• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

29.06.13

Begonnen von claudia1, 22.08.2012 10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

claudia1

Na hier ist es aber ruhig geworden!
Ich dachte, ich ändere das mal!

Wie geht es euch mit euren Vorbereitungen?
Ich sollte gerade lernen, aber das Internet mit seinen ganzen Hochzeitsideen & Co ist natürlich sehr verlockend! Ständig neue Ideen, die ich am liebsten gleich umsetzen würde..  ;)

Bei mir hat sich einiges getan:
- Die Einladungen sind fertig, warten jetzt aufs kuvertieren & verteilen (das verteilen werden wir großteils persönlich machen, nur wenn der Weg zu weit ist, per Post)
- Mein Kleid besteht schon im Rohentwurf, wartet auf meine 1. Anprobe  ;D
- Ringe haben wir schon vor längerer Zeit bestellt & sollten demnächst fertig sein
- Telefonat mit dem Standesamt erledigt, sodass einem Termin nichts mehr im Wege steht ( fraglich war, ob man mit verschiedenen Wohnsitzen ohne Probleme heiraten kann)
- Hochzeitsreiseziel (Bali) steht fest, wir müssen uns nur noch über Details einig werden  ;)

Also e genug vor in nächster Zeit.
Dazu kommt noch Anprobe des Hochzeitsanzuges (ist es üblich seine Frau mitzunehmen, oder entscheiden die Männer unter sich?)
Und kennt sich jemand mit Pässen aus?
Meiner läuft im Mai ab, und eigentlich möchte ich mir keinen neuen mehr auf meinen alten Namen (wäre ja nur für 1 Monat) machen lassen..

So, bin gespannt, was es bei euch neues gibt!  :)
LG

Helga

Hallo!

Ich dachte ich muss euch heute wieder auf den neuesten Stand bringen:

Einladungen sind draussen
Tafelschmuck ist in Arbeit
Blumen sind bestellt
Hochzeitsanzug für meinen Mann gekauft
und heute rufen meine Krichenmusiker an und sagen ab  :'( ich könnt heulen.

Es war vorher schon so schwer jemanden zu finden und jetzt geht alles von vorne los. Aber Kopf hoch und positiv denken ;-) Wenn ihr jemanden wisst der in der Kirche spielt und günstig auch noch wäre ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :-) !

Und wie schauts bei euch auch. Lauft alles rund oder habt ihr auch ein paar Probleme ;-)

LG

billiii

Zitat von: Helga am 27.03.2013 09:42
Wenn ihr jemanden wisst der in der Kirche spielt und günstig auch noch wäre ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :-) !
von wo bist du denn??
zusammen seit 15/05/05 | prinzessin 17/02/12 | verlobung 20/08/12 | hochzeit 29/06/13

Helga

Bucklige Welt! Die Tasten von meinen Telfon glühen schon aber leider bis jetzt kein Erfolg!  :(

ramonal

oje, das ist ärgerlich! ich hoffe ihr findet schnell was neues!!
ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil wir erstens aus wien sind und zweitens nur standesamtlich und ohne chor heiraten werden :-(
drück dir die daumen, dass ich schnell ersatz findet

Helga

@ramonal Vielen lieben Dank ich hoff dein Daumen drücken hilft.  ;)

billiii

oje, da kann ich dir leider nicht helfen.. ich kenn zwar ein paar, aber die sind halt alle aus dem mühlviertel bzw linz.....

alles gute weiterhin bei der suche!!!
zusammen seit 15/05/05 | prinzessin 17/02/12 | verlobung 20/08/12 | hochzeit 29/06/13

Helga

Hallo miteinander!  ;D

Ich hab gute Nachrichten ICH HAB ENDLICH JEMANDEN GEFUNDEN! JJJUHHHHH  :D Kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin jetzt kann ich mich in Ruhe auf die Tischdeko wieder konzentrieren!

Wie weit seit ihr den alle schon?????

LG

sandra_steven

hi mädls!

muss hier auch mal wieder was von mir hören lassen...
bei mir läuft im moment noch alles so ziemlich nach plan. ich schreib mal was wir schon alles haben und was ich noch machen muss.

also wir haben bis jetzt:

location (arche moorhof, miete 700)
catering (hydnbräu, buffet 22 euro/pro person, getränke nach verbrauch)
DJ (showtainment, 15-3 uhr 599 euro, pro verlängerungsstunde 30euro)
fotograph (max taylor photographie, kleines hz-paket 699 + mwst)
kleid (mori lee 1655 von stern inkl. änderung 1150 euro)
schuhe (rainbow amanda, stern, 109 euro)
schmuck (ohrringe von freundin geliehen, kette von schwester geschenkt)
strumpfband (weddix.de, 8 euro)
haarschmuck (claires, 10 euro)
anzug, gürtel, unterwäsche (van graaf, 320 euro)
hemd (p&c, jakes, 39,90 euro)
weste, plastron, tuch (wilvorst, stern, 199 euro)
schuhe (humanic, 60 euro)
save the date und einladungen, menükarten, tischkärtchen (weddix.de, mit druck ca 350 euro)
torte (marzipan-atelier, 4 stöckig für 90 p. 380 euro)
blumen (peter und gerti schuster, ca 500 euro)
stuhlhussen + deko (herballon, ca 600 + mwst)
dekolichter (ikea, 30 euro)
luftballons, fahne, läufer (weddix.de, ca 40 euro)
gästebuch (thalia, 20 euro)
weddingbubbles (weddix.de, 0,60 pro stück, ca 80 stück)
box für hz-post (selbstgebastelt ca. 10 euro)
pompoms (selbstgebastelt, material 40 euro)
brautjungfernkleider (van graaf, 129 euro pro stück)
standesamtanmeldung (ca 60  euro)
ringe (edenly.com, 390 euro)
hochzeitstanzremix (0 euro, aber viel arbeit ;))
lieder für die trauung
hotel für hochzeitsnacht (hotel ohr, eisenstadt, 99 euro fürs dz + frühstück bis 12)
flitterwochen (expedia.at, 10 tage rhodos, 5 stern +hp, 1400 pro person)
nachthemdchen für die flitterwochen  ;D (hunkemöller, 28 euro)

