Standesamtliche Hochzeit im Juli 2013

Begonnen von enibas, 07.08.2012 14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

enibas

Bin grad bisschen am verzweifeln.

Wir wollen im Juli 2013 an einem Samstag heiraten. Nachdem wir beide nicht bei der Kirche sind, kommt nur standesamtlich in Frage. Damit es trotzdem eine schöne Zeremonie wird, haben wir uns für eine Hochzeit im Freien entschieden.

Nun zu meinem Problem: Wir haben fast ein Jahr vorher angefangen zu suchen und bekommen keinen Termin mehr, weil es in Wien zu wenig Standesbeamte gibt.

Meine Traumlocation wären die Blumengärten Hirschstetten gewäsen. Aber dort könnten wir noch einen 10 Uhr Termin im Juli haben oder erst wieder im September.  Da wir nur Im August auf Urlaub fahren können, kommt nur Juli in Frage.

Unsere erste Idee war das Weingut Hajzsan. Die führen aber ab nächsten Jahr vermutlich keine Trauung im Weingarten mehr durch.

Morgen sehen wir uns noch das Weingut Cobenzl an und hoffen dass wir dort einen Termin bekommen.

Die Feier würden wir gerne im Wakeup oder in der Creperie machen.

Hab mir das alles viel einfacher vorgestellt.

enibas

Aja und zu guter letzt hat sich meine familie gestern mal wieder ausgezeichnet.
wollt es ihnen persönlich sagen und hab den passenden moment abgewartet bis großelter, vater und bruder zusammen waren.

haben ihnen bei einem familientreffen beim anstoßen gesagt dass wir nächstes jahr heiraten.
darauf ein allgemeines: ohhh.
dann mein großvater: ist da etwa schon was kleines unterwegs.
ich: nein, bestimmt nicht.
er: warum heiratet ihr dann? jetzt schon.
ichlache: wir sind seid mehr als 7 jahren zusammen.
meine großmutter: aso wirklich schon so lange?.
ende des gesprächs und themenwechsel.

org oder?
mein bruder freut sich voll und meine schwiegereltern auch.
is das normal?

TanteCrystal

Naja, die meisten anderen Leute sehen die Hochezeit nicht so, wie man sie selbst sieht. Ich würd ma da nix pfeiffen deswegen, meine Verwandtschaft war jetzt auch nicht groß begeistert.

Ad Hochzeitstermin:
Naja, MUSS es der Juli sein?

dirndl87

oder hast du dir schon überlegt, das Standesamt am Tag vorher und dann eine freie Zeremonie zu machen, das ist kein Pfarrer und keine Standesbeamter  ;)

für euch sicher eine der besten Möglichkeiten

Schaniela

Wollt dir auch eine Freie Zeremonie vorschlagen! eine Schulkollegin hat das letztes jahr gemacht und war total begeistert!

aber das mit zu wenig Standesbeamten in Wien versteh ich nicht????? Naja vielleicht kann euch auch ein NÖ standesbeamter trauen? bzw. vielleicht findest irgendwo außerhalb von wien (halt gleich in der Nähe) was was euch gefällt? da brauchst dann keinen Wiener standesbeamten.

Wennst einen Tipp wegen der freien Zeremonie brauchst schick mir eine PN

lg
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

tina271284

Hi,

hab generell eher die Erfahrung gemacht, dass die Wiener am Telefon etwas weniger freundlich sind als woanders, lt der Standesbeamtin in Graz sind die wirklich im Dauerstress.

Frag doch mal beim Standesamt in Mödling an, die sind ganz nett und sooo weit weg von Wien ists auch nicht.

Lg
Tina

enibas

hi
danke für eure vorschläge.

haben uns das mit der freien trauung angesehen und das wäre wirklich eine gute alternative.

gestern waren wir aber am cobenzl und dort haben wir noch einen termin für 20. juli bekommen!!!
juhuuu
das ist einfach perfekt. hochzeit im weingarten mit traumhaften blick über wien. und bei schlechtwetter im schönen weinkeller.
einziger nachteil, man muss mit dem auto anreisen und es sind von dort 20 minuten zu unserer tafel.
aber das is mir egal.

bin so aufgeregt! und es ist noch so lang hin und so viel zu tun!
lg sabine

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru