Denken manche Leute vor der Hochzeit überhaupt nach...

Begonnen von dirndl87, 05.09.2012 11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

Jaja es ist schon eigenartig wie sich manche Leute verhalten. Da kann man oft nur den Kopf schütteln.

Das einzige was mir noch zu dem was ihr schon geschrieben habt einfällt, ist dass diese schnellen Trennungen (kurze Ehe, nach langer Beziehung) vielleicht davon kommen, dass mit einem Schlag die Beziehung - unterbewusst - nicht mehr so locker ist wie vorher. Das kann schon ein bisschen unter Druck setzen.
So ala "wos liegt des pickt!" - schwarz auf weiß.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

dirndl87

Zitat von: hach am 28.09.2012 09:15
Das is echt heftig..
Da hab ich aber auch etwas für euch.

Ich hatte für 2012 zum beispiel 2 Hochzeiten wo ich fotografieren sollte. Etwa 2 Wochen vorher habe ich mich jeweils nochmals bei ihnen gemeldet um alles zum letzten mal abzuklären. Und zack, keine Hochzeit mehr. Wurden abgesagt weil sich die Paare getrennt haben.

Das lustige daran, beide paare waren im Altersbereich von ~22 Jahren.

Und dann noch eine Story aus der eigenen Umgebung...

das Paar..
Sie frische 18 jahre jung, er 25 jahre...
Seit 2 Jahren ein paar. Haben Nachwuchs bekommen. Er hat ihr einen Antrag gemacht. Beide haben geheiratet.
Im Monat der Hochzeit (also vor der Hochzeit) haben sie sich 3 mal getrennt (kann man auf Facebook gut verfolgen *g*)..
Jetzt sind sie schon knapp ein Jahr verheiratet und haben sich gefühlte 20 mal getrennt. Es vergeht wirklich keine Woche ohne veränderten Beziehungsstatus. Er zieht dann immer für 2-3 Tage aus :D

Ist doch eine gute Grundlage für eine ehe oder? Sie droht ihm ständig mit dem Kind nach Niederösterreich abzuhauen und regt sich darüber auf das  er 2 Jobs hat. Die beiden Jobs hat er aber nur damit er sich die 900€ Wohnung für seine Prinzessin leisten kann und sie nicht arbeiten gehen muss.  Die Frau ist nicht mal in der Lage alleine einkaufen zu gehen. Er muss alles machen, 2 Jobs, Kochen, Einkaufen, Bügeln, Rasen mähen, zuhause Putzen...

Jetzt hat Madam aber einen neuen Vogel. Sie bildet sich ein erfolgreiche Nageldesignerin zu werden.
Keine Ausbildung, keinen plan vom leben. Und sie wusste nicht das man für die selbständige Arbeit als Nageldesigner einen Gewerbeschein usw braucht.
Buchhaltung, Gewerbeschein - was ist das? :D

Ach ja, wie im echten Leben :) Hartz IV tv live fällt mir nur ein, ich versteh gar nicht wie faul die Weiber immer sind^^

TanteCrystal

Zwar a bissi anders, aber auch irre:

Weiß von einer (vielleicht is sie eh hier?! Wenn ja: Hallo :P), die war rund 5 Jahre mit dem Ex zusammen und wollte ihn heiraten. In genau dem Jahr, in dem sie immer heiraten wollte, also 2013. Sie hat ihn dann voll gedrängt, er solle sie fragen und bla bla, ihm war es aber zu blöd und er wollte auch (noch) nicht heiraten, sie hat das in den falschen Hals bekommen und dann war aus.
Jetzt hat sie seit Kurzem einen Neuen, den heiratet sie 2013. Weil sie wollte ja IMMER SCHON 2013 heiraten, anscheinend aber wurscht, wen...  ::) ::) ::)

dirndl87

@ tante, das is ja schlimm, geht goa ned *kopf schüttel* i man wia san a no ned soo lang zam, owa des  :-X

