• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

mia_maja11

mah, ich sags euch... es ist sooo frustierend, wenn man geschlagene 6 Stunden in Wien herum läuft, weil man Hochzeitsschuhe sucht und dann komplett erledigt und ernüchtert mit leeren Händen nach Hause gehen muss... dabei wollt ich einfach nur bequeme Schuhe mit maximal 5cm (aber lieber wär mir weniger) Absatz. das einzige, was ich nach gestern definitiv weiß, ist dass ich weiße (also eigentlich ivoryfarbene) Schuhe und doch keine silbernen/goldenen/sonstwas Schuhe haben möchte.
weiße Tanzschuhe mit so "niedrigem" Absatz gibst ungefähr drei Paar, die entweder zwicken oder einfach doof ausschauen, in den Brautläden haben sie eigentlich nur Rainbows (die leider sehr enttäuschend waren.. optisch würdens mir ja zum Tail ganz gut gefallen, aber vom Schnitt her sind die nicht gut - für meine Füße zumindest) und in den herkömmlichen Schuhgeschäften gibts an weißen Schuhe grad leider nicht so viel Auswahl. Ein Paar war nahezu perfekt, aber leider eine Spur zu hoch, da sterb ich, wenn ich die einen ganzen Tag anhaben muss.
vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen warten, ich hoff, dass Richtung Sommer hin noch mehr weiße Schuhe geliefert werden...
wollt ich nur mal grad loswerden... 

ich hoff, bei euch gehts grad besser voran :)

bride to be 2014

Bezüglich Schuhe: Hast du schon online geschaut? Ich hab meine von Zalando. Hab mir mehrere Paar Schuhe bestellt und dann zu Hause in Ruhe probiert. Da kann man dann auch länger "testen". Die anderen habe ich einfach wieder zurückgeschickt. Weil man bei Zalando keine Versandkosten bezahlt, find ich das überhaupt sehr praktisch. Und stressfreier ist es noch dazu. :)

Gummibär

Nachdem ich so gut wie nie hohe Schuhe trage, habe ich zwar schöne mit Absatz, aber nur für Fotos und Trauung. Für danach hab ich je nach Wetter Ballerinas und Braut-Flip Flops. Was jetzt noch fehlen würde, sind noch Gummistiefel  ;D

siju1805

AM 5.4. findet mein polterabend (jungesellinenabend) statt :) ich bin schon sehr gespannt wie es wird und was wir machen :) wie sieht es bei euch diesbezüglich aus macht ihr auch einen oder eher nicht?

swirl

J, meiner findet am 3.5. statt und ich weiß gar nicht was auf mich zu kommt. Ich habe nur eine Liste meiner Mädels, die ich gern dabei hätte an meine Schwester (Trauzeugin) und meine beiden besten Freundinnen weitergegeben und habe die Info bekommen, dass fast alle kommen. Ich bin gespannt, freu mich drauf und verös bin ich auch ein bissal.

Tasha

das mit den Schuhen kenn ich nur zu gut  ::)
ich will keine weißen und kein Satin und net nur Lack, Bleistiftabsatz auch schlecht - ich heirate im Garten vom Lokal und will dann net im Rasen versinken.....
was ich schon an Schuhgeschäften "abgegraben" habe - ohne Erfolg bisher.
Hab nun meine erste Zalandobestellung getätigt und warte gespannt, ob die Schuhe passen  ;D
@mia maja11 - warst schon mal beim Högl? http://www.hoegl.at/goto/de/catalog - wenn du eh weiße willst passen/gefallen sie dir vielleicht - von der Qualität sind die meist net schlecht und auch gemütlich - unter Anlassschuhe hast Brautschuhe dabei - viele davon auch mit nicht so hohem Absatz.

Gestern hab ich auch das Angebot für Deko von meiner Location bekommen - da hat es mich mal umgehauen - da wir nun noch verhandelt  ::)

siju1805

der von meinem zukünftigen ist auch am 03.05. :) habs auch so gemacht mit einer liste bei mir kommen alle wir werden so um die 16 mädels plus 1 mann sein :) bin echt gespannt was die da so planen ich weiß nur das sie sich schon mal getroffen haben und alles glatt gelaufen ist was auch immer das bedeutet :)

s+a2014

unsere Polterabende sind am 29.3...also nächsten samstag :o die zeit verrennt so schnell, voi arg!
wir sind eine kleine gruppe und es war ein ziemlich kompliziertes hin und her der damen ::)
mehr weiß ich aber noch nicht, hab ja auch alles outgesourced,hihi

ansonsten bin ich fleissig am weiterbasteln, die ersten Gastgeschenke (limoncello und blumensamenröhrchen) sind fertig.
Ring"kissen"-moosherz ist fertig zum sensationellen selfmade-preis von 2,- und Kostenvoranschlag eines ähnlichen war 70 euro ::)....ja überall wo hochzeit draufsteht!-echt eine Frechheit!