so, ich hoff ich hab nix vergessen...
eingeladen sind 98 leute, zugesagt bis jetzt 65, abgesagt 4

was wir noch machen müssen:

zum standesamt wegen besprechung
fotograph treffen
weddingbubbles und pompoms fertig basteln
kleid nochmal zur änderung (länge unten ist nicht ganz gleich :-\)
tischordnung und sitzplan
gastgeschenke
streukristalle und sizoflor/web kaufen
hochzeitstanz weiter ausdenken und üben
brautjungfernkleider abholen und anpassen
rede schreiben
manschettenknöpfe kaufen
brautunterwäsche (brauch nur einen slip)
menükarten bedrucken, tischkärtchen vervollständigen
probefrisur
nägel
solarium

so ich glaub das wars...
das einzige, was bis jetzt dazwischen gekommen ist, dass mein liebster arbeitskollege, der mir und meinen freundinnen auch die haare gemacht hätte, am 10. juni eine schwere op hat und ich glaube, er wird nicht dabei sein können :(
sein arzt meint zwar, er wäre nur 2 wochen im krankenstand, aber ich glaube es nicht... eine bekannte hatte eine ähnliche OP und war 2 monate im krankenstand...

naja, mal schauen....

lg sandra

skori

Was sagt ihr zu den Wettervoraussagen für unseren Tag. Bei der einen Voraussage heissts strahlender Sonnenschein und 28 Grad, bei der anderen Regen den ganzen Tag und max. 18 Grad.  :-[ Da soll sich einer auskennen.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

billiii

oh ja skori, ich bin auch schon ganz verwirrt wg der wetterprognosen.. hoffentlich regnets wenigstens nicht.. schirm hab ich mir bisher noch keinen gekauft ;)

morgen hab ich polterabend *freuu* ansonsten ist eigentlich alles erledigt, die hochzeit kann kommen!!!

skori

Hab auch keinen Schirm, werd mir auch keinen kaufen - wir werden nämlich keinen brauchen!! Immer positiv denken.  ;)
Heiratest du nicht auch in der Steiermark?
Wir haben gestern gemeinsam zuhause gepoltert. Mit Stripperin und allem drum und dran. War echt lustig.
Wünsche dir morgen mindestens genauso viel Spass wie wir gestern hatten
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

sandra_steven

ich schau auch schon jeden tag die verschiedenen wetter seiten an :P

am besten gefällt mir die von wetter.com, da heißt es sonnig und 25grad *hoff*

allerdings sehe ich auf keiner seite regen... schlechter bericht den ich gesehen hab ist stark bewölkt 18 grad

aber ich kauf auch keinen schirm und keinen bolero! bin auch sehr optimistisch!
glaube, dass es am mo,di,mi kalt ist und regnerisch und ab do wieder bergauf geht und am samstag sonnig und 25 grad, so wie wir es uns alle wünschen!!

seit ihr schon mit allem fertig? und seits ihr nervös?
ich hab morgen meinen letzten arbeitstag! juhhuuu!
mein freund ist heute nach D geflogen zum poltern, kommt erst am sonntag wieder...

lg s.

billiii

skori.. nein, ich heirate in oö!!

polterabend war wahnsinnig lustig.. alles gut überstanden ;)

für die hochzeit ist der großteil fertig.. ein paar kleinigkeiten noch diese woche, aber das ist nimma arg.. freitag wird sicher nochmal stressig mit den ganzen deko-sachen, aber ich hab eh einige leute, die mir helfen, dann wirds schon werden....

ramonal

na ich hoffe, dass es dann doch ein bissi wärmer wird. ich werd mir aber trotzdem eine stola morgen besorgen, damit ich am abend draussen sitzen kann, auch wenns ein bissi frisch ist. regenschirm hab ich mir auch besorgt. ein grosser herzschirm, da passt mein papa auch drunter :-)
am freitag werd ich dann unsere hochzeitstorte machen und gleich in die location bringen zum einkühlen. der anzug von meinem lg ist dann am donnerstag fertig und abholbereit. heute am abend werd ich die letzten maschen für die deko am steg basteln. luftballone werden auch noch besorgt. und dann hätten wir sogut wie alles zusammen.

wie gehts euch so? habt ihr schon alles zusammen?
wovor habt ihr den meisten bammel?
wie gehts mit eurer nervosität? bei mir wars vor 2 wochen schlimmer als jetzt. da hatte noch einige gefehlt, was sich bis jetzt geändert hat.