Hochzeit 2014

Begonnen von Gemüsesuppe, 25.09.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

schnecki_13

Also ich hoff jetzt mal, dass wir mit 10.000 € auskommen, mein kleid ausgenommen, weil das möchte ich mit dem geld bezahlen das ich für meine alte vespa noch bekomme :( (will sie eigentlich nicht verkaufen, aber es fährt ja eh keiner mehr damit) und ich hätte gern ein maßangefertigtes dirndl, außer ich seh noch eins das mir zu 100% gefällt. Schauen tu ich schon, anprobieren bzw maßnehmen bringt noch nichts.
Naja dafür müssen wir noch die mitbräute und brautführer einkleiden, also 2x dirndl und 3x hut und noch 1x minidirndl fürs töchterlein aber vielleicht lass ich das auch machen, soll ja schließlich zu uns passen :)
Ach ja und die dinge fallen bei uns auch weg, sind ja schon standesamtlich verheiratet. Meinen möchte ich vielleicht noch ein wenig aufpolieren lassen, sieht halt nicht mehr neu aus. Mein mann hat ihn eh nicht oben, wegen der arbeit. Für den möchte ich übrigens einen trachtenanzug und farblich abgestimmten gilet.

Butterfly87

Hallooo =)

habe ganz brav euere Beiträge gelesen und ich stauen nicht schlecht, dass ihr schon so konkrete Vorstellungen bzw. Preisvorstellungen habt.

wir haben zwar auch unsere Vorstellungen aber die können wir leider nciht realisieren, da man ca. €116 pro Person zahlen müsse und das ist einfach nicht finanzierbar  :(

Aber unter 80€ haben wir noch kein Hochzeitsangebot erhalten. Was wir unbedingt wollen ist ein gesetztes Essen, da wir leider keine Fans von Buffet sind  :-\ und das kostet leider auch wieder etwas mehr!

@DenisiiNisi, martina1012: welche Lokation wird es denn bei euch werden?

zuckermaus28

das thema budget bereitet uns auch kopfzerbrechen. wir rechnen so ca. mit 7.000 ohne hochzeitsreise.

miete location 600 bis 800, je nachdem welchen saal wir aussuchen.
kleid will ich mir ausborgen und hoffe das es damit nicht zu teuer wird.
toll finde ich, dass meine cousine das fotografieren und das frisieren übernimmt und wir hier sicher was sparen können.
band fällt bei uns auch weg, musik kommt vom laptop.
teuer wird das essen. wir rechnen derzeit mit ca. 100 pP für essen, getränke und den stuhlhussen für die trauung und für die tafel.
blumen rechne ich so mit etwa 300 bis 400. mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. wir brauchen aber auch nicht so viel, keine kirche und keine autos zum schmücken. da fällt schon einiges weg.

eine frechheit finde ich ja die gebühr fürs standesamt. wir heiraten außerhalb des standesamtes und müssen daher für alle um 450 dafür zahlen. der preis hat mich schon geschockt.
aber dafür haben wir den termin dort schon fix reservieren können.  :)

ich hoffe wir haben großzügig genug geplant, dass wir drunter bleiben..

vlg

sandarna

Hallihallo,

ich habe mich eben hier angemeldet und kann schon etwas beitragen:  Ich bin auch eine 2014er Braut!! :D Und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wird auch Zeit nach 10 Jahren Beziehung und einem Sohnemann. :)

Liebe Grüße
Sandra

DenisiiNisi

Hallo Butterfly!
Wir haben uns für das Parkschlössl im 3ten Bezirk entschieden.
Haben einen der letzen Termine im Mai 2014 ergattert.

:)

Hast du dir schon was angesehen?
Liebe Grüße

martina1012

Bei uns wird's der Festsaal in Zettling (Graz Umgebung).
Mich wundern hier wirklich die Preise für Essen + Getränke. Unser teuerstes Angebot war bei 75 Euro pro Person und das fanden wir schon heftig.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Butterfly87

Jaja das Budgetthema ist echt kein einfaches.

Wir suchen eine schöne location in wien. Der saal sollte freundlich sei  und schon das gewisse etwas haben  ;) tja und ich kann euch sagen ich habe Angebote bekommen die zb 116 pro Person sind und dann noch ohne steuern - das ist echt heftig!

@DenisiiNisi - na super ;) habe ich auch angefragt - hab die 3te option  ;)

Gemüsesuppe

Zitat von: martina1012 am 20.05.2013 01:14
yep, so wie's ausschaut wird es konrad werden. hab aber noch nix genaues, wir haben auch noch keine vorstellung was wir genau haben wollen aber er hat gemeint bei einer guten mischung ausgefallen und bodenständig können wir mit dem budget schon was feines auf die beine stellen. bin eh gespannt was es dann tatsächlich werden wird.

oha, die ringe haben wir momentan komplett vergessen  ??? ??? na das wird sicher heiter werden, hab auch ein besonderes auge für die teuren schmuckstücke  :-[

welchen fotografen hast du denn? hast du eine empfehlung? wir sind momentan auf der suche nach einem guten hobbyfotografen der auch hochzeiten macht aber wenn wir jemanden finden der etwas ausgefallenere bilder macht, abseits von 08/15, würden wir auch vom budget was drauflegen. da sollte dann aber auch sicher sein, dass er/sie was am kasten hat :)

wie schauts mit deiner location aus? hast du dich schon entschieden?

ich möcht ja in den gleichen saal wie du. :)
vielleicht eben eine woche früher *g* spekuliere aber auch schon etwas mit einem anderen fenstertag (also auch freitag). würde mir auch sehr gut gefallen.

aber wir sind noch soooo unentschlossen u ich hab angst, dass da alle reinwollen in den saal in nächster zukunft. :D

wegen fotograf: ich hab die karte grad nicht bei der hand u die hp nicht in den favoriten abgespeichert... wenn ich dran denk, poste ich ihn dir, falls ich vergessen sollte, erinner mich bitte per pn, ok?

