13.07.2013

Begonnen von BärliBraut, 30.08.2012 15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hexal13

Zitat von: eve237 am 15.09.2012 12:50
@hexal  wid so "mittelkleingroß"  ;D   zwischen 40 und 80 Personen....

Wenns dich interessiert "hier"  http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/25-mai-2013/msg578350/#msg578350   hab ich schon ein wenig zusammen geschrieben.....   :D
das klingt gemütlich und wird sicher voll schön werden!  Am 12.7. standesamtlich ca.10-15 und am 13.7. dann bei der kirche ca. 80-90 - bei der Tafel werden (hoffentlich) ca. 70 Gäste sein..
ich find das voll süß, dass du deinem papa das so gesagt hast -  wir schauen natürlich auch aufs Geld und könnens nicht mit vollen Händen rausschmeissen da wir sie selbst bezahlen. ;) So wie wir das geplant haben können wir uns es leisten und es wird schön werden! Haben auch grade noch die Standesamtslocation geändert und heiraten statt teuer - günstiger - aber sicher nicht weniger schön!!

hab grad noch in anderen threads (so heisst das doch oder?) rumgestöbert - vielleicht kennt ihr es ja schon.. finds einfach ur-genial..

http://www.youtube.com/watch?v=7yNdpaSBTzo&feature=related

eve237

IN meinem Fall hats ja einen Grund, dass es alles andere als selbstverständlich ist,
dass mein Vater jetzt recht viel Geld ausgeben müsste.....  :P

Schließlich  bin ich ja nicht mehr grad ein junges Mädchen   ;D ;D ;D ;D  und er ist schon einige Jahre in der Pension,
hats halt auch nimmer sooo dick im Börserl.    Und mein Schatz war schon verheiratet, 20 Jahre lang, un ddamlas hat sein Vater die Hochzeit bezahlt, allerdings in seeehr kleinem Rahmen....

Für uns war das einfach klar, dass wir für den Großteil selbst aufkommen werden, also hauptsächlich ich   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

hexal13

ja, hat bei uns auch einen grund , dass wir uns die hochzeit selber zahlen  :)
bin auch keine 25 mehr.. und mein schatz war auch bereits verheiratet - da haben die eltern die hochzeit ausgerichtet - weiss aber jetzt nimma wer..

ich finds auch toll - man entschließt sich zu so einem schritt und kanns auch selbst finanzieren - was geht geht und was nicht geht muss eben wegbleiben  ;)
ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich rübergebracht..  :P

moonlight01

Und noch eine 13.07.2013er Brau  :)

Ihr habt ja schon viel, da bin ich direkt weit hinterher...

Was ich bis jetzt hab:

Location - Schloß Krumbach
Farben Violett/creme
Einladungen - eine Musterkarte
Gästeliste im groben
Fotograf (relativ fix)
Kleid - war schon probieren und hab mich in eines verliebt, doch ich will noch auf die neue 2013 Kleider warten um nicht nachher zu denken...hätt ich doch nur noch länger geschaut...
Gastgeschenk (zuminderst weiss ich bereits was es werden soll, gemacht wird es kurz vor der Hochzeit)

hexal13

hello moonlight01
hihi.. bin total begeistert, dass sich dieses datum mehrere ausgesucht haben..
ihr könntet alle mal schreiben, wie ihr auf das datum gekommen seid, wenn ihr lust dazu habt.. bin leider soo neugierig..

na, da hast ja auch schon einiges.. is besser als NIX  :P und ich bin wieder mal voll erleichtert, dass mehrere noch wenig haben - das beruhigt so ungemein, das könnt ihr mir glauben!!

moonlight01

@hexal
Wir haben geplant im Märu in Mauritius zu heiraten, was sicher total schön gewesen wäre. Aber mir wurde immer mehr bewusst, dass die Menschen die mir wichtig sind, dann nciht dabei sing und sich mit mir freuen können... dann haben wir das abgeblasen... jetzt fliegen wir eben nur so hin  ;D

