• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

lieschen

Wow, ihr seid ja echt früh dran. Aber wird schon notwendig sein, um eure Traumkonfiguration zu bekommen. Bei mir waren noch 8 Monate Organisation ausreichend. In ein paar Jahren muss man wahrscheinlich schon gleich nach der Matura Location, Band und Fotograf buchen, lange bevor ein Mann zum Heiraten da ist!  :o :D
LG Lieschen
Verliebt: wahnsinnig lang, immer noch wahnsinnig :-)

Gemüsesuppe

@lieschen
hm, ich finde eigentlich nichts ungewöhnliches daran, dass man 1,5 jahre vor der hochzeit weiß, dass man heiratet.  ???

und ideen sammeln kann auch nicht schaden...

Jana

ich selber hab im sommer 2008 das gasthaus reserviert und 2 jahre später geheiratet. dadurch das ich so bald angefangen habe, hab ich viel schauen können und auch geld sparen.
ich glaub man kann das gar nicht generell sagen, manche mögen es so manche sind kurzentschlossen und möglich ist alles

DieDani

soooo 2013 hat begonnen! Nun können wir schon sagen - nächstes Jahr heiraten wir  ;D ;D ;D ;D ;D
wann beginnt ihr mit dem Planen??? bzw mit was fängt ihr an???

Zwetschke

Nachdem ich jetzt wieder ein bisserl Luft hab, kann ich auch wieder mitschreiben.  ;)

Wir haben unseren Hochzeitstermin ja in einem Jahr und ein bisserl weniger als einem Monat.  ;D
Die Weihnachtsgeldgeschenke sind allesamt in die Hochzeitsparbüchse gewandert - es wird langsam irgendwie wirklicher...
sobald ich meinen neuen Dienstplan weiß, werden wir im Jänner jetzt mal 4 Locations auf die wir uns geeinigt haben besichtigen. Ich freu mich schon drauf!

Lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

birgits

Hey , ich finde 2014 heiraten super toll.....
und ich hab gedacht, ich gehöre zu den Verrückten und stehe alleine da.... bin von meiner ganzen Verwandtschaft schief angeschaut worden , als mein Liebster und ich uns verlobt haben und wir auf die Frage "wann es denn soweit seie", geantwortet haben im Frühling 2014....
Da bekommt man nur die antworten , was so lange, wieso das ?!............................mhmm ich war jetzt oft genug beim planen dabei, dass ich weiß, wenn man eine Top location haben möchte mind. 1 Jahr im Voraus reservieren muss... also was bleibt denn da anderes übrig uns wenn man schon verlobt ist und man weiß dass es mal soweit ist --- kann man ja schon mal schauen und bastelt und ideen ausprobieren und sich vorallem mit anderen Bräuten austauschen damit man weiß was gut ist was nicht ... =)

hochzeitsduo

Heyyy, na wow, soviele 2014er schon unterwegs. Toll, jetzt kann man ja wirklich schon sagen: "Nächstes Jahr wird geheiratet"  ;)

Ottifantine

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor ca. einem Jahr wie verrückt nach Locations gesucht hab und jeder meinte "ihr habt doch noch genug Zeit zum Planen" Und schon ist es weniger als ein halbes Jahr, bis wir heiraten! Genießt eure Planungszeit, sie geht leider viel zu schnell vorbei!  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

T+C2013

Hallo zusammen!

So seit ein paar Minuten ist unser Termin für 2014 auch fixiert  :)
Der 09.08. wird es nun.

Zuerst dachten wir noch es soll 2013 werden, aber jetzt sind wir doch glücklicher mit der Entscheidung auf 2014 :) Bleibt doch etwas mehr Zeit noch alles zu planen.

Die Einladungen überlegen wir nämlich auch selbst zu gestalten, da wir im kleinen Kreis heiraten wollen. Ca. 30 Personen werden es sein.

Sehr unentschlossen bin ich bei der Farbentscheidung .. ich stöbere zwar grad erst ein paar Tage, doch das scheint mir derweil noch sehr schwierig..

