• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unsere richtig kuschelige Seehochzeit am 25.08.2012

Begonnen von zwergerl007, 26.08.2012 22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

Sooo meine Lieben, nachdem ich ab morgen auf Hochzeitsreise sein werde, hab ich mir gedacht ich schreib mal einen kurzen Bericht zusammen.

In der letzten Woche vor dem großen Tag ging nochmal mächtig bei allem etwas schief - alle die ein bisschen bei meinen Einträgen mitgelesen haben, haben das sicher mitbekommen. Das hat mich zwar nicht wirklich voll aus der Ruhe gebracht, aber es war zeitweilig extrem nervend.

Am Freitag sind meine Mädels und ich schon mal um 13:00 Uhr nach Rust gefahren um die Deko zum Saal zu bringen, damit die Floristen damit ab 14:00 Uhr was zaubern können. Erster Bremspunkt war die Menge der Deko. Wir wollten zu dritt fahren aber mein Auto war mit mir allein und der Deko bereits zum bersten voll - also mussten wir aufteilen. Letztendlich sind mein Vater (mit Anhänger), meine Schwiegermama und wir mit je einem Auto gefahren und jedes war prall gefüllt  :-\. Die Floristen waren auch schon bald da und ich konnte bewundern wie sie jedes einzelne Teil der Dekomassen die ich in meinem Wahn gekauft hab liebevollst in die Deko einarbeiteten. Vereinbart war, dass meine Mädels und ich helfen sollten, aber als ich mit anpacken wollte, schickte mich die Chefin gleich wieder raus. "Wir machen das schon ... entspann dich und genieß den Tag!" Damit ließen wir die Floristen allein werkeln und meine Brautjungfer und ich fuhren in die Nebenortschaft mein Kleid holen und danach unser Zimmer für die Nacht beziehen. Währenddessen luden meine Kranzldame, meine Eltern und Peters Eltern die Deko für das Schiff in Mörbisch aus und begannen den Rosenbogen zu dekorieren, damit am nächsten Tag die Deko nicht so lang dauert. Später trafen wir uns alle noch auf ein Getränk im Lokal der Schiffsbesitzerin um nochmal alles durchzugehen und noch auf ein Abendessen. Kurz vorher rief die Floristin an, dass sie fertig seien und sie mir wegen der Hitze den Brautstrauß & Co. erst am Hochzeitstag vorbeibringen wird, damit alles besser hält. Die Saalbesichtigung am Abend lies uns nur so staunen..... wunder wunder wunderschön. Sogar die Menükarten hatten sie schon richtig platziert und es war sogar noch ein Tisch mehr dekoriert worden (der Geschenketisch). Total beglückt gingen wir (meine Kranzldamen und ich) danach in unsere tolle Suite, wo wir uns noch bis nach 1 Uhr morgens "Die Lizenz zum Heiraten" angeschaut haben bevor wir alle entspannt eingeschlummert sind. Man merke sich: Ich war null nervös.

Am nächsten Morgen wurde ich schon um 6 wach und war super ausgeruht, ging mich in Ruhe noch umziehen, zusammenpacken und alles für den Frisör zusammensuchen. Um acht ging ich über die Straße rüber zum Frisör und kam um 10 Uhr mit einer steilen "Seeräuberfrisur" wieder zurück ins Hotel, wo auch gleich drauf schon der Fotograf bei uns vorbeikam und auch noch der Mann meiner Kranzldame. Volles Haus gabs dann, als auch noch die Visagistin vom Hotel im Zimmer bereitstand um mich zu schminken und eine Kellnerin vom Hotel die für mich Frühstück vorbeibrachte, da ich schon vor dem Beginn des eigentlichen Frühstücks zum Frisör musste. Die Vorbereitung war echt ein Hit ... während ich geschminkt wurde, fütterte mich meine Freundin mit Jogurt und unser Fotograf dokumentierte natürlich alles davon.

Bald war ich fertig geschminkt und haute mir noch kräftig mein Frühstück rein - ich war ja noch immer nicht nervös - während auch meine Kranzldame aufgehübscht wurde. Plötzlich stand auch schon die Frisörin in der Tür um mir den Schleier in die Frisur zu stecken, wo wirklich ein Gefühl der Nervosität aufkam. Was aber gleich wieder vergessen war.

