• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Trägt euer Mann den Ehering?

Begonnen von Winnie82, 17.09.2012 07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

Haha, Änderung!
Mein Mann trägt den Ring doch, aber nicht an seinem Finger, sondern um den Hals, an einer Kautschukkette! Damit habe ich nicht gerechnet und es freut mich.

kraxilina

ich glaub, man kann ohne Ring auch heiraten, dafür gibt es ja auch die Hochzeitskerze, oder?
Wenn mein Mann den Ring nicht tragen würde, dann gäbs RambaZamba - aber so richtig. Der trägt fast an jedem Finger einen Ring, da wäre ich tödlich beleidigt, wenn der Finger frei bliebe.
Ich verstehe aber Paare, die keine Ringe tragen, vollkommen. Irgendwie weiß da sofort jeder Wildfremde, dass man verheiratet ist - so kann man selbst gar nicht entscheiden, wie viel man von seinem Privatleben Preis geben möchte.

TanteCrystal

Im Standesamt kannst du auf jeden Fall ohne Ring heiraten, das hab ich gemacht.
In der Kirche hab ich ehrlich gsagt keine Ahnung, glaub aber, dass es mal hier eine Braut gegeben hat, deren Mann gar keinen hat, und ich glaub auch, dass die kirchlich geheiratet hat...

Sonnenschein1403

Mein Mann hat vor der Hochzeit immer gesagt, dass er seinen Ring wahrscheinlich nicht tragen wird, weil er im generellen keinen Schmuck mag, er trägt auch keine Uhr. Seit der Hochzeit trägt er ihn aber und gibt ihn nur runter, wenn er an unserem neuen Wohnzimmer arbeitet. Er sagt auch, dass er ihn gerne trägt, weil es ein Zeichen ist, dass wir zusammen gehören. Ich hätte das nicht erwartet, weil ich war mir ziemlich sicher, dass er ihn nicht tragen wird, aber es freut mich natürlich!
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

dirndl87

mein Mann trägt seinen immer & weil ich morgens oft bzw meistens nicht aus dem Bett komme vergess ich ihn oft genug, kann damit einfach ned schlafen  ;D

julibraut13

Ich geh auch nicht davon aus, dass er ihn ständig tragen wird. Den Verlobungsring trägt er auch nur hin und wieder, ich dafür aber (fast) jeden Tag. Wie Dirndl geb ich ihn jeden Abend runter und hin und wieder kommts vor, dass ich dann ohne aus dem Haus gehe. Meistens kommt er aber schon mit...
Mein Zukünftiger meint auch, dass ihn das bei der Arbeit stört. Und zwingen möcht ich ihn nicht - mir genügt's , wenn er ihn zu besonderen Anlässen trägt.

backnixe

Mein Mann ist kein Schmuckträger und mir ist es nur wichtig, wenn er den Ring zu besonderen Anlässen trägt. Aber mich freut dass er ihn jetzt seit der Hochzeit doch täglich am Finger hat.  :D

Sonnenschein1403

Meiner trägt ihn schon wieder nicht mehr, eine gute Woche hat er ihn getragen, dann war schon wieder Schluss damit. Er trägt ihn auch nicht mal zu irgendwelchen Anlässen, das Geld hätten wir uns sparen können

miriam_jennifer

Oje und würde er ihn auch nicht mit einer Kette um den Hals tragen?
Meiner findet es auch nicht so angenehm, war nie Ringträger aber er sagt, er trägt ihn, weil es ihn ja stolz macht mit mir verheiratet zu sein  ;D

Lingflatta

Also wider erwarten trägt mein Mann seinen Ring wann immer er kann! Beim Arbeiten darf er keinen Schmuck tragen aber sobald er daheim ist, ist auch der Ring am Finger - total schön! Er ist so stolz verheiratet zu sein!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

AnnaKatharina

Außer zum arbeiten, trägt er ihn immer.
Hat auch den "Freundschaftsring" vorher immer getragen.
Hochzeit: 8. Juni 2013

Sonnenschein1403

@miriam_jennifer

Nein, leider auch nicht an einer Kette und ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr, mit ihm darüber zu diskutieren. Ich muss mich halt einfach damit abfinden.

kraxilina

Sonne, probier mal deinen nicht zu tragen - ich wäre gespannt, was er da sagt ;)

Sonnenschein1403

@Kraxilina
Das hab ich mir vor ca. 2 Wochen auch schon gedacht und hab ihn in die Schachtel zu seinem gegeben. Entweder es ist ihm wirklich noch nicht aufgefallen, oder er sagt einfach nichts dazu, wobei ich eher zu zweiterem tendiere

Hexe888

Mein Mann trägt ihn und sogar wirklich IMMER...er ist sogar extra zurückgefahren als er den Ring mal im Bad nach dem Duschen, liegen hat lassen ;) Das fand ich schon sehr süß. Aber ist ja noch nichtmal ein Monat her die Hochzeit, mal schauen wie das dann weitergeht :)
Verliebt seit: 15.März 2007
Verlobt seit: 12.Dezember 2012
Hochzeit am: 15.Juni 2013

Mein Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6723215
PW: slowday8