• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

kirchliche Trauung - welches Lied für Gloria

Begonnen von Lymi2013, 03.09.2012 07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lymi2013

Hallo Mitbräute,

ich bin gerade dabei mit meinen Musikern den musikalischen Ablauf in der Kirche zu klären und möchte folgende Lieder:

Einzug des Bräutigams: Forever Love - Gary Barlow (instrumental)
Einzug der Braut: Can't help fallin in love with you - Elvis Presley
nach der Lesung: You're still the one - Shania Twain
nach der Trauung: I swear - All 4 One
Auszug: All you need is love - Beatles

Jetzt hätte ich noch Platz für ein Lied und zwar nach dem Gebet kommt da Loblied. Hier hat mir der Pfarrer gesagt, dass man Gloria ein Loblied sind, kann sein, muss aber nicht.
Nun weiss ich nicht, ob ich ein Loblied nehmen soll, da ich glaube, dass zu den ganzen Liedern die ich ausgesucht habe, eigentlich so ein "Lobet den Herrn" Lied nicht reinpasst, bzw. ich ja keinen Chor habe, der das singt und wie hört sich das dann an, wenn das nur zwei Musiker singen.

Wie macht ihr das denn beim Loblied? Bitte um eure Erfahrungen und Tipps

LG
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

bride2011

Wir haben da ein "normales", weltliches Lied ausgesucht und keines aus dem Kirchenbuch.
Ich glaube, wir hatten an dieser Stelle "Ave Maria", welches natürlich auch Geschmackssache ist.

Sunnyside1806

Wir hatten "Das Leben beginnt jeden Tag"
Da unsre Trauung auch sehr modern gestaltet war, war das eines der Lieder mit denen ich mich anfreunden konnte :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

christinewintersteller

also unserer pfarrer hat auch gemeint, dass beim gloria ein lied sein soll, wo es ums loben und preisen gehen soll.
wir wollten auch kein weltliches lied, haben uns daher für Amazing Grace entschieden, da es da auch ums preisen geht....
Verliebt seit 26. Oktober 2002
1. Tochter Juli 2008
2. Tochter Juni 2011
Verlobt seit 26. Oktober 2011
Standesamt 21. April 2012
Kirchliche 29. September 2012
ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH.........

maramusic

Und wenn du einfach ein Loblied nimmst, dass auf englisch ist? Denke sehr wohl, dass man da was finden kann, hab beim ersten Versuchsgooglen z.B. das entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=ZNYw_lWwwA8