Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Gemüsesuppe

Ja, ich habe auch das gefühl, dass jemand an der uhr dreht. :)
wenn ich daran denke, dass ich vor etwa 7monaten diesen thread eröffnet habe, kann ich mich nur wundern, es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen...

martina1012

So gehts mir auch :) .... Wir haben vor 3 Monaten angefangen zu planen und jetzt ist's nicht mal mehr ein Jahr.
Aber mir ist schon aufgefallen, dass wir am Anfang ganz euphorisch drangegangen sind und mittlerweile ist gerade die "is eh noch so lange Zeit" Phase.
Hat jemand von euch Ideen für schöne, selbst gebastelte Anstecker die nicht zu aufwendig sind aber originell und schön ausschauen?
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

schnecki_13

Ich bin auch gerde auf der suche. Hab jetzt gestern mal google durchforstet aber ich hätte gerne eine nadelfreie lösung. Hat jemand eine idee?

Dini

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es auch noch ein Weilchen hin... Der große Tag soll so Ende Juli, Anfang August sein.
Hoffe ich schaff das Alles mit der Organisation, werde aber noch einiges abdeligieren, obwohl ich es doch so gerne selbst machen würde!!  ;D ;D

GLG Dini

Kata86

zu euch :)
@ Schnecki_13
Es gibt Aufkleber, aus Acetatseide - das sind textiletiketten - vielleicht könnte man ja daraus was nettes zaubern... hmmm.... eine andere Idee hab ich grad nicht parat!

@Martina
Kleine Buttons mit euren Initialen oder einem Logo, das für euch steht wären sicher auch nett. kann man sich machen lassen oder eben selbst machen mit einer Buttonmaschine - die gibts in klein oder groß - hatten Freunde von mir und das kam echt gut an :)

Farbkonzept - Violett, Weiß... Deshalb weil weiße Rosen meine Lieblingsblumen sind und diese den Großteil der Deko ausmachen werden und mein Zukünftiger Violett als Lieblingsfarbe hat :) Grün ist natürlich auch mit dabei, aber nur wegen der Blumen :)

News von mir:
Bei mir tut sich Planungstechnisch auch gerade nicht viel...
Zur Zeit ist Studienabschluss und Amerika-Reise-Planung vorrangig, wobei immer dazwischen Zeit bleibt für eine Mail da, ein Blick ins Hochzeitsmagazin dort, ein Ausdruck für mein Hochzeitsbuch, damit ich tolle Ideen nicht vergesse... und und und....
Dafür haben wir die Location-Anzahlung jetzt auch schon geleistet und somit bleibt unser Termine auch UNSER Termin *ahhhhh*

Wichtig wäre noch, dass ich endlich meine Freundin frage, ob sie meine Trauzeugin werden mag.. habt ihr eine Idee, wie ich das nett verpacken könnte?

so - ich geh wieder lernen :)
lg
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

martina1012

Danke für den Tipp mit den Buttons, kann mir aber nicht vorstellen wie das zu einer festlichen Hochzeit passt. Hätte eher an irgendwas mit Schleifen, Draht oder so gedacht. Im Notfall lassen wir die Anstecker weg, seh irgendwie eh keinen Sinn dahinter.

Wir haben unsere Trauzeugen mit einer Torte gefragt, das ist sehr gut angekommen, Bild ist im Album:

www.martinaundmarkus.at

DenisiiNisi

Hallo Ihr lieben!
Jetzt wars eigentlich noch soooooo lang hin (Heiratsantrag am 1.März 13) und plötzlich ist es nicht mal mehr 1 Jahr bis zur Hochzeit!

Es ist wirklich unwahrscheinlich wie viele Dinge es zu bedenken gibt und ich hab immer wieder Angst dass ich das alles nicht schaffe  :-\

Ausserdem werden wir mit unserem geplanten Budget von 10000 Euro auskommen.  :(
Die Gästeliste wird immer länger weil uns immer wieder jemand einfällt den wir dann doch auch gern dabei haben wollen...