Dann bin ich mit meiner Schwiemu (sie ist ganz toll) Schloß Katzlsdorf anschauen gefahren und war total entäuscht!!
Sie meinte, dass sie Schoß Krumbach im Internet gesehen hat und dass sie gern mit mir dort hin fahren wolle.. gesagt getan.. es war toll!
Dann frage mich die nette Dame, wie es mit dem Termin aussehe und ich meinte, dass wir keinen haben, der uns wichtig ist. Sie zeigte mir die Liste und da stach mir der 13.07.2013 direkt ins Auge. Dann schaute ich noch im Dienstkalender nach (wir sind beide bei der Polizei und viele Freunde ebenfalls) und siehe da... wir haben zu diesem Termin unser freies Wochenende (und dass haben wir nur 2x in 6 Wochen)
Dann musste ich ihn natürlich gleich reservieren :)

Ach ja, in Mauritius wäre es auch der 13.03.2013 geworden

hexal13

@moonlight
habe mir auch durch den Kopf gehen lassen, dass wir einfach wohin fahren/fliegen und heiraten. Aber wie Du sagst - die Menschen, die einem wichtig sind, sind dann nicht dabei und ich finde, dass klein heiraten und dann die große "After-Wedding-Party" zu schmeissen nicht zu vergleichen ist mit der Hochzeit "klassisch".. Schließlich möcht ich das alles mir den Leuten die ich mag auch teilen, die schönen Momente sollen ja alle mitbekommen.

Schloß Katzelsdorf sagt mir gar nix - ich weiss, wo Katzelsdorf ist, aber das Schloß hat sich bisher vor mir versteckt - gut, zugegeben, bin auch nicht so oft in K. ;D

Wir wollten ursprünglich im Schloß Esterha*y heiraten - da wurde uns jedoch von der kath. Kirche gesagt, dass das nicht geht, weil in der Gemeinde eine evangelische Kirche ist und wir daher dort heiraten "müssen". Gut, damit können wir leben. Dann werden wir jetzt das Standesamt im Schloß wahrscheinlich auch absagen. Mir gings ums Schloß bei der kirchlichen Trauung. Gut, aber dann eben nicht.. :P.. wirds, wie gesagt nur günstiger für uns, weil billig war bzw. ist das nicht. Wir hättens uns zwar geleistet, aber wie gesagt - es geht anders auch..

Toll, dass ihr ein gemeinsames freies Wochenende nützen könnt. Passt perfekt! Kenne das mit gemeinsamen WE - das ist so eine Sache.. ich immer frei - meiner leider nur sehr selten bis fast gar nicht - angepatzt sinds alle mal wo.. Aber wenns bei euch so genau passt, dann kann ja nix mehr schiefgehen..

moonlight01

waurm hast da das Datum?

Katzlsdorf schaut von außen auch nicht wie ein Schloß aus... eher wie so ein Veranstalltungsgebäude
Hinten its der Garten nicht so schlecht, aber sehr klein und nicht das, was man sich unter einem Schloßgarten vorstellt
Du bist sicher schon daran vorbei gefahren. Wenn ich mich nicht irre, biegt man von der hautpstraße  - von Wr Neustadt kommend - nach links ein Richtung Eichbüchl, Kindergarten, Gymi und so. Dann ist das erste was du siehst das "Schloß"

hexal13

ich habs eh oben schon mal geschrieben - wir haben uns das datum ausgesucht weils mein geburtstag ist - und diese zahlen für mich - speziell die 13.. eine Glückszahl ist - bin am Freitag den 13., im 13. Bezirk geboren!! Daher!!  ;D

na, soweit hab ich mich glaub ich noch nicht in katzelsdorf vorgewagt  :D.. werde nächstes jahr bei einer motorradtour mal meinem sagen, dass wir uns das anschauen, damit ich mir auch was vorstellen kann..

