• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

29.06.13

Begonnen von claudia1, 22.08.2012 10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ramonal

Hochzeit in der Blauen Lagune? Die haben ja auch eine Gartenwelt mit einem See. Darüber geht ein Steg mit einem Pavillion in der Mitte. In dem Pavillion werden wir dann mit dem Standesbeamten stehen und dahinter stehen die Gäste. Wir werden nur 50-55 Gäste haben, daher ist das kein Problem. Über den Steg werde ich mit meinem Vater einziehen und anschliessend mit meinem Mann ausziehen mit Blumenmädchen davor. Richtig schön kitschig halt. Die Gartenwelt wird aber nächstes Frühjahr umgebaut, und daher kann ich mir das noch nicht wirklich richtig vorstellen. Aber auf alle Fälle gibt es die Option bei Schlechtwetter ein Profizelt zu nutzen oder in dem Restaurant zu essen, tanzen usw. Deko und Blumenschmuck wird von dort übernommen (ist halt eine Musterhochzeit).

Kleid werd ich auch demnächst mit meiner Mamsch und meiner Trauzeugin anprobieren. Weiss noch nicht wirklich wo. Werd mal googlen.

Helga

Hallo Ramonal freu mich, dass sich noch eine Braut für unser Datum entschieden hat. Das mit der Musterhozeicht in der Blauen Lagune klingt ja super. Besonders wenn ihr einen Ausweg habt bei Schlechtwetter. Aber wie Skori schon gesagt hat am 29.06.2013 ist wunderschönes Wetter!  :D

Ich gehe mit meiner Mama und meiner Freundin diesen Samstag Brautkleid anschaune vielleicht find ich gleich was. Wir fahren zu Hilde und Hilde nach Pingau und wenn wir da nichts finden haben wir uns überlegt nach Wien zu fahren mal schauen was am Samstag rauskommt.  :D Ach ich Freu mich schon sssoooo auf Samstag  ;D

skori

Das mit dem Wetter klappt - werdets schon sehen ;)
Wenn nicht, bitte nicht killen :P

Die Blaue Lagune als Location ist sicher cool. Wie seids dazu gekommen?
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

sandra_steven

hallo an alle!

find ich auch voll cool in der blauen lagune... hab immer schon davon geträumt mir dort mal ein haus auszusuchen ;) bis jetzt hats noch nicht geklappt.

ich bin mir mit unserer location überhaupt nicht mehr sicher... die chefin ist unfreundlich, hat nie zeit und ist überhaupt nicht flexibel oder entgegenkommend...
und bei schlechtem wetter (was wir hoffentlich nicht haben werden) ist es dort auch nicht so optimal, weil der platz drinnen allein zu klein ist. jetzt hab ich von fanny5 hier im forum die location gesehn, und die gefallt mir super gut. nachteil: is im burgenland in der einöde ;) am 2.12, haben wir dort besichtigungstermin.
blöd is, dass wir in der andern schon 300 euro anzahlung gezahlt haben. glaubts ihr krieg ich die wieder zrück?

was sagts ihr zur auswahl steht:
klosterneuburg trat-wiesner, trauung auf der terrasse, buffet 28 euro pro person, getränke nach verbrauch. bei schlechtwetter, wird die terrasse überdacht, aber unters dach passen keine 80 leute :( drinnen is zum tanzen nicht wirklich platz, tanzfläche wär auch die terrasse

großhöflein, arche moorhof, trauung im garten, bei schlechtwetter im glashaus, feier im glashaus. miete 800 euro, essen und getränke vom caterer. buffet ab 20 euro...

lg sandra

ramonal

Wir sind Aussteller in der Blauen Lagune und sind beim Umbau nächstes Jahr auch voll dabei. Und da das reine Werbung für uns ist, wird der Umbau von uns umsonst gemacht. Im Gegenzug sind wir das Versuchspärchen für die folgenden Hochzeiten. Wir entscheiden was Deko, Blumen usw angeht selbst, aber eben mit den Vertragspartnern von der blauen Lagune.

Aber das mit der Locationwahl war totaler Zufall. Zuerst wollten wir in Garden "Krone" heiraten, da haben wir aber keinen Termin mehr bekommen. Dann hätte uns auch noch das Oktagon am Himmel gefallen. Aber die brauchten schon mal 3 Wochen um auf eine Mail zu antworten und dann hätte es sich für 50 Personen nicht gerechnet, bei einer Mindestkonsumation von 3300€. Und dann hatten wir zufällig einen Termin bzgl des Umbaues in der Blauen Lagune und  dann war es für uns nach einem kurzen Gespräch klar, dass wir das dort machen werden.
Wir sind um 9 heute wieder draussen, um die letzten Fragen zu klären.
Mit dem Kleid bin ich total überfordert zur Zeit. Kann ich einfach in ein Brautmodengeschäft rein und anprobieren, oder braucht man da überall einen Termin. Ist relativ schwierig bei einer eigenen Firma und 3 Kindern. Noch dazu müssen meine Mamsch und meine Trauzeugin auch frei haben. Müssten das alles eher spontan machen.

skori

Also dort wo ich war, wäre ohne Termin gar nichts gegangen.