Für die Tafel rechnen wir 80 Euro pro Person , sind für ca. 85 Gäste schon mal knapp 7000 Euro...
Fotograf 1100€, DJ 500€, Band für die Kirche 650€
Dann wollen alle Anbieter für 80 Stuhlhussen 500-700€, das ist doch ein Wahnsinn oder?
Dann sind wir jetzt schon bei 10000 € angelangt.
Da haben wir noch keine Blumendeko, keine Give aways, keine Tischdeko, keinen Ansteckschmuck, keinen Autoschmuck, keinen Anzug, kein Kleid, keine Schuhe. Was hab ich vergessen? Uff.
Das Kleid zahlt Gott sei Dank meine Mama!!

Was gebt ihr denn so aus für die Dinge, die ich hier jetzt aufgezählt hab, habt ihr schon ungefähre Preise?

Waaaahnsinn was das alles kostet!

Einen schönen Abend, Liebe Grüße!!

martina1012

Boah, 80 Euro für die Tafel find ich heftig. Wir haben auch ca. 80 Personen und haben mit dem Caterer bis jetzt ein kurzes Vorgespräch geführt. Mit Vorspeise, Suppe, Salat, Hauptspeise (alles in Buffetform) und Mitternachtssnack sind wir inkl. Getränke (antialkoholisch, Bier, Wein, Kaffee) bei ca. 45 Euro pro Person.

Wir rechnen mit folgenden Kosten:

Tafel: 4500 (inkl. Cocktail- u. Candybar)
Saalmiete: 300
Band (schon gebucht): 1400
Kleid+Zubehör: 1500
Anzug: 800
Torte: 500
Blumen: 500
Deko, Einladungen, Gastgeschenk, etc.: 500
Fotos müssen wir noch organisieren, wollen nicht mehr als 1000 ausgeben.

Stuhlhussen sind auch bei uns ein leidiges Thema. Hab noch nicht gefragt was sie beim Caterer kosten. Hätt mir für den Notfall schon überlegt sie selbst zu nähen und dann zu verkaufen. An Materialkosten kommt da nicht soviel zusammen und im Prinzip sind's nur Vierecke die man zusammennäht.

Alles zusammen hoffen wir mal, dass wir mit 12.000 Euro auskommen. Tafel werden die Eltern übernehmen, Rest machen wir selbst.

www.martinaundmarkus.at

DenisiiNisi

Ja ich rechne lieber mit mehr als mit weniger :-)

Wir bezahlen 35,50 für unser Buffet (ist aber auch ziemlich exquisit), sind beide Gastronomen und habens gerne ein bisserl feiner..
Und da wir uns unsterblich in die Location verliebt haben, bleibt uns nix anderes über als anzunehmen :D
+ Gedeck 3,-
40 Mal Mitternachtssnack à 3,90 €
Naja ich kann einfach gar nicht abschätzen, was die Getränke kosten werden.
Wir haben eine Bowle zum Empfang à 4,60 und die restlichen Getränkepreise sind wirklich moderat. (0,3 Bier 2,50)...
Wein und Sekt kosten uns im Einkauf je 6 Euro und die nehmen wir mit und bezahlen 8 Euro Stoppelgeld pro Flasche.
Ich denke, dass wir trinkfeste Freunde haben.. :)
Ach keine Ahnung.. hmmm :)
Wo feierst du denn Martina? :)

eve237

Die Mystik um die Stuhlhussen ist mir ein Rätsel.....    :-\

Ich find das voll ungemütlich auf so einem zugehängten Sessel....   wir hatten da mal in unserem Chor ein Gespräch
nach einer Feier, da waren viele derselben Meinung.    Kostet einen Haufen Geld und schaut aus, wie bei jemandem der
grad lang auf Urlaub gefahren ist.........    ::)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Gemüsesuppe

Zitat von: martina1012 am 19.05.2013 21:53
Boah, 80 Euro für die Tafel find ich heftig. Wir haben auch ca. 80 Personen und haben mit dem Caterer bis jetzt ein kurzes Vorgespräch geführt. Mit Vorspeise, Suppe, Salat, Hauptspeise (alles in Buffetform) und Mitternachtssnack sind wir inkl. Getränke (antialkoholisch, Bier, Wein, Kaffee) bei ca. 45 Euro pro Person.