Dann war es auch schon Zeit zum Anziehen , da mein Vater uns schon Bescheid gab, dass das Schiff mit den Gästen gerade in Rust abgefahren war und er mich nun abholen kommen würde. Schnell noch alles irgendwie eingepackt und dem lieben hach alles noch in den Rucksack gestopft was ging und schon ging es zu viert mit dem Auto nach Mörbisch an den Hafen. Dort warteten auch schon die Musiker. Ich bekam ein Plätzchen im Schatten zum Sitzen und der Anlegesteg wurde extra für mich und meinen Einmarsch abgekehrt und alle Seile noch abgeräumt. Da kam ich dann kurzzeitig nochmal ins nervöse Schwitzen, weil das Schiff schon angelegt hatte, aber die Standesbeamtin noch fehlte. Die kam aber daraufhin auch bald (sogar in einem leicht türkisen Kleid passend zur Deko ggg) und ging mit den Musikern an Board. Danach wurde mein Mix von "You raise me up" über die Lautsprecher eingespielt und nacheinander zogen meine Brautjungfern und ich mit meinem Papa über den Steg aufs Schiff wo schon alle - angeführt von meinem Schatz - auf mich warteten. Das war so ergreifend, dass sogar mein Papa sich das Schniefen nicht verkneifen konnte.

Während das Schiff wieder ablegte und ins Schilf fuhr konnte ich nochmal mit allen Gästen reden, sie begrüßen und noch ein bisschen Schatten tanken bevor wir alle zu "Amazing Graze" einzogen und bei gefühlten 50 Grad in der prallen Sonne die Trauung abhielten. Gut dass mein Schatz und ich einen Schirm hatten und die restlichen Gäste Fächer. Die Trauung war wirklich ein Traum und auch die Beiträge meiner Mama und Schwiegermama waren wirklich ergreifend. Alle Lieder und die Rede waren perfekt aufeinander abgestimmt - ein großes Lob an unsere Standesbeamtin Frau Unger die die Trauung wirklich unvergesslich gemacht hat. Nach der Ankunft zurück im Seerestaurant verzogen wir uns zum Fotografieren, wo weder Pizzaria noch Weingarten vor uns sicher waren - die Grasflecken auf meinem Kleid konnten davon ein Lied singen ;) . Wieder zurück wurden wir von unseren Gästen mit Luftballons empfangen die die Wünsche für uns enthielten die die Gäste in den Himmel schickten, was auch wieder total süß war. Danach gab es schon unser ganz leckeres Essen und auch die DJs vom Hochzeits-Duo begannen sich ins Zeug zu legen. Die Party war genauso wie wir es wollten - chillig, lustig ohne Stress. Einfach perfekt. Die Wasserpfeifen auf der Terrasse die wir mitgebracht hatten übernahmen den Rest ;).

Auch der Eröffnungstanz, sowie auch die Mitternachtseinlage gingen nahezu reibungslos über die Bühne und auch die gemachten Spiele waren genau richtig.

Anstatt sich um den Brautstrauß zu geiern, sprangen die Mädels auf die Seite - was auch mal eine lustige Abwechslung war ggg.

Die Fotobox kam glaube ich ziemlich gut an, auch wenn ich leider immer wieder abgelenkt wurde und nicht mit jedem auf dem Foto landen konnte.

Das Frühstück am nächsten Morgen war heute noch ein Krönender Abschluss von einer tollen Hochzeitsfeier die genauso geworden ist wie wir es wollten.

Danke an alle die mitgeholfen haben den Tag zu dem zu machen was er geworden ist - > Gust, Christian, Mario ihr wart super.

Jetzt gehts morgen erstmal in die Flitterwochen und danach bin ich sicher wieder öfter hier. Sorry für die abfallende Ausführlichkeit des Berichtes, umgekehrt wäre sicher besser gewesen, aber jetzt bin ich wirklich schon saumüde und werf mich in die Federn bevor ich auf der Couch einschlafe ;) .

lg Moni

Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

dirndl87

Dankeeee für den tollen Bericht!