29062013

ramonal

oje, aber das hab ich eh schon befürchtet!

Helga

@sandra_steven: Oje das mit der Location ist ja total blöd. Ich find du solltest schauen, dass du genügend Platz für alle bei Schlechtwetter hast. Und ich mein in einen Glashaus bei Schlechtwetter feiern ist sicher auch lässig. Kann mir vorstellen, dass da drinnen sicher eine schöne Atmosphäre zu stande kommt wenns draussen regnet - WAS NATÜRLICH AN UNSEREN HOCHZEITSTAG NICHT PASSIERT!  ;D

@ramonal: Ich kenn leider auch kein Geschäft wo man ohne Termin ein Brautkleid probieren kann.

Aber liebe Mitbräute ich hab jetzt am Samstag mein Bautkleid gefunden und zwar bei Hilde und Hilde in Pinggau. Die Dame war super nett und war noch immer freundlich als ich ca. TAUSENDMAL meine zwei letzten Favoriten immer wieder aus und angezogen habe.  :) HA ich freu mich so!  ;D

LG

skori

Ist ja super! Welches ist es denn geworden?? Neugierig!! ;D

29062013

Helga

Hallo an alle!

Von Firma Lohrengel hier der Link:

http://www.lohrengel.com/Collection-Molly-Mon.229.0.html?&block_akt=3&cHash=ea2a78ca05

Es ist das ganz rechte Kleid unten!  :D

skori

Sehr schön ;)

29062013

ramonal

Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir   ;)
Standesamt ist der Termin schon mal reserviert und der standesbeamte ist so was von lustig. Genau nach unserem Geschmack. Er meinte, wenn es dort eh einen See gibt nimmt er Angelrute und Badehose mit für "danach". Einladungen haben meine und die meines Freundes auch schon bekommen. Mein Freund hat total altmodisch bei meinem Vater um Erlaubnis gefragt (nach 15 Jahren und 3 Enkelkindern :-) )
Heute haben wir Gläser gekauft, die wir mit den Namen der Gäste gravieren werden, und dann mit einer Serviette und kleinen Süssigkeiten befüllen. Am Wochenende werden wir die restlichen Einladungen basteln und auch schon mal die Anstecker fertig machen. Schleifen werd ich auch machen, als Wegweiser von Eingang der blauen Lagune zur Gartenwelt, wo der Steg ist. Freudentränen stehen auch noch aus, aber die werde ich ins "Programmheft" reinmachen. Sagt mal, das Wort Programmheft find ich nicht wirklich prickelnd. Wie könnte man das noch nennen. Steh da total auf der Leiter. Da es nur eine standesamtliche sein wird, passt Kirchenheft nicht. Bei uns kommt da eben der Ablauf, die Freudentränen und ein netter Spruch oder ein Gedicht rein.
Pompons werd ich auch machen. Die gefallen mir so, aber wo die hinkommen weiss ich noch gar nicht  ;D
Menu bzw. Buffetzusammenstellung haben wir auch schon fixiert. Es wird nix ausser gewöhnliches geben, weil wir viele total heikle Gäste haben.
Hochzeitstorte haben wir auch schon ausgesucht, müssen wir nur noch fixieren. 5 Torten, verschiedene Geschmäcker, weiss eingedeckt mit einem lila Band. Deko (Callas) kommen frisch von mir kurz vorher oben drauf. Die wird auch zugestellt und das alles zusammen um 200€. Hätt mit viiiiel mehr gerechnet. Glück gehabt.
Wegen dem Kleid, hab ich mal alleine (  ;D ) entschieden, dass ich eines online bestelle und mich überraschen lassen. Im schlimmsten Fall muss ich es zurück schicken und mich im Realen umschaun.

So, das war mal das Neueste bei uns bzgl Hochzeitsvorbereitungen

skori

Wo wirst du dein Kleid bestellen, dass du es zurückschicken kannst?

29062013

markhedley633

hi @ all!

ja natürlich gibts nach dem shoppen einen bericht ich wollte noch im aug gehn, damit ich die reduzierte 2012er kollektion noch seh und vll ein schnäppchen mache... wenn nix dabei is, geh ich im herbst nochmal!

ja ich denk wenn du noch in diesem jahr gehst also bis dez. reichts auf jeden drop. ich kanns nur nicht company erwarten

die ringe haben wir auf www.edenly.com bestellt. wollten nämlich total schmale und die hab ich bis jetzt bei keinem juwelier gesehn. hat aber bis jetzt alles extremely geklappt, extremely kundenservice! haben den band von meinen freund zurück schicken müssen, weil er zu klein war. sollte morgen wieder geliefert werden. bin gespannt ob er jetzt passt!
baby taufkleidungTaufanzug Taufe Hochzeit Anzüge Festanzug 5tlg von Everyday Manufacturing ..

ramonal

Bei brautmoden-online.de hätt ich 3 gefunden, die mir total gut gefallen. Ich werds mal riskieren und dann auch Bericht erstatten  ;)