Dini

oh ja, das Budget...
wir haben uns auch auf 10.000€ festgelegt... aber es gibt ja auch allerhand, was man braucht  :-\

sandarna

Zitat von: Dini am 22.05.2013 09:09
oh ja, das Budget...
wir haben uns auch auf 10.000€ festgelegt... aber es gibt ja auch allerhand, was man braucht  :-\

Hallo, 10.000 sind doch etwas wenig glaube ich.. Kommt auch immer drauf an, wie viele Gäste du planst und wie das Ganze gestaltet werden soll.. Oftmals fallen einem dann bei der Planung noch so viele Dinge ein, dass das Budget schnell gesprengt wird...

Kata86

ich glaube, man kann mit jedem Budget eine tolle Hochzeit planen :) aber das Budget mal abzustecken ist sicher nicht schlecht.

Wir werden mit ca 15.000€ rechnen, aber da ist dann hoffentlich ALLES abgedeckt.

Je nachdem, welches Menü wir nehmen, müssen wir zwischen 65€ und 85€ pro Person rechnen, da ist alles dabei  (vom Empfang, bis zum Mitternachtssnack und  alle Getränke inklusive), außer die Torte, aber da wollen wir eine kleine Hochzeitstorte und Kuchen und Torten von der Verwandtschaft. Mit diesem all inklusive Paket habe ich die Sicherheit, dass ich sicher nicht mehr zahlen muss... und da ich sehr trinkfreudige und feste Freunde habe, kann ich einem bösen Erwachen so etwas vorbeugen *g*

@Zuckermaus.... ja, das mit dem Standesamt finde ich auch total teuer. Aber was tut man nicht alles, um dort zu heiraten, wo es einem gefällt und da wir nur standesamtlich heiraten muss das im Budget drinnen sein :) außerdem spart man dann eh bei der Deko, die in der Kirche sein sollte und somit relativiert sich wieder alles *ggg*

Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

Bride0614

Also hier mal meine bisherigen Plannungen  ;D

Standesamt: Villach (leider) will aber was simples
Kirche: Nochnicht sicher aber wahrscheinlich Nikolaikirche
Location: Schon ziemlich fix: Pension Melcher für 55 Gäste (5 Kinder): Pauschale (Sektempfang, Torte [noch nicht sicher ob wirklich vom Melcher], 4 Gänge Menü, alkoholfreie Getränke und Bier, Mitternachtssnack) pro Gast € 55,- und für Kinder € 10,-
Farbe/Konzept: Vintage: altrosa, pink, beige
Papeterie: feenstaub.at
Budget: VORERST € 6.500  ;)

Bisherige Kostenaufstellung:
40€ Standesamt
(Spende für den Pfarrer und Messdiener ca. € 100,--)
Essen: € 2800,-- mit Hussen und Servietten ca € 2.900,--
Ringe: ca. € 800,--
Papeterie: vorerst Angebot für Einladungen ca € 200,--

8) 8)

Gemüsesuppe

ich hab's aufgegeben mir einen budgetplan zu erstellen.

die hochzeit wird sicher teurer als ich dachte (und hoffte) und von daher will ich mich nicht weiter deprimieren. :)

ich fürcht mich zB schon sehr vor dem kostenpunkt, den die musik verursachen wird.
wisst ihr, womit ich da rechnen muss, wenn ich gerne etwa 5 mann (frau) auf der bühne stehen hätte? :) aja u ich mag die nicht nur wenige stunden haben, sondern eigentlich so lange, bis die allerletzten aufbrechen nach hause...?

martina1012

Zitat von: Gemüsesuppe am 23.05.2013 20:35
ich hab's aufgegeben mir einen budgetplan zu erstellen.

die hochzeit wird sicher teurer als ich dachte (und hoffte) und von daher will ich mich nicht weiter deprimieren. :)

ich fürcht mich zB schon sehr vor dem kostenpunkt, den die musik verursachen wird.
wisst ihr, womit ich da rechnen muss, wenn ich gerne etwa 5 mann (frau) auf der bühne stehen hätte? :) aja u ich mag die nicht nur wenige stunden haben, sondern eigentlich so lange, bis die allerletzten aufbrechen nach hause...?

Bin auch grad dabei mein Budget über Bord zu werfen. Verzichten mag ich nicht und wir werden halt so nach und nach die Posten besorgen damit's nicht auf einmal so auffällt (optimale Selbsttäuschung für gutes Gewissen). Irgendwann danach wird dann zusammengerechnet aber dann is eh schon passiert ;)

Wir haben Band (Duo) gebucht für 1400. Haben kein Zeitlimit, sie fangen an wenn wir wollen und spielen solange es gewünscht ist. Er hat zu mir gemeint ihm is es egal ob er bis 3 oder bis 5 spielt, das macht keinen Unterschied mehr weil wenn sie heimkommen gehn sie sowieso schlafen :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

swirl

Hallo Gemüsesuppe,
ich habe von mehreren Bands mit 5/6 Mann Besetzung Angebote bekommen und die waren alle so rund um 2000/2100€ für 6 Stunden Spielzeit (+Übernachtungskosten). Das war uns dann einfach zu heftig, weil wir für die gesangliche Begleitung der Trauung auch 700€ zahlen. Eine der Bands, die mir sehr gefallen hätte, war Spirit level, http://www.spirit-level.at/.
Wir haben uns jetzt für eine 3 Mann Gruppe für 1600€ entschieden.
Lg swirl

|