Am Samstag mach ma den caterer hieb und stichfest, dann werden die menükarten gedruckt.
Letzten Freitag hatten wir schon unsere erste Tanzstunde, es werden noch ca. 3 weitere folgen...dann wird hoffentlich keine peinliche aktion ;D

Nächste Woche dann noch Termin am Standesamt, beim Diakon, Visagistin usw.

ja ich bin schon sehr gespannt, was ich so alles vergess ;)
Vorbereitungen PW 26042014 http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6987680
Zu verkaufen http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026912 PW Linz
Unser perfekter Tag http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026934 PW sabineandrea (ja Schreibfehler lässt sich nimma ändern, ggg)

Gardinchen

Hallo.
Ein neuer Versuch.. Ich hatte mich gerade schon in ein falsches Thema verirrt und kopiere einfach mal meinen Beitrag von dort.  :-[

"Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig.. Ich bin auch eine zukünftige Braut und habe mich in eurem Forum angemeldet, weil es mir sooo gut gefallen hat (bin über Google drauf gestoßen), auch wenn ich aus Deutschland komme. Irgendwie war mir das Forum sympathischer als die deutschen Braut- und Hochzeitsforen.
Ich werde im September dieses Jahres heiraten.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich zu euch gesellt habe.
LG"
Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. Mahatma Gandhi

agri

herzlich willkommen gardinchen,

bei uns ist jeder willkommen, egal woher du bist.
wo in deutschland heiratest du?

MüsliQueen

War heute zum Probestyling ist echt gut geworden. Wusste gar nicht wie viele Haarnadeln man verwenden kann.

@Gardinchen ich bin auch eine deutsche Braut. Lebe aber an der Grenze zwischen Passau und Schardenberg. Wir heiraten in Passau und werden in Österreich ferien.

mia_maja11

@Gardinchen: Herzlich willkommen :)

@MüsliQueen: *haha* warens bei dir auch so um die 73 Stück?  ;D

MüsliQueen

@mia_maja11 nee 10 mit Stein drauf und 43 normale Haarnadeln. Mein Freund hat nachgezählt.  ::)

JuJu

Mein Polterabend ist am 12.4. und ich bin auch schon SEEEEEHR gespannt, was da so passiert.Eine Freundin überlegt abzusagen, weils ihr "zu anstrengend ist" was da geplant ist... Hab keinerlei Ängste diesbezüglich, macht mich nur noch neugieriger! Meine Trauzeugin/Schwester hat gemeint, für mich ist es sicher nicht anstrengend, sondern so wie ich es mag :) Freu mich schon!!!

mia_maja11

na sind immer noch genug Haarnadeln :)

bei uns wirds schön langsam... die letzten paar Einladugnen werden diese Woche verteilt bzw. mit der Post verschickt, Freunde haben von sich aus ihre Hilfe fürs Aufbauen angeboten (wir müssen uns den Saal selbst herrichten), wir haben alle Sektgläser (weil dort wo wir feiern zu wenig Geschirr, Gläser und Besteck ist, organisieren wir uns das selbst... ;) ) und unsere Wasser"krüge" (ausgespülte Weißweinflaschen) bei meinen Eltern deponiert, Sekt ist bestellt und sollte in den nächsten ein, zwei Wochen geliefert werden, heute wollen wir nochmal zum Juwelier wegen den Ringen schauen, morgen setzen wir uns (laut meinem Plan zumindest  ;D ) hin und organisieren einen Getränkehändler, Messplanung steht inhaltlich bis auf Fürbitten, Eheversprechen und Kyrierufe (allerdings noch nicht abgesegnet... aber ich glaub nicht, dass da wer was dagegen haben wird), Noten der Lieder sind alle geschrieben und im Prinzip druckfertig, Fotografin für die standesamtliche Trauung ist organisiert, ...
puh :)
aber noch machts Spaß und Panik ist weit entfernt :)
euch allen auch eine tolle Vorbereitungszeit!

|