Unser schottisches Hochzeitsfest am 4. August 2012

Begonnen von highlandlady, 17.08.2012 13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

highlandlady

Hallo liebe Mädels!

Nachdem ich selbst immer gerne Berichte lese und Fotos anschaue, kommt jetzt mal der Bericht von unserem schönsten Tag  :).

Donnerstag:
Kurzen Treffen in der Location zum Stellen der Tische.

Freitag:
Tische wurden eingedeckt. Am Abend haben wir die endgültige Sitzordnung festgelegt und Namenskärtchen platziert, hier hat uns meine Trauzeugin und gleichzeitige Blumenfee, unter die Arme gegriffen. Nach einer guten Stunde hatte jeder einen Platz *yeah*. Die Band hat auch kurz vorbei geschaut, um die Gegenheiten zu checken. Den Abend haben wir dann noch bei meinen Eltern verbracht. Nachdem meine Oma in meinem ehemaligen Kinderzimmer geschlafen hat, hab ich mit meinem Mann bei uns daheim geschlafen - und das war auch gut so.

Samstag:
Tagewache kurz vor 8 Uhr. Mein Mann hat mir Frühstücks ans Bett gebracht  :D. Um 8:30 Uhr ist dann schon meine Trauzeugin mit dem Autogesteck, Brautstrauß und Ansteckern gekommen. Das eigentlich Alltargesteck war so riesig, dass sie nur eine Vase hingestellt hat, sonst wärs voll eng gewesen mit Hochzeits- und Erinnerungskerze.

10:30 Uhr meine Friseurin ist da. Sie stylt mal meine Oma und dann werden meine Haare eingedreht und dann warten... Meine Schwima wird geföhnt und geschminkt *wow* und dann bin ich dran. Haare aufstecken, schminken und dann hilft mit Kristina ins Kleid, zieht mir die Schuhe an und befestigt den Schleier und dann war mir echt zum weinen wie ich mich das erste Mal komplett fertig gestylt gesehen hab ::) ;D!

Mein Brautstrauß war bei uns daheim eingekühlt, den hat mir eine Freundin gebracht und ihr Blick war echt soo leiwand  :o ;D. Dann hat sich meine Mama, Schwima, Schatz mit Trauzeuge auf den Weg in die Kirche gemacht. Für Papa und mich hats noch ca. 20 Minuten warten geheißen. Dann habe wir mich mit meinem Kleid mal ins Auto verladen  ;D, bei der Kirche hat dann eine gute Freundin von meiner Mama mir das Kleid gerichtet und dann ists los gegangen. Ich war sooo nervös, aber nachdem mein Papa wegen seinem Fuß nicht so schnell gehen kann, hab ich schreiten müssen  ;). Mein Mann war von meinem Kleid beeindruckt und total gerührt ;D.

Die Trauung war total persönlich, emotional und wunderschön. Der Kirchenchor hat sooo toll gesungen, die Lesung war sehr gelungen, unser Pfarrer hat uns eine wunderschöne Ansprache gehalten, die Fürbitten und das Hochzeitskerzengedicht haben mich total gerührt. Das Trauungsversprechen haben wir auch gut hingebracht - sehr gerührt :D.

Der Auszug war dann das nächste Highlight, zuerst hat uns der Kirchenchor applaudiert, dann sind wir durch den Spalier unserer Chargierten gegangen (mein Mann ist bei einer Studentenverbindung) und dann wurden wir mit einem Rosenblätterregen begrüßt ;D ;D ;D - einfach nur toll!!

Dann sind wir in den Pfarrgarten hinüber gegangen, im Nachhinein gesehen wärs besser gewesen, das Gruppenfoto gleich zu machen... Gratulationen und Agape im Pfarrgarten. Dann Familienfotos und Paarfotos. Dann sind wir raus wegen dem Gruppenfoto und dannach war dann leider Chaos ::). Meine Schwima hat einigen Leuten gesagt, dass wir bei uns daheim mit dem Konvoj zusammenwarten  ::), obwohl es noch viel zu früh war und die Band noch nicht ganz fertig mitn aufbaun war. Also sind mein Mann und ich und ein Teil der Gäste wieder in den Pfarrgarten, um nochmal was zu trinken. Dann wars Zeit zum Aufbrechen - hat dann echt gut funktioniert  :).

Bei der Loction haben dann mal alle gratuliert und Geschenke überreicht und sich dann ihre Plätze gesucht. Dann haben mein Mann und ich eine kurze Rede gehalten. War so stolz, dass ich es ganz cool geschafft hab, alle zu begrüßen :D. Mein Mann hat dann noch ein Witzerl gemacht und schon haben alle gelacht und das Buffet war eröffnet. Das Essen war echt toll und ich hab rect ordentlich gegessen.

Nach dem Essen sind dann die Hälfte der Leute nach draußen geflüchtet, weils im Saal leider sehr heiß war, aber das hat schon gepasst.

Gegen 21:30 Uhr war dann unser erster Tanz. Ich war total nervös, aber da mein Mann super tanzen kann, hats gut funktioniert. Dann hab ich ein Tänzchen mit meinem Patenkind gewagt ;D, und dann mit meinem Papa und Trauzeugen von meinem Mann. Dann sind endlich auch die anderen ein bissi aufgetaut und haben die Tanzfläche "gestürmt".

