Hilfe - Pauschalpreis 85 Euro - zu teuer oder okay!!

Begonnen von ferdl83, 30.08.2012 16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ferdl83

Bitte ich brauch mal Hilfe.

Also wir planen ja erst kurz und ich hab jetzt eine sehr schöne Location gefunden. Dort werden 900 Miete verrechnet und dann 85 Euro pro Person (Buffet mit Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Aperitif, Fingerfood, Getränke normal, Bier, WEin, alkoholfrei, Kaffee). Weiters inkludiert sind sämtliche Personalkosten, Tischwäsche, Geschirr, Besteck, Poro zellan).
Das ganze geht für 9 Stunden.

Ich find das Angebot nicht so schlecht, mein Zukünftiger redet heute mit seinen Chef und dieser meint, das sei schon viel. Wobei ich nicht weiss, was mein Freund dem Chef alles erzählt hat, was da inkludiert ist.

Also bitte mal kurz um Erfahrungswerte, ob das es jetzt so hoch ist oder eh nicht schlecht.

Hab nämlich schon eine Anfrage an einen Caterer geschickt,  und so grob gerechnet, komm ich da auch auf soviel (die verrechnen ja auch alles extra, vor allem find ich beim Caterer die Personenkosten hoch - jetzt im Gegensatz zu dem Angebot).

Bitte Hilfe!! ???

Sanfis

Ich finde den Preis ehrlich gesagt ok. Wir haben mehr bezahlt... Wobei bei uns auch Cocktails inklusive waren und die Agape, aber wir haben ca 100 Euro pro Person bezahlt :)

Sanfis

wobeis natürlich sicher auch günstiger geht. da ist immer die frage wieviel willst du vergleichen, etc. wir haben zwar viel verglichen, ahben uns dann aber von der sympathie trotzdem für einen der teuereren caterer entschieden, weil mit ihm einfach das zusammen arbeiten viel spass gemacht hat und er auf alles eingegangen ist was wir wollten :) und es kommt natürlich auch auf die speisen an, die dabei wären. schnitzel kostet meistens weniger als ein roastbeef zb  ;D

ferdl83

ich denk mir das auch, weil da ja eben kein Schnitzel dabei ist sondern, Lachs, Branzino, Rinderfilet,etc, also durchaus gehobenere Sachen.  ;) also sollte es passen, ich wart jetzt
mal noch ein paar Angebote ab und dann schau ma weiter.

Monackel

Wir zahlen für Torte, Agape, 6 stunden getränke und essen 89 EUR

Monackel

Ach so, bei uns sind noch blumenschmuck für den tisch dabei. Aber dafür gibt es danach getränke nach verrechnung und dann wird happig ein bier um 4,90  :o

maramusic

Also wir zahlen für Agape, 4 Gänge Buffet (teure und weniger teure Speisen gemischt), alkohilfreie Getränke inkl. Kaffee und Tischwäsche pro Person ca. 70 Euro - und das is für mich wirklich nah an der oberen Grenze - weil wann gibt man schon p.P. 70 Euro aus, wenn man wen einlädt? Da kommen mir 89 Euro schon viel vor. Vor allem, wenns dann nur für 9 Stunden ist. Da zahlt man ja ab ca. 1.30 Uhr nochmal drauf! Welche Location ist das denn (wenn du es verraten magst)?

maramusic

Sry, hab grad gesehen, dass ich mich verschaut hab, 85 statt 89 Euro.
Außerdem zu bedenken wär, ob die Getränke unbegrenzt sind oder ob bei der Pauschale z.b. nach einem halben Liter Wein p.p. Schluss is. Pauschalen, wo Alkohol inkludiert ist, find ich ohnehin problematisch, weil zumindest bei uns viele dabei sein werden, die weniger Alkohol trinken, hier würde sich dann eine Verrechnung naxh Verbrauch auch iwie mehr anbieten.

bride2011

Natürlich kommts drauf an, wo die Tafel ist, aber mich hat es bei dem Preis fast aus den Socken gehaut.
Wir haben in GU geheiratet (Nähe Graz) und auch kein 08/15-Essen gehabt (zB Shrimpscocktail vom Koch selbst gemacht, Rinderfilet, Gebirgssaiblingsfilet,.), und sind dann summa summarum auf 60 Euro pro Person gekommen. Hatten keine Pauschale. Das ist der Gesamtwert dividiert durch die Gästezahl.

Inkludiert waren Gaberlgeld, Gedeck, Hussen, Kerzen, Personal und Getränke (alles außer harte Sachen) open End, Sektempfang (Isabellafrizzante,..), 3 Gänge-Menü mit Salat, Gulaschsuppe + Gebäck um Mitternacht. Ebenfalls ist da noch ein Shuttlebus (Taxibus) im Preis dabei, welcher für die Gäste 3,5h bereit stand um sie ins nahe gelegene Hotel zu bringen. Getrunken wurde nicht wenig und die Hochzeit hat von 20 bis 4:30 Uhr gedauert. Wie kommt man auf solche horrenden Pauschalen?? Heiratet ihr in Wien oder auf einem noblen Schloss?

Hoffe ich habe nichts vergessen. Der Blumenschmuck war nicht dabei, ebenso die Torte und die Kekse danach.

Dory

Ich finde 85 Euro als Pauschalpreis voll ok. Bei dem was die 85 Euro beinhalten scheint mir das echt ein fairer Preis zu sein. Wir hatten von verschiedenen Caterern höhere Angebote.
Wir haben zB bei unserer Location angefragt, was eine Getränke-Pauschale (Wein, Bier, alkoholfrei) kosten würde das wären 55 Euro für 5 Stunden gewesen.

TanteCrystal

Zitat von: Dory am 30.08.2012 21:25
Wir haben zB bei unserer Location angefragt, was eine Getränke-Pauschale (Wein, Bier, alkoholfrei) kosten würde das wären 55 Euro für 5 Stunden gewesen.

Was ich ja ganz arg finde! Da müsst ja jeder im Schnitt mind. drei Trangln/Stunde konsumieren, irre!

Dory

Zitat von: TanteCrystal am 30.08.2012 21:34
drei Trangln/Stunde

Was heißt "Trangln"? Haben uns eh dagegen entschieden und hoffen auf gemäßigten Alkoholkonsum unserer Gäste :D

TanteCrystal

"Trangl" heißt "Getränk"! ;)
Habt's eh recht, das werden eure Gäste bestimmt ned schaffen. Alle 20 Minuten ein neues Getränk bekommen, anfangen und austrinken, das is echt fast ned machbar!

ferdl83

Danke schon mal für eure Antworten,

Angebot ist vom Kursalon Mödling, den ich voll schön find. Bei meinen ersten Recherchen hab ich in der Gegend jetzt mal aufs erste  nichts anderes gefunden, wo Pauschalen angeboten werden, die günstiger sind.

Wart schon mal auf die nächsten Angebote, dann werden wir weiter sehen.

2013_braut

hallo ferdl83,

ich habe mir gleich gedacht dass du den Kursalon meinst, wir werden auch dort heiraten!
Wir haben uns Gasthaus Krone in Gaaden angeschaut und dort hätten sie genau den selben Pauschalpreis verlangt.

Ich weiß nicht wie viel Gäste du hast und was sie gern konsumieren, aber da ja alles inkludiert ist, finde ich den Preis noch ok!
Günstiger gehts bestimmt, aber die Location ist einfach sehr schön, die Raummiete noch leistbar, und man muss sich für den Tag auch ein bisschen was gönnen  :D