Wir rechnen mit folgenden Kosten:

Tafel: 4500 (inkl. Cocktail- u. Candybar)
Saalmiete: 300
Band (schon gebucht): 1400
Kleid+Zubehör: 1500
Anzug: 800
Torte: 500
Blumen: 500
Deko, Einladungen, Gastgeschenk, etc.: 500
Fotos müssen wir noch organisieren, wollen nicht mehr als 1000 ausgeben.

Stuhlhussen sind auch bei uns ein leidiges Thema. Hab noch nicht gefragt was sie beim Caterer kosten. Hätt mir für den Notfall schon überlegt sie selbst zu nähen und dann zu verkaufen. An Materialkosten kommt da nicht soviel zusammen und im Prinzip sind's nur Vierecke die man zusammennäht.

Alles zusammen hoffen wir mal, dass wir mit 12.000 Euro auskommen. Tafel werden die Eltern übernehmen, Rest machen wir selbst.

für welchen caterer hast du dich entschieden? konrad? :)

wir haben uns noch gar keine gedanken gemacht über preise.  ::) ich hab auch gar keine vorstellung davon, was sowas kosten könnte. ich mag zB keine ringe, hab aber letztens welche gesehen, die mir vooooooll gut gefallen haben, die haben gleich mal 1800 euros gekostet, da würd ich dann nicht nein sagen wollen  :-X und der fotograf, der mir sympathisch ist, will auch ganz besonders viel geld für einen ganzen tag. ...
keine ahnung, ob ich dann irgendwann sagen kann, dass ich da abstriche mache...

da spar ich lieber beim kleid (möglicherweise leih ich das nur aus). und bei den schuhen. (da hätt ich eh am liebsten turnschuhe  ::) :D

DenisiiNisi

achja, die ringe hab ich ja vergessen..  ::)
ja die werden wohl auch 1500 od so kosten , da wir weissgold möchten..

@eve, die stühle sind leider nicht sehr schön bei uns. :(

martina1012

Zitat von: Gemüsesuppe am 19.05.2013 23:59
für welchen caterer hast du dich entschieden? konrad? :)

wir haben uns noch gar keine gedanken gemacht über preise.  ::) ich hab auch gar keine vorstellung davon, was sowas kosten könnte. ich mag zB keine ringe, hab aber letztens welche gesehen, die mir vooooooll gut gefallen haben, die haben gleich mal 1800 euros gekostet, da würd ich dann nicht nein sagen wollen  :-X und der fotograf, der mir sympathisch ist, will auch ganz besonders viel geld für einen ganzen tag. ...
keine ahnung, ob ich dann irgendwann sagen kann, dass ich da abstriche mache...

da spar ich lieber beim kleid (möglicherweise leih ich das nur aus). und bei den schuhen. (da hätt ich eh am liebsten turnschuhe  ::) :D

yep, so wie's ausschaut wird es konrad werden. hab aber noch nix genaues, wir haben auch noch keine vorstellung was wir genau haben wollen aber er hat gemeint bei einer guten mischung ausgefallen und bodenständig können wir mit dem budget schon was feines auf die beine stellen. bin eh gespannt was es dann tatsächlich werden wird.

oha, die ringe haben wir momentan komplett vergessen  ??? ??? na das wird sicher heiter werden, hab auch ein besonderes auge für die teuren schmuckstücke  :-[

welchen fotografen hast du denn? hast du eine empfehlung? wir sind momentan auf der suche nach einem guten hobbyfotografen der auch hochzeiten macht aber wenn wir jemanden finden der etwas ausgefallenere bilder macht, abseits von 08/15, würden wir auch vom budget was drauflegen. da sollte dann aber auch sicher sein, dass er/sie was am kasten hat :)

wie schauts mit deiner location aus? hast du dich schon entschieden?
www.martinaundmarkus.at

ellen1

Die Zeit verinnt, ich werde jetzt mal richtig Urlaub machen und dann im Juli mit meinen ganzen Vorbereitungen beginnen, wie liegt ihr im Zeitplan??

lg

daniella.r

Also ich gehöre mit zur 2014er Partie ;-) ich bin schon fleissig auf der Suche ....

|