TanteCrystal

Ich denk mir, dass es was anderes is, wenn ma schnell heiratet, als wie wenn ma schnell heiratet, weil ma in genau dem Jahr heiraten will. Das is ja das irre.
Aber die hat auch ihre Kinder nach Jahren geplant... Alles total sinnlos in meinen Augen!

mamü

omg - des san jo echt hammer geschichten! i kann mir a bisl schwer vorstellen was in den köpfen der mädls da so falschrennt  ::)

Hochzeit und Kinder genau geplannt wurscht mit wem.
sich von einem Kerl aushalten lassen und trotzdem passt nix.

na echt super, dann hoasts wieder DIE FRAUEN - aber die meisten sind ja GSD nicht so  :-\

hexal13

Ich kenn das auch.. Haben Haus gebaut, ein Kind bekommen und während der Bauphase im Haus der Eltern der Braut leben können. Hochzeit und 1 Jahr später Scheidung weil sie einen anderen hatte. Haus wurde dann wieder verkauft.. Ich bin der Meinung, dass, wenn ich mit meinem Partner laenger schon zusammen bin, dass es dann schöner und inniger wird.. Ich kenn ihn dann ja schon lange genug um zu wissen wie er ist und kann mir das wohl schon vorher überlegen ob ich heiraten will oder nicht! Dann hat's wohl vorher auch schon nicht soo gepasst, wenn dann die Scheidung so schnell beschlossen wird, oder? Nur, dann braucht man eigentlich nicht heiraten.. :-\

hach

Zitat von: dirndl87 am 28.09.2012 11:12
Ach ja, wie im echten Leben :) Hartz IV tv live fällt mir nur ein, ich versteh gar nicht wie faul die Weiber immer sind^^

Hatz IV-TV is echt immer heftig ja *g*... Wenn man ein paar mal solche Sendungen gesehen hat könnte man echt glauben das 90% der deutschen Arbeitslos sind oder?
Hab eh schon mal deutsche freunde drauf angesprochen, die schämen sich fürs TV-Programm aus dem eigenen Land.

Baby0409

Zitat von: hach am 01.10.2012 09:15
Hatz IV-TV is echt immer heftig ja *g*... Wenn man ein paar mal solche Sendungen gesehen hat könnte man echt glauben das 90% der deutschen Arbeitslos sind oder?
Hab eh schon mal deutsche freunde drauf angesprochen, die schämen sich fürs TV-Programm aus dem eigenen Land.

Ach ist doch bei uns eh auch net besser, 2 super Beispiele....Teenager werden Mütter und Saturday Night Fever....
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Monackel

Zitat von: TanteCrystal am 28.09.2012 19:55
Zwar a bissi anders, aber auch irre:

Weiß von einer (vielleicht is sie eh hier?! Wenn ja: Hallo :P), die war rund 5 Jahre mit dem Ex zusammen und wollte ihn heiraten. In genau dem Jahr, in dem sie immer heiraten wollte, also 2013. Sie hat ihn dann voll gedrängt, er solle sie fragen und bla bla, ihm war es aber zu blöd und er wollte auch (noch) nicht heiraten, sie hat das in den falschen Hals bekommen und dann war aus.
Jetzt hat sie seit Kurzem einen Neuen, den heiratet sie 2013. Weil sie wollte ja IMMER SCHON 2013 heiraten, anscheinend aber wurscht, wen...  ::) ::) ::)

da kenn ich auch jemanden!
Die dame ist die ex eines guten freundes, wollte immer heiraten, waren schon 8 Jahre zusammen davon 7 verlobt, er hat immer weiter geschoben, bla bla bla nächstes jahr dann ich bin noch nicht bereit :)
Das hat sie sich 7 Jahre genau angehört, waren nach 1 Jahr beziehung schon verlobt. Dann trennte sie sich, ein halbes jahr drauf heiratete sie und jetzt kommts, Ihr ex war schneller, er heiratete glatt 3 Monate nach der Trennung  :o

