Locationzweifel

Begonnen von 2013_braut, 06.08.2012 15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2013_braut

hallo kleolein,

Für Essen bin ich auch bereit einiges auszugeben, aber tausende € für die Raummiete, wo sonst nichts dabei ist, das wäre mir nicht wert,
dafür würde ich das Geld in den Flitterwochen investieren ;D ;D ;D

nikky_

Zitat von: 2013_braut am 06.08.2012 16:06
hallo nikky_

wir haben uns zuerst den
Kursalon angeschaut- die Größe war unsere Sorge ev zu klein für 70 Personen
Schlosspark Mauerbach- diese Seminarräume sind einfach nicht so schön für eine Hochzeit, dort können 2 Hochzeiten gleichzeitig statt finden, der Garten ist ein Traum aber wenn es regnet ???
Weingut Hillinger- 2 getrennte Räume- Essen und Tanzen wären getrennt,
Europahaus im 14. Bezirk- Die Betreuung dort war eine Katastrophe, so einen uninteressierten Menschen habe ich schon lang nicht mehr gesehen, diese Gleichgültigkeit
Maria Taferl- die Kirche war sehr schön, das Hotel Schachner hat uns nicht so gut gefallen, Teppichböden, Holzverkleidung auf der Wand,
.
.
.
wo heiratet ihr?

mit Kursalon meinst jetzt aber den Kursalon Mödling und nicht den Hübner oder?

ich war noch bei keiner dieser Locations - war mir jetzt noch einfällt was für euch vielleicht passen könnte wäre vielleicht das Lusthaus oder halt der Klassiker Schloss Wilhelminenberg (wobeis da jetzt wahrscheinlich schon schwierig ist, einen Termin zu finden)

also ich weiß nicht, ich mein wenn der Kursalon Mödling so halbwegs passt - aber ja, kann schon verstehen, dass dann trotzdem ein komisches Gefühl bleibt, ist echt doof :-\

wir heiraten im Palais Daun Kinsky

2013_braut

ja den Kursalon Mödling meine ich, war einfach das schönste was wir gesehen haben,

Ich mag unbedingt einen hellen Raum, das ist ein Muss für uns,
der Conference Center in Laxenburg ist von der Homepage her auch soooooooo schön, leider noch reserviert bis nächste Woche, und die Raummiete mit 4000€ hm doch ein bisschen hoch,

Palais Daun Kinsky, ja da hat von einer Arbeitskollegin die Tochter geheiratet, in dem roten Saal, die Fotos war sehr schön, aber mir persönlich sind diese Farben zu viel,wie gesagt ich hätte so gern einen weißen Raum!

nikky_

Kahlenberg hat auch recht helle, weiße Räume - da hast zwar auch Raummiete, aber nicht ganz so viel (sofern ihr doch noch was anderes suchen wollt)

dirndl87

soll es eher edel sein, oder egal?

2013_braut

hallo sumsii,

diese Krainerhütte ist ein Seminarhotel und die Räumlichkeiten dementsprechend lieblos und nicht so schön,
ja in Gaaden waren wir am Wochenende, der Wirt ist ein echt lustiger, netter Mann, aber meinem Verlobten hat dieses Gasthausambiete, der Geruch usw nicht so gefallen.

der Garten war ein Traum!! der Saal hat mir auch gut gefallen, aber unser Termin war nicht frei und die Alternative war zu spät oder zu früh!
dabei ich hätte gedacht, dass ist eine Geheimlocation und trotzdem wars so ausgebucht!  ;)

2013_braut

hallo dirndl87

ja es soll schon eher edel, modern sein und hell!!  :D

dirndl87

und im Marriott am Parkring  ;D  ;D ;D

ist wirklich auch leistbar & hat was  ;)

fanny5

Ich hatte schon im April Schloss Margarethen gebucht, und war mir absolut sicher. Aber las vor kurzem eine Freundin dort geheiratet hat ist mir erst aufgefallen, das wirklich im 5 Min. Abstand ein Flugzeug ganz tief drüber fliegt. Mich hat das sehr gestört, jetzt hab ich mir einiges angesehen aber nichts hat wirklich gepasst. Durch zufall bin ich auf eine Firma gekommen, die ihr wunderbares gelände für Trauungen und Feiern vermietet. Ganz günstig um 600€. Und es wird wohl wirklich außergewöhnlich. Geheiratet wird dann vorm Teich oder bei Schlechtwetter in einer Grotte und gefeiert wird dann in einem riesigem Glashaus ;D
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

sumsii

Ja, meinem hats in Gaaden auch nicht gefallen.

Was ist mit dem Schloss Weikersdorf, hast du dir das schon mal angeschaut?

