• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Trägt euer Mann den Ehering?

Begonnen von Winnie82, 17.09.2012 07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brautikus

Also wir tragen beide unseren Ehering, das ist für uns ein Zeichen der Zusammengehörtigkeit. Ich fände es auch schade, wenn mein Partner den Ring nicht mehr tragen würde, das würde mir schon zu denken geben.

lerrau

Für Männer ist es einfach manchmal berufsbedingt nicht einfach den Ring zu tragen. In der Krankenpflege darf man ja z.B. gar keinen Schmuck am Finger haben, wegen der Hygiene. Ich trag ihn deswegen mit einem Kettchen am Hals.

dirndl87

den Ehering darf man auch in der Pflege tragen, bzw in allen Berufen, ob man es will ist was anderes & wenn du mal von Spital zu Spital gehst, wird dir schlecht wie viel Schmuck teilweise getragen wird..

gerbera

Zitat von: brautikus am 09.12.2012 21:58
Also wir tragen beide unseren Ehering, das ist für uns ein Zeichen der Zusammengehörtigkeit. Ich fände es auch schade, wenn mein Partner den Ring nicht mehr tragen würde, das würde mir schon zu denken geben.

Ich würds wieder hingegen schade finden wenn mein Partner nur den Ring als Zeichen für unsere Zusammengehörigkeit wichtig findet...
Mir ist das nicht wichtig, ob er seinen Ring trägt oder nicht... wissen auch so dass wir zusammen gehören und allen anderen kanns wurscht sein ;)

fanny5

Mein Mann wird den Ehering nicht tragen. Hat er mir jetzt schon gesagt und ist ok für mich. Aber er bekommt deshalb "nur" Weißgold und ich Platin.
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013

pusteblume

Meiner trägt ihn auch nicht immer. Ist nicht so schlimm, ich freue mich, wenn er ihn dann nimmt und daran denkt :)

Becci

Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich hoffe, dass mein Mann den Ring tragen wird. Im Moment ist er eher kein Ringträger, aber ich würde schon wollen, dass er den Ehering trägt. Schließlich soll er dazu stehen, dass wir verheiratet sind.. Ich kenne aber genug Männer, die den Ring nicht tragen und befürchte bei meinem Mann auch schon das Schlimmste.. Naja, das ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Sooo schlimm würde ich es nun auch nicht finden. Aber besser gefallen würde es mir schon, wenn er den Ring tragen würde..

nikky_

mein Schatz wird seinen Ring sicher auch nicht tragen, haben überlegt ob wir überhaupt einen für ihn kaufen sollen, und jetzt einen ganz schlichten, mittelbreiten Weißgoldring genommen - den kann er dann wenn er will zu besonderen Anlässen tragen, oder auch nicht
ich hab dafür einen teureren und sehr besonderen Ring bekommen

mir ist das eigentlich egal ob er ihn trägt oder nicht, änder ja nix an unserem Beziehungsstatus, und mir ist es lieber er fühlt sich wohl, als er ärgert sich dann jeden Tag, weil ihn der Ring stört

TanteCrystal

Zitat von: nikky_ am 02.01.2013 12:19
mir ist das eigentlich egal ob er ihn trägt oder nicht, änder ja nix an unserem Beziehungsstatus, und mir ist es lieber er fühlt sich wohl, als er ärgert sich dann jeden Tag, weil ihn der Ring stört

+++!
Ganz meine Red'!

Mein Papa hat ihn, wie gesagt, nie getragen (in Summe vielleicht 4 Monate), und meine Eltern hatten eine super Ehe, 38 Jahre lang!

mamü

mein Mann trägt ihn auch so gut wie nie - naja, immerhin hat er ihn schon an 2 Tagen (inkl. Hochzeitstag) getragen  ;D was solls - es hält und bricht ja nicht mit dem Ring.

Icerny85

@dirndl so ganz stimmt das nicht. da mein verlobter lange zeit mechaniker war, weiß ich, dass es in vielen handwerklichen berufen sogar verboten ist, während der arbeit den ring am finger zu tragen, da man sich dadurch stark verletzen kann!
wäre er noch in dieser berufsgruppe würde ich es natürlich akzeptieren, aber da er jetzt im kundendienst ist und sich auch drauf freut ihn endlich zu tragen, freu ich mich natürlich sehr darauf.
also für mich ist es schon ein zeichen, für jeden ist das anders. mich macht es stolz, bald seine frau zu sein und das darf/möchte/will ich auch zeigen.

maramusic

Meiner is kein Ringträger und zeigt kaum Motivation zum Ringe aussuchen - ich befürchte das Schlimmste  ;) aber wer weiß, vielleicht irre ich mich. Wäre jetzt für mich auch nicht übermäßig schlimm, wenn er den Ring nicht tagtäglich trägt.

Kahlan

Also meiner ist auch eigentlich kein Ringträger, den Ehering will er aber auch auf alle Fälle tragen, und zwar auch links so wie ich.
Würde mein Zukünftiger allerdings beruflich handwerklich oä tätig sein würde ich es verstehen, wenn er den Ring nicht oder nicht so oft trägt.

BaldEheMann

Kann man auch ohne Ring heiraten ?
Ich mag partout keine Ringe und habe mein ganzes Leben noch nie einen getragen. Falls ich mal heiraten möchte, geht das dann auch ohne Ring ? Oder ist das Pflichtprogramm ? Könnte ich die billigsten überhaupt kaufen mit meinem Zukünftigen und sie nach dem Ritual des Ringe tauschens zu Hause in eine Schublade stecken ?!

Schildkröte

Mein Gatte trägt seinen Ring eigentlich nicht mehr. Dadurch, dass er Gärtner ist und viel in der Erde wühlt, hat er Angst, ihn da zu verlieren und damit er nicht aus der Hosentasche und so fallen kann, lässt er ihn lieber zu Hause