Alles alles liebe euch zwei & schöne Flitterwochen ;D

Michi2402

super schöner bericht und da ich ja vor ort alles kenne kann ich mir das auch alles super schön bildlich bisl vorstellen!!! war sicher ein traum!!!!
freu mich schon auf die fotos!!  ;)
genießt eure flitterwochen und lasst es euch jetzt mal so richtig gut gehen!!!!  :)

seesternchen

Oh, danke für den schönen bericht :) jetz werd i wenigstens ned vor neugierde sterben bis du aus den flitterwochen wiedakommst :)

Freut mi dass alles gut gelaufen is und ihr einen glücklichen super schönen Tag hattet :)

Genieß die Flitterwochen, und kommts wieda gut zurück :)

kleolein

hört sich nach einen tollen Tag an. Bin auch schon sehr neugierig auf die Fotos.

Wünsch euch erholsame Flitterwochen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Jad

auch von mir ganz ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Schön, dass ihr so einen wunderbaren Tag hattet, hoffe ihr könnt nun eure Flitterwochen in vollen Zügen genießen :)

hochzeitsduo

also auch von unserer Seite muss ich sagen: Die Feier war echt ein Traum.
Selten dass wir so eine liebevolle Deko sehen, die Perfekt zum Ambiente gepasst hat. Der Großteil davon war meines Wissens sogar selbst gebastelt. Beide haben richtig gestrahlt und der Eröffnungstanz und die Mitternachtseinlage waren wirklich was besonderes. Vor allem warens nicht so klassische "Hochzeitstanz mal anders" Sachen sondern, tja, schwer zu beschreiben. Ich sags mal so: Da zwergerl mit ihrem GG ja schon kurz vor Profitanz war, waren die Songs echt hammer. Ich hoffe dass da Peter hier nicht mitliest aber zwergerl, ich muss sagen: Hammer Hüftschwung.  ;)
Auch der Fotograf(hach hier ausn Forum) war echt toll, war immer dezent im Hintergrund, hat alles eingefangen und Eröffnungstanz sowie Showeinlagen sogar gefilmt. Ein echt tolles Service wenn man dann sogar kleine Filmchen bekommt, obwohl man "nur" einen Fotografen gebucht hat.Auch die Fotobox war genial.
Das Essen war ur lecker und auch die Eisbombe, jammi, lecker. Irgendwie ist der Abend total schnell verflogen, um 1.00 Uhr gabs dann noch n mobilen Würstelstand mit leckeren,... Würstel, was sonst ;-)

Kato

Klingt nach einem echt tollen Tag! Auf die Seeräuberfrisur bin ich gespannt!!! ;D

Alles Gute für euch und wunderschöne Flitterwochen!

Mäuschenbraut2012

Danke für den tollen Bericht, klingt nach einem wunderschönen Tag!
Wünsch euch alles Gute! :)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

mamü

danke für deinen schönen Bericht und eine wunderschöne Hochzeitsreise !!!

lg maria

redperfection

Herzlichen Glückwunsch...!!!
Danke für den Bericht :)
Wünsch euch wunderschöne Flitterwochen :D

Alles alles Liebe und Gute weiterhin :)

Flowbee

Herzlichen Glückwunsch zur gelungen Hochzeit und danke für den Bericht. Wünsche dir tolle Flitterwochen und auch sonst alles Gute fürs Eheleben!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

fragola0512

oooch das klingt alles sooo schön! Ich war ja als Kind oft in Mörbisch da ich dort Verwandtschaft habe und etwas ortskundig bin ich auch noch deshalb kann ich gut nachempfinden, welch traumhaften Tag/Hochzeit ihr am See hattet! Die Umgebung/Kulisse dort gibt sicher auch für die Fotos viel her (See, Schilf, Weinberge), darauf bin ich sehr gespannt!

Alles Gute und schöne Flitterwochen  :D

lenny777

Super Bericht, aber am gespanntesten bin ich schon auf die Seeräuber-Frisur!!! Aber erst einmal schöne Flitterwochen!

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013