Lymi2013

Also die Krone im Gaaden kann ich wirklich nur abraten. Der Wirt scheint auf den ersten Blick total nett und vertrauenswürdig, aber da er nur vom Hochzeitsgeschäft lebt, tauscht er gerne große Hochzeitsgesellschaften gegen kleine einfach aus, ist uns leider vor einem Monat so gegangen  >:(
Wir hatten reserviert, er wollte keine Anzahlung, weil sein Wort gilt und wenn er was sagt, dann ist das so. Er hat gesagt, er wird uns den Termin zwei Wochen freihalten, weil ich noch mit meinen Eltern reden wollte. Fünf Tage später hab ich ihn angerufen, dass der Termin bleibt. Da hat er mir gesagt, dass das jetzt blöd ist, weil er den Termin einem anderen Brautpaar angeboten hat und diese Hochzeit über 100 Personen sind und wir nur 50. Na da hab ich blöd geschaut, vorallem weil er mir vor fünf Tagen noch erzählt hat, dass er an diesem Wochenende eigentlich zu hat und Urlaub, aber er würde extra wegen uns früher vom Urlaub retour kommen und nur für uns aufsperren...tja, ich hab ihm dann gesagt, dass ich das eine Frechheit finde und ich es nur fair finden würde, wenn er dem anderen Brautpaar absagt, da er was mit den Terminen vertauscht hat. Das wollte er aber nicht, weil die Hochzeitsgesellschaft größer war und da hat er dann zu mir gesagt, ich soll mir etwas anderes suchen.

Also könnt ihr euch sicher vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Bin aber froh, dass das alles gleich am Anfang passiert ist und nicht 3 Monate vor der Hochzeit, da wäre ich wahrscheinlich ausgezuckt.

Wir haben dann noch urr viele Locations angeschaut, "verliebt" habe ich mich leider nimma :-( aber ich habe, glaube ich, eine gute alternative gefunde, perfekt ist es leider nicht, wird aber schön eine schöne Hochzeit (ich reds mir halt auch ein :-) )

Wird schon eine schöne Hochzeit...es sind ja auch andere Aspekte wichtig: Hochzeitsgäste, Stimmung, Essen...
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

2013_braut

hallo lymi2013

also das hätte ich nicht von ihm erwartet, vorallem hat er noch gemeint, wer zuerst kommt, der bekommt die Location unabhängig wie viele Gäste man hat.
Wir wären auch nur um die 70 Personen.

Sowas kann ich gar nicht leiden, wenn Menschen so freundlich wirken und vorallem kompetent und vertrauenswürdig,

das ist echt eine Frechheit, unvorstellbar!!!

moonlight01

Wenn man auf den passenden Ort kommt, merkt man das!
Man muss sich dort einfach wohlfühlen!!
Wir heitaren im Scholss Krumbach. Das hat uns sehr gut gefallen, weil es nicht so sehr mit Prunk ausgestattet ist. Ich finde, dass es eine Mischung aus Burg und Schloss ist.
Weiters hat mir der Birkenhof in Gols sehr gut gefallen und die Besitzer waren auch sehr nett!

Floh30

Vielleicht wirst Du ja hier fündig.
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/organisatorisches/tipps-fur-niederosterreich-wien/

Beim Schloss Margarethen am Moos sind die Flugzeuge schon ziemlich störend, da man Ihnen fast den Bauch kitzeln kann. Ich liebe Flugzeuge, aber wenn sie bei meiner Hochzeit soviel Krach verbreiten, dass man ständig Pausen machen muss, um noch was zu verstehen ........ nein, das wär nicht so der Bringer.

Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

*verena*

also wir haben uns auch ur viel angeschaut...
nie hats irgendwie richtig gepasst...

am wilhelminenberg hätt ma um 24:00 die musik leiser drehen müssen (obwohl die räumlichkeiten wirklich wunderschön sind...), schlosspark mauerbach war uns zu teuer (obwohl auch wunderschön...!!!) das oktagon am himmel zu klein, die vienna imperial riding school hat einen tepich der mir nicht gefällt... usw...

aber dann waren wir am weingut am reisenberg... damit hätten wir leben können, wunderschöne räumlichkeiten... aber ein bissal schwierig... 23:00 is gartenschluss, bei musik muss man die fenster und türen schließen... und billig is auch nicht... aber ok...

und dann, als ganz letztes waren wir beim stockerwirt in sulz im wienerwald... (ich wollt schon gar nicht mehr hinfahren) und es is genial... ich bin dort reingekommen und wusste, das gefällt mir... und als ich dann die preise gesehen hab war ich überhaupt platt... und dann hat er gesagt, wir können bis 3 in der früh laut musik spielen!

also manchmal muss man einfach nur durchhalten und wirklich so lange schaun bis es passt!