13.07.2013

Begonnen von BärliBraut, 30.08.2012 15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BärliBraut

Hallo!

Nachdem ich sehe, dass sich die Bräute zum Austausch nach Hochzeitsdatum sortieren und ich unseres leider noch nicht angefunden habe..
Wer von euch heiratet noch am 13.07.2013? ..und was habt ihr bisher organisiert?

Wir haben bisher
*Trauzeugen
*Kirche
*Musik Kirche
*Musik am Abend
*Wahrscheinlich..die Farben grün - orange - weiß
*Entwürfe für unser Hochzeitslogo
*Grobe Gästeliste und ungefähren Sitzplan

Pfarrer leider noch keinen..hätte mir nicht gedacht, dass das so schwierig ist!
Uns haben bereits drei abgesagt weil sie an diesem Tag schon was vor haben.. :(

Also ich freu mich auf eure Antworten!

Patty

hallo!

Ich heirate genau eine woche vor dir, aber in der Liste 2013er bräute findest schon einige, die an deinem Tag heiraten.

13.07.2013 --------------- fanny5, 30/38, Paradiesgarten König - Unger Großhöflein
13.07.2013 --------------- Margot-Julia, 25, Schloss Hernstein
13.07.2013 --------------- Froschprinzessin
13.07.2013 --------------- Elamaus, Standesamtlich, Bad Vöslau
13.07.2013 --------------- BärliBraut, 27

Liebe Grüße

Patty
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

fanny5

Hallo!
Ich heirate auch am 13.7 :)
Wir haben schon
Standesamt reserviert
Catering
Tischdeko
Einladungen
Weddingbubbles
Gästebuch
Dj+ Saxophonist
Sängerin bei der Trauung
Fotografin
Brautstrauß bestellt und anbezahlt
Ich glaub das wars :) der Liste nach war ich eh schon fleißig :D
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

Icerny85

@patty wo find ich denn diese liste? Bin mit dem handy on...:)

fanny5

Im Bastelthread
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

BärliBraut

Danke patty für die info!

@fanny5:
Wow, du warst wirklich schon sehr fleißig!! Wenn ihr mit dem Tempo weitermacht...Respekt!  :)
Habt ihr Farben, die sich durch eure Hochzeit ziehen und die Einladungen schon ausgegeben?
Ich hab zwar von Deko, Brautstrauß etc schon eine gewisse Vorstellung aber noch nichts besorgt..
Irgendwie vergeht die Zeit total schnell - nun sinds nur mehr ca. 10 Monate!  :)

fanny5

Ich hab die Ferien genutzt, neben der Schule hab ich dann nimmer so viel zeit...
Wir haben alles in beige-braun,orchideen ( einladungen, tischdeko, Haarschmuck,Anstecker. usw) und Knöpfe ( tischdeko, brautstrauß, Anstecker) ziehen sich durch.
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

Trish

Ich heirate auch am 13.07.2013!  :)

Also ich habe bis jetzt:
-Location für die Tafel
-Location für Standesamt (Standesamtliche Trauung ist am 11.7)
-Band
-Kirche
-Brautkleid
-Hochzeitsfarbe (Fuchsia/Silber, eventuell noch Schwarz)
-Hochzeitsblumen (Calla und Orchideen)
-Gästeliste
-Einladungskartenmuster (können uns noch nicht entscheiden)

Meine Freunde und Familie sagen alle ich bin zu schnell unterwegs, aber andere Bräute hier im Forum haben schon so viel! Versuch Monat für Monat was zu machen!

LG

Verliebt seit Juli 2008
Verlobt seit Jänner 2012
Hochzeit im Juli 2013

BärliBraut

@fanny5: Verstehe, deshalb warst du schon so fleißig!

