles genau protokollierte!!!

so das waren die mängel.

unsere Hochzeit war trotzdem wunderschön.

mit ein bisschen liebe zum detail wäre das schloss perfekt.

Dienstleister:

wenn ihr einen Musiker braucht kann ich euch den Heinz B. empfehlen, der war echt super und ist voll auf unsere wünsche eingegangen. unsere gäste waren auch alle begeistert von ihm
http://www.heinzb.at/

die torte hatten wir von petras tortenzauber, die war lecker und wurde so gestaltet wie wir sie wollten.

die blumen hatten wir von der gärtnerei pichlbauer. sie waren wunder schön und so wie ich es ihr erklärt habe, einziges manko die sträuße waren etwas zu klein für die vasen die ich ihr schon wochen vorher gebracht habe.

Ich wünsche allen krumbach bräuten eine wunderschöne hochzeit und das die fr beilsteiner am tag der tage da ist.

wenn ihr noch was wissen wollt dann schreibt mir bitte eine pn da ich selten im forum bin.

lg

Sindy1

Hallo maedels! Da guck ich auf den kalender-1.6.! SNIPS grosser tag!! ;)  ich wuensch dir einen super schoenen tag und druck dir die daumen dass es fuer euch persoenlich die perfekte  hochzeit wird!!

Uebrigens bei der gelegenheit:voelen lieben dank an kl fuer den super hochzeitsbericht! Ich hab ihn mir schon vor laengerer zeit durchgelesen komm leider im moment weniger zum posten

Snips

Hey ihr Lieben!!

Sind gestern aus den Flitterwochen zurück gekommen, deshalb konnte ich noch nichts schreiben  ;D

Ich werde noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber nur mal vorab kurz zusammengefasst:

Es war TRAUMHAFT!! Es hat wirklich alles perfekt gepasst, auch im Hotel, die Leute waren super bemüht. Es gab nichts auszusetzen!  :) und das absolut beste war ja, dass wir am Samstag ab Vormittag traumhaften Sonnenschein hatten, obwohl es ja die Tage zuvor und ab Samstag Nacht wieder geschüttet hat wie aus Kübeln! Das war ein schönes Geschenk vom Wettergott  ;D und ein Highlight: direkt nach der kirchlichen Trauung als wir aus der Kirche kamen zog ein Storch seine Runden um den Kirchturm...hihi!

Ausführlicher Bericht folgt asap!

Jetzt muss ich mal den Jetlag verdauen  :P

Alles Liebe an alle zukünftigen Bräute - es ist einfach traumhaft schön zu heiraten!!!!  :D

Snips

Sindy1

juhuu wie schön!;) freu mich total, dass es soein schöner Tag geworden ist!;) und ich freu mich auch schon RIIIEEEEßIG auf den bericht!:)

Sindy1

liebe snips, ich guck fast jeden tag hier rein um nachzusehn, ob schon ein bericht da ist!;) ich versuch mich in geduld zu üben und freu mich schon total auf infos von dir!;)