fanny5

Ich mag die Zahl 13 total, und da wir gesagt haben wir warten mit dem Heiraten bis mein Studium fertig ist (wegen dem Stipendium) war klar das es erst 2013 soweit sein wird. hab mir also vor 3 oder 4 Jahren den Kalender genommen und geschaut welcher 13. im Jahr 2013 auf einen Samstag fällt und somit weiß ich schon eine ganze zeit lang das ich am 13.7.13 heiraten werde. Meinem Freund habe ich damals gesagt das wir am 13.7.13 heiraten "müssen", und er mich dann halt noch rechtzeitig fragen "muss". ;)
Er hat sichs gemerkt und hat am 25.Feb 2012 gefragt ob ich ihn heiraten will<3
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

hexal13

jö, das is ja eine liebe story!! gefällt mir.. bei mir wäre es aus besagten Gründen toll gewesen, wenns noch ein Freitag gewesen wäre, aber dann hätt ich heuer heiraten müssen und die Hochzeit binnen 1 Wo planen müssen  8). aber so passts auch..
ach- da fällt mir ein, dass ich noch gar keinen Antrag habe  :o
ok - bin vlt. selber dran schuld - hab meinem gesagt, der Termin steht (haben wir eh gemeinsam entschieden) und wann du mir den Antrag machst wäre mir egal.. auch wenns einen Tag vorher ist (mist - da is ja schon die standesamtliche  8)).
So warte ich halt.. bin aber auch ein bissl fies, denn ich hab da im Forum die Storys mit den Heiratsanträgen gelesen und da sind ja uur-schöne dabei. Dann hab ich gemeint, dass er mit einem 0-8-15 Antrag nicht davon kommt  ;). Mal sehen, was er draus macht.. :P

hexal13

Muss euch jetzt auch an meiner Freude teilhaben lassen!!!!
Bin seit gestern jetzt auch offiziell verlobt!!! Freu mich sooooo.. :D ;D

Hummelchen

@hexal13
GRATULIERE!!! Gestern schreibst du noch, dass der Antrag noch "fehlt" & schon is es soweit  ;) erzähl, wie hat er's gemacht?

Wir haben uns den 13.7.13 ausgesucht, da das Datum einfach so toll passt. Hab meinen Antrag am Freitag den 13. bekommen, die Eltern von meinem Verlobten haben vor 30 Jahren an einem Freitag dem 13. geheiratet und auf meinem Verlobungsring sind 13 Diamanten darauf...versteift haben wir uns zwar nie so auf diesen Hochzeitstag, aber da er sowohl in der Kirche, als auch in der Location noch frei war, mussten wir einfach "zuschlagen"  :D

hexal13

@hummelchen..
Find ich ja klasse dass dann euer Hochzeitstag prompt auch am 13. Ist  :)

Na alsooo.. Ja, gestern red ma noch drueber.. Details: Bekannte von uns haben Nachbarn (a geh  :)).. Da spielt er in einer Band und diese Band hatte gestern einen Auftritt.. Und in der Pause sagt er auf einmal ins Mikro, dass meiner doch zu ihm auf die Bühne kommen solle.. Dacht mir noch.. Na, sonst mag er sowas ja auch nicht.. ( Erklärung: meiner spielt Gitarre und im aller aller ersten Moment dacht ich er soll spielen...).. Dass dem nicht so ist wusste ich in der nächsten Sekunde.. Wie Schuppen von den Augen  ;D
Naja und da hat er mich -klassisch mit kniefall und Ring gefragt  ;D ;D.. Er war so furchtbar nervös und wollt das schnell zu Ende bringen.. Aber ich hab erst gezittert - nachher.. Das war so aufregend.. Hach - ich könnt schwärmen.. Wenn ich dran denke hab ich noch immer das Breite Grinsen im Gesicht ;D

Wie war das bei euch?

hexal13

ich hoff, das funktioniert - mein Ring  :D *freu*