Also nun hab ich mein Datum auch mal schön festgehalten :)
Zum Stöbern und Ideen austauschen habe ich ja nun noch genügend Zeit.

Liebe Grüße,
Tanja

chilly03

hallo zusammen!

ich bin wieder da  ;D
Zur Erklärung....ich war eine 2009er Braut u hab mich hier fleissig herum getrieben, das war eine sehr schöne Zeit u ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.
Wir hatten im September unsere pink-grüne Traumhochzeit  :) Vielleicht kann sich ja die eine oder andere hier noch daran erinnern...

Leider waren die Zeiten danach weniger schön und im November 2011 haben mein Mann und ich uns scheiden lassen.
Das Leben geht jedoch weiter, ich habe einen neuen ganz wunderbaren Mann kennen gelernt u am 24.12.2012 einen Heiratsantrag bekommen  :)

Und da ich nun soweit bin, einen zweiten Anlauf zu meinem Glück zu wagen, haben wir beschloßen im Juni 2014 zu heiraten. Deswegen geselle ich mich nun wieder zu euch u hab schon ein paar Erfahrungen zum Thema Hochzeit mit im Gepäck  :D
Für meinen zukünftigen Mann wird es jedoch die erste Hochzeit sein.

Ich freue mich (wieder) auf eine tolle und spannende Zeit hier mit euch Mädels und hoffe auf viele Ideen und gemeinsame interessante Stunden.

LG, Brigitte

Resa

Liebe Foris,

Ich bin auch ein Frischling hier und gehöre auch zu jenen Glücklichen, die 2014 heiraten.
Das Datum stand schnell fest, alles andere ist aber noch ungewiss....außer dass die Feierlichkeiten im Großraum Tirol stattfinden werden.
Ich freu mich schon darauf, meine Vorfreude (sie ist riesig ;)) mit euch zu teilen!

Alles Liebe,
Resa

Verliebt seit 20. 12. 2006
Verlobt seit 24. 12. 2012
Hochzeit am 10. Mai 2014

Alles Liebe,
Resa

DieDani

Wuhuuuuuu *GG*   ;D ;D ;D
Haben nun den Termin im Juni fixiert und haben unsere Wunschlocation zum Heiraten *glücklichbin*
*freu* *freu*
Und vor lauter freude hab ich gestern gleich ein Pompom basteln müssen *lach*
Meine bessere Hälfte hat dann nur den Kopf geschüttelt *lach*

Gemüsesuppe

ich hab zwei locations gaaaaanz in meiner nähe gefunden, die mir optisch absolut zusagen.
die eine lässt sich ganz einfach (und günstig) vermieten, bei der anderen ist eine private nutzung eigentlich nicht möglich, da müsste ich irgendwie was tricksen *fg*

eine dritte location, die direkt in graz wäre, kostet soooo viel, da müsst ich jetzt noch was gewinnen, damit ich mir die leiste. :D

bei den beiden ersten, bräuchte ich einen guten caterer. hat von euch da jemand erfahrungen? die locations sind im südlichen GU.

MagicMoment

Juhu,

@chilly ich glaub ich kann mich daran erinnern, hattest du nicht diese tollen einladungskarten mit euren Fotos?

Ich glaube die Bilder habe ich mir abgespeichert.

LG MM

DieDani

@chilly -welcome back  ;D
Ich war damals auch schon registriert,.. aber mit einenm anderen account (aber den hab ich vergessen  :-[ :-X  )
Musste jetzt noch schnell nachschaun, bei deinen Fotos,... ob du eh die bist - die ich mir dachte *GGGGGGGGGG*
hihi,..  war nämlich damals sooo begeistert von den Fotos,.. UND VORALLEM,.. dem TOLLEN RINGKISSEN  ;D ;D
Freut mich, dass du wieder hier bist,.. und nun nochmals mit uns ne Hochzeit planen darfst  ;)

LG Dani

|