Torte haben wir kurz nach 22 Uhr angeschnitten - sie ist echt sehr gut angekommen. Da wars dann total mühsam, weil meine Freundin, die im Rollstuhl sitzt, auf einmal vom Taxi abgeholt wurde. Obwohl eigentlich ausgemacht war, dass wir uns melden, wenn sie fahren will - da war ich dann kurzzeitig echt total sauer  :(.

Dann hat die Band ein echt cooles Spiel gemacht - den Jägermarsch  ;D! Ich hab solochen Spaß gehabt und hab soviel lachen müssen. Da hat sich dann das Schlingerl von meiner Schleppe verabschiedet und die Mädels haben sie mir einfach in die Corsage reingestopft ::) ;D, hat dann wieder super gehalten  8).

Ab Mitternacht hats dann Chilli con Carne gegeben, war super lecker und ist gut angekommen. Danach sind dann halt kleinweise immer ein paar Gäste gegangen. Gegen 1 Uhr hat dann die Band noch mal so richtig Gas gegeben mit Polonaise und einigen Partytänzen und wir haben noch mal so richtig abgeshakt  ;D :D :D.

Am meisten war ich von meiner Oma begeistert, sie hat bis 1:30 Uhr durchgehalten *stolzbin*. Die "Jugend" hat dann noch bis 2:30 Uhr weitergetanzt und gegen 2:45 Uhr sind wir dann im Hotel gewesen. Mein Mann hat mich dann noch ausn Kleid befreit und gemeinsam haben wir meine Haare aufgemacht und zu zweit weitergefeiert ;).

Für mich war es ein absolut gelungener Tag, auch wenn es einige kleinere Pannen gegeben hat zB sind unsere Tortenfiguren mal runtergefallen, aber bei den heißen Temperaturen kein Wunder... Wir haben total viel Lob für die Gastgeschenke und die liebevolle Planung bekommen :) und es war schön, dass unsere Familien und Freunde diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben.

Sonntag:

Haben wir im Hotel gefrühstück und sind von zwei Freundinnen heimgebracht worden. Dann haben fast 3 Stunden Geschenke ausgepackt und Karten gelesen. Gegen Abend sind wir dann die Tortenreste und restlichen Sachen aus der Location holen gefahren. Das Auto- und Brauttafelgesteck haben wir dann noch am Friedhof gebracht und dann haben wir noch den Koffer für die Flitterwochen fertig gepackt.

Mein Rat an alle zukünftigen Bräute: Lasst Euch auf den Moment ein, genießt jede Minute und seits ein bissi egoistisch  ::) ;D :D!

Danke, für alle Inspirationen, Ratschläge und Tipps!!!

LG highlandlady

Das ist der Link zu den Fotos, die vom Fotografen kommen erst. Also ich erweitere das Album in den nächsten Tagen noch.
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6308093

Samstag:
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

Braut Ulli

Herzliche Gratulation euch beiden! das sind tolle Fotos!
Alles Gute!

Mai2012

Lieben Dank für den Bericht! Klingt nach einem richtig tollen Tag für euch! Alles Gute für euch beide! Die ersten Fotos sind schon mal toll, bin auf die Fotografenfotos gespannt.  :)

*verena*

wow, toller bericht!
und ich glaub ich hab schon wo anders geschrieben, dass du soooo hübsch warst!
und natürlich geniale deko!!!!

Bella1987

Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos und vorallem herzlichen Glückwunsch ;D ;D ;D
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Winnie82

maramusic

Herzliche Gratulation! Ihr seid ein echt schönes Paar und die Idee mit dem Kilt find ich ja mal super! :-)

dirndl87

Danke für deinen tollen Bericht & Bilder  ;)

alles alles liebe für euch!

Jad

auch von meiner Seite: herzliche Gratulation und alles alles Gute euch beiden!
Danke für Bericht und Photos, sind sehr schön geworden!

highlandlady

Hallo liebe Mädels!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche *freu* :)! Unser wunderschönes Fotobuch und die Fotos vom Fotografen sind da  :D. Ich stelle später oder morgen ein paar in mein Album.

LG
verliebt seit 2006

Cori

Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

highlandlady

Danke, Cori :).

Hab ein paar Fotografen Fotos dazu getan. Die von der Pary hat ein Freund gemacht.

Gute Nacht!
verliebt seit 2006

kleolein

Gratulation. Danke für den Bericht und die Fotos sind toll. Hattet echt Spaß, hm? ;)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

highlandlady

Danke, kleolein :)! Ja, wir hatten echt viel Spaß, auch wenns ein bissi gedauert hat, bis alle aufgetaut snd... aber unsere Band war einfach super und mit dem Jägermarsch ist das "Eis" endgültig gebrochen worden :). Die letzte Stunde war dann auch noch mal Vollgas mit Fliegerlied und so...  ;D

Bin grad dabei eine Collage mit unseren tollen Glückwunschkarten zu machen und brauch einen größeren Bilderrahmen  ::) und das nächste Projekt sind die Dankeskarten...!

LG
verliebt seit 2006

seesternchen

Ach wie schön :) du schaust soooo glücklich und gelöst aus, echt super :)

Alles alles Gute für euch zwei :) :)