Vali

Zitat von: Monackel am 02.10.2012 14:31
da kenn ich auch jemanden!
Die dame ist die ex eines guten freundes, wollte immer heiraten, waren schon 8 Jahre zusammen davon 7 verlobt, er hat immer weiter geschoben, bla bla bla nächstes jahr dann ich bin noch nicht bereit :)
Das hat sie sich 7 Jahre genau angehört, waren nach 1 Jahr beziehung schon verlobt. Dann trennte sie sich, ein halbes jahr drauf heiratete sie und jetzt kommts, Ihr ex war schneller, er heiratete glatt 3 Monate nach der Trennung  :o

:o Hat einer von den beiden oder sogar beide vielleicht schon nebenher was laufen gehabt? Ich mein, nix gegen schnelle Hochzeiten, aber 3 Monate nach einer Trennung von der langjährigen Partnerin zu heiraten ist ganz schön arg.

Monackel

Zitat von: Vali am 02.10.2012 14:39
:o Hat einer von den beiden oder sogar beide vielleicht schon nebenher was laufen gehabt? Ich mein, nix gegen schnelle Hochzeiten, aber 3 Monate nach einer Trennung von der langjährigen Partnerin zu heiraten ist ganz schön arg.

Ne beide nicht, dass weiß ich!
Drum ist die geschichte ja doppelt lustig  8)

Wir haben ihn auch alle gefragt ob er noch ganz richtig ist, mit ihr haben wir kaum noch kontakt warum wissen wir auch nicht  ???

Ich finde es nur sehr witzig, dass er seine langjährige, wirklich perfekte Frau nicht heiraten wollte, die zwei haben gepasst wie die Faust aufs auge, jeder von uns dachte das sie bald heiraten und dann sowas  ::)

hochzeitsduo

einer guten Bekannten von mir ist nach 5-jähriger Beziehung der Lebenspartner durch einen plötzlichen Herzinfarkt mit 35 Jahren gestorben. Das arge an der Sache: Er wollte sie unbedingt heiraten und sie wollte nicht. Ca. ein Jahr nach dem der Lebenspartner gestorben ist, hat sie einen anderen geheiratet. Echt arg eigentlich. Ich vermute mal irgendwie das war eine Flucht aus der Trauer oder so irgendwas.

Barfuss

Na das kommt mir aber sehr bekannt vor. Wir waren dieses Jahr am 7.7. zu einer Hochzeit geladen. Am 9.9. hat die Ehefrau beschlossen, dass sie ihren Mann nicht mehr liebt und die ganze Sache einfach beendet. Bin gespannt was am 11.11. passieren wird...  ::)
Wie bride2011 schon geschrieben hat, als Gast komm ich mir ein wenig ausgenutzt vor.
Am schlimmsten find ich die Tatsache, dass die Gute es nicht mal für nötig befindet an der Sache zu arbeiten bzw die Ehe zu retten. Der Ehemann steht vor einem Scherbenhaufen. Er dachte seine Traumfrau gefunden zu haben und nach 9 Wochen wirft sie alles weg (Beziehungsdauer vorher: 7Jahre, Er: 30 Jahre, Sie:23). Kann mir keiner erzählen das vor der Eheschließung alles ok war!

hochzeitsduo

ZitatKann mir keiner erzählen das vor der Eheschließung alles ok war!
das glaub ich auch nicht. Aber da frag ich mich dann, warum man trotzdem heiratet?? Glauben die dann, dass es durch die Hochzeit besser wird?
Das Problem ist halt leider dass wir in einer sehr schnell lebigen Welt leben. Jede/r ist heut zu Tage soweit, um allein auf eigenen Beinen zu stehen, man ist finanziell nicht mehr voneinander abhängig, bei vielen ist es leider so dass wegen einer Kleinigkeit gleich Schluss gemacht wird. Man versucht glaub ich heut zu Tage gar nicht mehr, über ein Problem zu reden. Da wundert es mich nicht dass jede 2. Hochzeit geschieden wird.