@Trish: Schön, dann können wir ebenfalls gemeinsam dem Tag entgegenfiebern!  :)
            Ja, manche Bräute hier im Forum sind wirklich wahnsinnig schnell und haben schon total viel..
            Mir gehts gleich, versuch stückchenweise etwas zu machen.. neben Arbeit, Hausbau und
            Diplomarbeit wird das sowieso nicht anders gehn.   ;)

hexal13

Hallo..
wir heiraten auch am 13.07.2013..

was wir schon alles haben: also net soviel wie andere ;-)

location f. standesamt
kirche
location f. tafel ist gebucht (aber noch nicht fix ob wir sie nehmen)
brautkleid ausgesucht (noch nicht gekauft)
hochzeitsfarbe: creme/helles lachs und noch eine farbe als highlight - weiss aber noch nicht ob orange oder pink ;-) bin sooo unentschlossen und überleg jeden tag neu (gehts noch wem so??)
gästeliste (wüsste allerdings schon soo gerne, wer fix kommt, damit ich die location f. tafel endlich fix machen kann..

fahre nächste woche mal mit einer freundin wegen deko und so schauen - hoffentlich kann ich mich da entscheiden  ::)

tja, sonst noch NIX.. wenn ich weiter in dem schneckentempo weitermach.. mir schwant übles  ;D

fanny5

Ich hab die Farben braun/ivory und ich überleg die ganze Zeit ob ich nicht noch türkis dazu nehm ...
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009

hexal13

Zitat von: fanny5 am 01.09.2012 11:07
Ich hab die Farben braun/ivory und ich überleg die ganze Zeit ob ich nicht noch türkis dazu nehm ...
die kombination kann ich mir gut vorstellen..

BärliBraut

Ja das mit den Farben ist echt schwierig:
wir wollten eigentlich unbedingt blau/silber, aber nachdem diese Farben absolut nicht zu unserer Location passen, haben wir uns dann umentschieden.. 

Zitat von: fanny5 am 01.09.2012 11:07
die Farben braun / ivory und türkis passen meiner Meinung nach auch super zusammen!

hexal13

irgendwie scheint das hier eingeschlafen zu sein *nachobenschubs*..

kann leider keine bastelsachen oder ähnliches posten, da ich noch nix hab  :-[.. ich hatte mir gedacht, dass ich mal erst mit der floristin red wegen farben der blumen und dann die deko bzw. karten etc.anpasse.. wie habt ihr das denn gemacht.. einfach drauf los gebastelt?? ich brauch die floristin auch zum dekorieren der tafel und bin nicht sicher wieviel ich davon selber machen soll/kann.. wahrscheinlich könnte sie mir selbstgebastelte deko mit einbauen.. hab am vortag meine standesamtliche hochzeit und da komm ich dann  nicht dazu, dass ich dann zur tafel fahr und die ganze deko noch dazu mach.. dazu kommt dann noch der kirchenschmuck - das würd ich auch von der floristin machen lassen - hab echt keinen schimmer, wie ich die z.b. kirchenbankdeko machen soll.. die echten blumen kann man ja frühestens einen tag vorher machen - und mir fehlt dazu einfach die zeit..
sorry fürs sudern.. aber schön langsam krieg ich die krise wenn ich les, was manche schon alles haben..

würde mich freuen wenn ihr mir eure "erfahrungen" bzw. pläne dazu mal sagen würdet..

danke und lg

BärliBraut

Mach dir keine Sorgen hexal13: ich habe auch noch nichts gebastelt. Hab mir zwar mal ein paar Bastelsachen bestelt, aber was daraus wird? Ich lass mich überraschen.. ;D Ich probier einfach mal aus, was mir gefällt. Was ich jedoch weiß, sind die Farben, das Monogramm und dass ich Calla dabei haben will..
Ich bin ganz ehrlich gesagt grad mal froh, dass wir einen Pfarrer gefunden haben, der Zeit hat (die siebente Anfrage...)  :)
In deinem Fall, würde ich auch vorher mit der Floristin reden (ich habe z.B. noch gar keine...). Dann kannst du dich mit ihr absprechen, was du selber bastelst und was sie einbauen könnte.
Ich weiß nicht, ob bei dir bei der standesamtlichen Hochzeit auch schon alle dabei sind, aber vielleicht kannst du ja jemanden bitten, die Deko bei der Tafel aufzustellen (sollte das nicht die Floristin machen).
LG